Wohin wechselt ihr, wenn der Elli Tarif endet?

Re: Wohin wechselt ihr, wenn der Elli Tarif endet?

mobafan
  • Beiträge: 1992
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 466 Mal
read
Wobei den Elli Drive Plus doch nur faule Säcke nehmen. Entweder, weil sie nicht vergleichen wollen, oder weil sie den Komfort von Plug&Charge bzw. einer RFID-Karte nutzen wollen und die Bedienung per App ablehnen. Denn der Elli-Tarif ist schon bei der ersten Ladung im Monat teurer als den Pendant von Ionity, ab der zweiten Ladung im Monat (Überschreitung von ca. 90 kWh/Monat) sogar deutlich - nämlich 11 ct/kWh.
Und dass man den Elli-Tarif auch woanders nutzen kann, lasse ich bei den Wucherpreisen mal auch nicht zählen.

Wer ist also die Zielgruppe? Wie ich am Anfang schrieb: Personen, die zu faul sind zum Tarifvergleich und/oder App-Benutzen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23
Anzeige

Re: Wohin wechselt ihr, wenn der Elli Tarif endet?

michelsberg
read
Gibt es von denen auch eine Ladekarte oder warum bleiben sie teurer als Ionity selbst? Ich sehe sonst keinen Grund, sich mit dem Tarif zu beschäftigen.

edit: Ah ja, es gibt auch eine Ladekarte. Dann kann ich schon verstehen, dass man einen Aufpreis in Kauf nimmt.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 63'000km | ICCU-Wechsel: 1

Re: Wohin wechselt ihr, wenn der Elli Tarif endet?

jamur
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 24. Aug 2021, 09:43
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
mobafan hat geschrieben: Wobei den Elli Drive Plus doch nur faule Säcke nehmen. Entweder, weil sie nicht vergleichen wollen, oder weil sie den Komfort von Plug&Charge bzw. einer RFID-Karte nutzen wollen und die Bedienung per App ablehnen. Denn der Elli-Tarif ist schon bei der ersten Ladung im Monat teurer als den Pendant von Ionity, ab der zweiten Ladung im Monat (Überschreitung von ca. 90 kWh/Monat) sogar deutlich - nämlich 11 ct/kWh.
Und dass man den Elli-Tarif auch woanders nutzen kann, lasse ich bei den Wucherpreisen mal auch nicht zählen.

Wer ist also die Zielgruppe? Wie ich am Anfang schrieb: Personen, die zu faul sind zum Tarifvergleich und/oder App-Benutzen.
Der vergleichbare Tarife bei Ionity kostet ab dem zweiten Monat die gleich Grundgebühr und unterscheidet sich um 1 cent pro kw.

Man hat eine Ladekarte, das ist einfacher und funktioniert auch, wenn man keinen oder schlechten Handy-Empfang hat.
Und vielleicht hat man die Karte schon ...
seit 03/2023 Skoda Enyaq 80X
seit 12/2022 Cupra Born (Lebenspartnerin)

Re: Wohin wechselt ihr, wenn der Elli Tarif endet?

demichve
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 11. Sep 2021, 10:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
@jamur
Mit dem Mobilize Intense Tarif zahlt man nur 4,99 Euro im Monat, bekommt gleich 2 Ladekarten kostenlos, und zahlt bei Ionity 39 ct.
-> Die Elli Tarife sind in allen Belangen schlechter!

Re: Wohin wechselt ihr, wenn der Elli Tarif endet?

sioh
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 6. Sep 2022, 11:01
  • Hat sich bedankt: 298 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich bin zwar auch auf mobilize intense umgestiegen, aber elli hat durchaus noch Vorzüge. Kommt sicher auf den Geschmack an, aber ich bin durchaus bereit etwas mehr zu bezahlen wenn ich dafür einen fixen Tarif habe den ich mir merke und nicht erst in der App schauen muss was es die kWh kostet. Auch das mir mobilize für jede Ladung eine Rechnung schickt plus eine für die Monatsgebühr bricht mich an.
Die Betonung liegt auf etwas mehr. Allein das ionity 0,11 EUR/kWh günstiger ist als ellis plus tarif gab für mich den Ausschlag.

Re: Wohin wechselt ihr, wenn der Elli Tarif endet?

moggele
read
Da laufen wohl jemand die Kunden weg.
Wenn die AC und DC Preise sinken würden aber das ist ein Traum.

Re: Wohin wechselt ihr, wenn der Elli Tarif endet?

jamur
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 24. Aug 2021, 09:43
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@demichve Es ging doch um den Vergleich des Tarifs mittleren Elli Tarifs mit dem Pendant von Ionity (also der kleine Tarif). Und hierauf habe ich auf die Unterschiede hingewiesen.

mobilize intense wäre ein dritter Tarif, der nur abgeschlossen werden kann, wenn eine Fahrgestell-Nummer von Renault eingegeben wird.

Für mich als nicht Renault Fahrer ist der Elli Tarif besser, da ich mobilize intense regulär überhaupt nicht nutzen kann.
seit 03/2023 Skoda Enyaq 80X
seit 12/2022 Cupra Born (Lebenspartnerin)

Re: Wohin wechselt ihr, wenn der Elli Tarif endet?

sioh
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 6. Sep 2022, 11:01
  • Hat sich bedankt: 298 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
jamur hat geschrieben: mobilize intense wäre ein dritter Tarif, der nur abgeschlossen werden kann, wenn eine Fahrgestell-Nummer von Renault eingegeben wird.
Das ist eine Fehlinfo. Mobilize nutzt die My Renault App welche auf der Einsteigsseite um eine Renault-VIN bittet. Aber weder steht in den mobilize-Bedingungen etwas davon das nur Renault-Besitzer das Angebot nutzen dürfen noch ist es notwendig eine Renault-VIN einzugeben. Es ist nur lästig das es beim Start der App aufpoppt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag