Welche Ladekarte für die Schweiz

Re: Welche Ladekarte für die Schweiz

trust-11
read
Bis jetzt konnte ich für 30 Rp./Min. + 1.50 Fr. Startgebühr europaweit laden. Das war der Hammer, bis Ende Februar 25 kann ich noch. 10 Rp./Min. gibt es mit dem Abo nur beim Hilton in Kloten. Habe dort Anfang Woche geladen.

Verbrauch 91,934 kWh, Preis Ladung CHF 6.95.

Das war wohl 12 % auf 100 %.

Danach nutze ich wohl Freshmile und evpass. Mit EvPass Lade ich nur fremd da dies in CH 69 Fr die Stunde kostet und im EU Gebiet 85.20 die Stunde.
75kWh sind dann sagen wir 30min und kostet dann eben 34.90 oder EU 42.60 CHF. Das ist halt bequem und EUROPAWEIT in etwa klar was es kostet ohne x Angebote durchforsten zu müssen. Aber Achtung auf keinen Fall direkt bei Shell oder Evpass Laden dann kostet es 69/79 Rp pro kWh. Das ist im Explorerpass was um die 42 Fr kostet pro Jahr.

Freshmile ist Kostenlos bis auf die Ladekarte die man haben muss. Per App laden hat bei mir nie funktioniert.
Beste Angebote sind 30cents pro min plus 30cents pro kWh. Da ich von 10 auf 75 in ca 20 bis 22min schaffe ist das durchaus ok. ca 70kWh

Schaut euch das an und rechnet aus was ihr Zahlt bei Eurem Auto

Ach ja ich Fahre einen EV9
Anzeige

sheridan
  • Danke erhalten: 530 Mal
read
69/h sind 1.15/min. Um damit auf 0.50/kWh zu kommen, muss die durchschnittliche Ladeleistung schon bei 140kW liegen. Dürfte sich für relativ viele Modelle nicht lohnen und auch nicht für 800V-Modelle von Hyundai/Kia mit kaltem Akku im Winter.

luckymaaa
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Swisscharge akzeptiert keine Prepaid oder Virtuelle Kreditkarten. Also kann man z.B. nicht mehr die Neon oder Revolut dafür benutzen. Angeblick aus Sicherheitsgründen. Hoffe das macht nicht Schule. Ich benutze ganz bewusst solche Karten.
Ioniq 6 RWD 77kWh Launch Edition

sheridan
read
Ich bekomme neuerdings eine Warnung in der Swisscharge App, dass ich meine Zahlungsart ändern soll, damit ich laden kann. Geht aber trotzdem. Habe eine physische Karte hinterlegt.

• herbhaem
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Diese Warnung kommt bei mir auch regelmäßig.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert

luckymaaa
read
ein wenig offtopic, aber habt ihr mitbekommen das Fastned in der CH jetzt 73rp/kWh kostet und nicht mehr 59rp/kWh, dachte schon das sich 59Rp/kWh ein wenig etabliert haben, da GoFast und Migrol diesen Preis haben, zu früh gefreut....

luckymaaa
read
Bei EnBW Mobility kostet Shell Recharge aktuell nur 59c/kWh (in der CH), wie lange das so bleibt oder ein Fehler ist... will see

sheridan
read
Interessant. AC bietet Shell selbst ja schon länger für 59rp/kWh an - wobei 59ct auch hier günstiger sind als 59rp. Der EnBW-Preis gilt aber auch für DC.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag