EnBW beendet Partnerschaft mit ADAC

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Re: EnBW beendet Partnerschaft mit ADAC

backblech
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Wer BMW oder Mercedes fährt kann sich die Preise von DCS anschauen, dort wird BMW (https://bmw-public-charging.com/web/de/bmw-de) und Mercedes (https://eu.charge.mercedes.me/web/de/daimler-de/imprint) abgewickelt. Dort kannst Du im Inland für 55 Cent / kWh (BMW, Mercedes wird leider teuer, siehe hp) plus Startgebühr und nach Ladeende (tagsüber) Standgebühr an allen (ohne Gewähr) Ladestationen ausser Ionity und EnBW laden bei 5€ Monatsgebühr. Sollten die roaming Gebühren wirklich so hoch sein ist das wirklich ein gutes Angebot. Und AC laden gibt es für 36 Cent/kWh (BMW).
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
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Re: EnBW beendet Partnerschaft mit ADAC

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Wer finanziert die Verluste? Im Grunde ist dcs doch eine White Label Lösung für unterschiedliche Premium Marken. Kia..Bmw..benz.

Ford/audi/porsche/hyundai kochen Ihre eigene Süppchen. Versteckte Rabatte und Kundenbindung.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: EnBW beendet Partnerschaft mit ADAC

koaschten
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mobafan hat geschrieben:
Andi67 hat geschrieben: Laut einem Youtuber Stromrein Spaß Raus sind die häufig höher als der eigene Endkundenpreis.
Was seit 10 Tagen nicht mehr zulässig ist.
Basiert doch auf dem Ad-Hoc Preis, mit "kostenfreiem" monatlichen Abo geht es dann über die App günstiger...

Blue shadow hat geschrieben: Die Spitze des Eisbergs hat der Fahrpreis Strom noch nicht gesehen. Sprit aber auch noch nicht. Effizienz for the win.

Fahrverbote braucht es künftig eh nicht mehr. Nur noch das nötigste wird mobil sein. Lokal wird das neue Mantra.
Ich geh auch davon aus, dass wir die Spitze der Fahrstrom Preise noch nicht gesehen haben, Sprit... puh am Wochenende aus dem Augenwinkel innerstädtisch 2,25€/L für Super+ gesehen.

Mit deiner zweiten Aussage kann ich so gar nichts anfangen, ich glaube kaum, dass man in Deutschland effektiv die Individual-Mobilität einschränken kann und wird.
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Re: EnBW beendet Partnerschaft mit ADAC

Tom7
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michelsberg hat geschrieben: Gut, du wirfst also dem Stern vor, zu lügen. Mag ja sein, aber ich verstehe nicht, warum sie in so einem unbedeutenden Fall lügen sollten.
Nein, ich würde das nicht lügen nennen, sondern journalistische Freiheit. Die liegt halt auch immer darin, den Leser lesen zu lassen, was er lesen möchte.

"Der ADAC verspricht ein "aggressives Paket"" ... wenn man neutral auf diesen Halbsatz schaut, kann in diesem Zusammenhang so ziemlich alles gemeint sein, der hoffnungsvolle Leser interpretiert aber gerne rein, dass der neue ADAC Tarif hier ein Kampfpreis gegenüber den bestehenden Tarifen am Markt darstellt inkl. bester europaweiter Verfügbarkeit. Steht da aber nicht.

Re: EnBW beendet Partnerschaft mit ADAC

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Es wird sich schlichtweg kaum einer mehr leisten wollen. Einzig PV/Eigenstrom/Tibber kann die Kosten senken. Das ist das Mittel um sich Werfungen des Marktes zu entziehen. BEV in Kombi mit eigener EE ist Freiheit!

Lokal bedeutet…kurze Wege…“Zoom“…Arbeit/Leben rücken wieder näher. Pendeln wird verpönnt. Stärkung des lokalen Gewerbes/Handels contra Amazon.
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Re: EnBW beendet Partnerschaft mit ADAC

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Und um diese Freiheit zu nehmen, wird die Diskussion geführt, den OBC ganz weg zu lassen und Fahrzeuge mit nur DC an zu bieten...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: EnBW beendet Partnerschaft mit ADAC

michelsberg
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Tom7 hat geschrieben: "Der ADAC verspricht ein "aggressives Paket"" ... wenn man neutral auf diesen Halbsatz schaut, kann in diesem Zusammenhang so ziemlich alles gemeint sein, der hoffnungsvolle Leser interpretiert aber gerne rein, dass der neue ADAC Tarif hier ein Kampfpreis gegenüber den bestehenden Tarifen am Markt darstellt inkl. bester europaweiter Verfügbarkeit. Steht da aber nicht.
"und stellt sinkende Tarife in Aussicht" hast du beim Zitieren weggelassen, weil es keinen Spielraum für Interpretation lässt. Ganz neutral...
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 56'000km | ICCU-Wechsel: 1

Re: EnBW beendet Partnerschaft mit ADAC

koaschten
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Wenn der neue ADAC Tarif besser wird als der alte bei EnBW... dann werde ich Mitglied im ADAC, bei 54€/Jahr sind das weniger als 5€/Monat, das finanziere ich quer mit der passend dimensionierten THG Quote :D
EV6 GT

Re: EnBW beendet Partnerschaft mit ADAC

risk
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brainos hat geschrieben:
mobafan hat geschrieben: Was seit 10 Tagen nicht mehr zulässig ist.
Nur nicht teurer als AdHoc Preise, oder?
Das hängt an der Interpretation der Verordnung. Man könnte argumentieren, dass der aufgerufene Preis an Endkunden bei Verträgen ohne Grundgebühr und nicht nur der Adhoc-Preis auch auf Mobilitätsdienstleister übertragen werden muss. Mehr Aufwand mit einem Mobilitätsdienstleister dürfte eigentlich nicht gegeben sein, zumindest wenn die Abrechnungsmodalitäten wie beim Endkunden mit Vertrag geregelt sind.

Re: EnBW beendet Partnerschaft mit ADAC

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glaube nicht dass der neue ADAC Tarif einen nennenswerten Vorteil bringen wird, vielleicht finden sie auch gar keinen Partner.

Ich wette für den bisherige ADAC- Tarif war die letzten Jahre von ADAC zu EnBW sicher kein einziger Euro geflossen. Das war ein reines Vermittler-Vertriebsmodell der EnBW mit speziell gelabelten Tarif. Der Club hatte außer dass er seinen Namen gab und Kunden brachte sicher keinerlei Einfluss auf Ausgestaltung und Konditionen. Deswegen fällt es EnBW ja jetzt auch so leicht die Kunden mit einfacher Zustimmung einfach einzugliedern.
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