Karte oder App zum selten und wenig Laden ?

Re: Karte oder App zum selten und wenig Laden ?

RalfE
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mh, ich hab seit heute Mittag 0,82 € in der Elektroverse-App für die EnBW-Lader in der Nähe. Die 0.49 € waren gestern.
Anzeige

read
Hier sogar 87ct/kWh.

Das ist so bei Electroverse. Die Preise variieren teils extrem.

Man kann ggfs. mal ein Schnäppchen machen. Muss aber höllisch aufpassen. Und unbedingt vor dem Start in der App nachschauen und einen Screenshot machen(!). Der Elektroverse Thread ist voll von Fehlbuchungen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Silberreiher
  • Danke erhalten: 456 Mal
read
Ich nutze auch immer Chargeprice an der Säule. Für mich ist es ein Grundprinzip, den günstigsten Anbieter zu wählen, auch wenn ich da nur ein paar Euro im Jahr spare, denn ich ich möchte der Preistreiberei entgegenwirken (ich weiß, als Einzelner habe ich da keine Chance).
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

read
Ich nutze auch ChargePrice. Aber im Endeffekt wähle ich dann aus den Karten , die ich habe, die mit dem günstigsten Preis.

Nur wenn mir eine auffällt, die immer mal wieder als günstigste gelistet ist, die ich nicht habe und die keine Grundgebühr hat, lege ich mir die eventuell zu.

Da ich hauptsächlich zu Hause lade, spielt es auch keine Rolle, wenn ich nicht jedes Mal das Optimum erreiche.

Ich möchte lediglich die Preisspitzen vermeiden

Klar, ein gewisser Spieltrieb ist natürlich auch dahei.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Schönen Dank für die netten Kommentare, ich denke, es hat mit weitergeholfen - ich wollte nur noch mal betonen, dass es mir nicht um die ultra-billigste Lademöglichkeit aller Zeiten und überhaupt ging, das ist bei meiner Anforderung völlig egal, aber ich suche halt etwas, wo ich keine Dauerbelastung (=Grunzgebühr) habe und bei den kWh-Preisen jedenfalls nicht abgezockt werde - und da sollte mir eine Karte genügen, keinen Bock,habe ich auf einen ganzen Packen mit vor jedem Laden checken, was an dieser speziellen Säule am billigsten ist, diese Kartenflut für alles Mögliche nervt eh.

Ich bin gerade dabei, den Gasanbieter zu wechseln und habe gesehen, dass Maingau da recht günstig ist, da wird's wohl neben dem Gas auch eine Karte von dort werden, die hat ja wohl schon länger einen ganz guten Ruf, und die sind auch noch hier auch um die Ecke, also wenn ich mich mal ärgere, kann ich dann dort auch mal persönlich vorstellig werden !

Merci vielmalen vom Lecktrischen Bodo

read
„Grunzgebühr“ ist ein Vertipper, den ich in meinen Spaßwortschatz mit aufnehmen werde.

Bei Maingau ist es wohl oft so (gewesen?), dass die nach dem ersten Jahr oft den Preis für Gas oder Haushaltsstrom kräftig anheben. Klar hat man dann ein Sonderkündigungsrecht - nervt halt.

Die intransparente Hochstuftung einzelner Ladekundenna kräftigem Gebrauch der „falschen“ CPOs (keiner konnte sagen, welche nun die „bösen“ waren), hat Maingau viel Vertrauen verspielt.

Der Maingau Thread ist voll von verärgerten Usern.

Klar, ich hab die Karte auch. Aber ich würde mir gut überlegen, ob ich das Energie-Bundle nehme.

Und sowieso noch eine zweite Karte nehmen.

Ganz abgängig davon, wo Du denkst, wo Du auswärts laden wirst.

SüdSchwabe.
--

SandroMa
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Man braucht heutzutage die folgenden Apps
Tesla
EnBW
EWE Go
Aral
Shell
Ionity
Maingau
Kaufland
Damit sollte man geradso durchkommen.

read
Nun ja, Tesla hat zwar viele Stationen - aber die liegen eben nicht immer da, wo man sie brauchen könnte. Gleiches gilt für IONITY (wobei IONITY ad hoc unattraktiv ist, aber bspw. Auf Urlaubsfahrten der Passport für einen Monat durchaus hilfreich sein kann - wenn die Lader auf der Strecke liegen).

EnBW hat sich mit der Tarifreform wohl ins Knie geschossen - gleichzeitig könnte Aral Pulse, je nachdem, wie die Partnerschaft mit dem ADAC gestaltet wird - durchaus attraktiv sein.

Ewe Go taugt nur für Macces (weil man die sehr schnell findet).

Shell ReCharge war mal ein gutes Backup, weil so gut wie überall akzeptiert. Mittlerweile einfach nur teuer.

Maingau kann wieder etwas punkten. Nicht, weil sie günstig sind, sondern weil die Alternativen oft teuer geworden sind.

Kaufland hat zuletzt die eCharge App mit der Kaufland App zusammengelegt. Die eCharge App war einfach nur grottig programmiert. Unzuverlässig, langsam, gruselige UX. Jetzt hat die Kaufland App dieses komische Bezahlsystem - siehe Kaufland & LIDL Thread.

Deswegen nutze ich die LIDL Plus App, mit der sich auch die Kaufland Säulen zum gleichen Preis freischalten lassen (gleicher Konzern). Zudem: gewöhnlicher Bankeinzug ist mir lieber als irgendein Dienstleister.

Ich habe noch Wirelane in Gebrauch. Die sind hier ganz okay für AC Lader.

Ganz ohne Karte sind die ALDI Charger prima - man kann sie direkt mit der Girocard starten.

Von „gerade so“ kann aber keine Rede sein. Man kommt (je nach Situation) mit 1-2 Angeboten klar. Der Rest ist „nice to have“, nicht notwendig und bei mir eher dem Spieltrieb geschuldet.

SüdSchwabe.
--

• J-A-U
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Bei Maingau ist es wohl oft so (gewesen?), dass die nach dem ersten Jahr oft den Preis für Gas oder Haushaltsstrom kräftig anheben.
Macht EnBW auch (immer noch). Nach Ablauf der Preisbindung wurde kräftig angezogen. Liegt dann die Kündigung vor geht's plötzlich doch wieder billiger...

SandroMa
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Von „gerade so“ kann aber keine Rede sein. Man kommt (je nach Situation) mit 1-2 Angeboten klar. Der Rest ist „nice to have“, nicht notwendig und bei mir eher dem Spieltrieb geschuldet.

SüdSchwabe.
Das stand in der Frage als Bedingung
so niedriger kWh-Preis wie möglich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag