Ordentlicher Anbieter für MER Säulen?

Re: Ordentlicher Anbieter für MER Säulen?

Benutzeravatar
read
Welche App ist das genau? Mer Connet ME oder Mer Connect Plus?
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige

Re: Ordentlicher Anbieter für MER Säulen?

Benutzeravatar
  • Athlon
  • Beiträge: 4224
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 640 Mal
  • Danke erhalten: 1552 Mal
read
Connect me.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

Re: Ordentlicher Anbieter für MER Säulen?

wertzius
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 14:31
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wir haben MER in der Nähe - für 87 Cent und mit der MER App immenroch für 69 Cent - Nein, Danke. Bei MER können wirklich nur Tankkarteninhaber laden, ansonsten ist mir schleierhaft, wer dort laden soll.

Re: Ordentlicher Anbieter für MER Säulen?

SandroMa
  • Beiträge: 1667
  • Registriert: Mi 8. Feb 2023, 13:32
  • Hat sich bedankt: 817 Mal
  • Danke erhalten: 318 Mal
read
Geld sollte genug dahinter sein dank Statkraft das sie das noch lange so aushalten.

Re: Ordentlicher Anbieter für MER Säulen?

wertzius
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 14:31
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Angesichts der Tatsache, dass der weit überwiegende Anteil der E-Autos Firmenwagen sind und es den Fahrern herzlich egal ist, wo sie laden, wird das noch ewig so gehen.

Re: Ordentlicher Anbieter für MER Säulen?

hliebold
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 17:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Naja, ich hab ne Firmenwagen, muss Strom aber privat zahlen und werde dann pauschal mit 12 Cent brutto/km "entschädigt".
Glaub's mir.... Ich lade NIE bei MER.

Re: Ordentlicher Anbieter für MER Säulen?

Benutzeravatar
read
@wertzius Da muss ich @hliebold recht geben. "Firmenwagen" ist pauschal kein Argument für oder gegen irgend etwas. Mein Enyaq ist auch ein Firmenfahrzeug - und ich habe ein Modell gewählt, in dem ich den Fahrstrom auch selbst zahle und sogar gar keine Vergütung dafür bekomme. Nur wenn ich auf eindeutigen Geschäftsreisen bin, kann ich das vergüten lassen. Für Privatfahrten gibt's nix.

Insgesamt bin ich aber auch eher ein "selten auswärts Lader". Aber weil die MER Säule hier in der Nähe ist, hat mich das halt interessiert. Aber anscheinend zählt MER tatsächlich zu den "Hochpreis Anbietern". Soll aber auch Nichts heißen. Ionity war da auch lange "geächtet", hat aber mit dem Passport doch ein recht attraktives Angebot geschaffen.

Schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt.

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass die Elektromobilität ein sich entwickelnder Markt ist, wo noch ganz viel Bewegung drin ist. Alle Akteure probieren aus, was so geht und wie weit sie (preislich) gehen können.

Und da MER hier eine extrem marktbeherrschende Stellung hat (*hust*) ist mir das herzlich egal, was die da so versuchen.

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag