Renault Mobilize-Ladekarte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

KaMaKi
  • Beiträge: 414
  • Registriert: Di 17. Mai 2022, 13:28
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Das Problem ist vermutlich, dass die Freischaltung und Abrechnung über Plugsurfing passiert. Die Softwareentwickler der App schaffen es offensichtlich nicht, die korrekten Preise für die Ladepunkte zu hinterlegen. Vermutlich reklamieren einfach zu wenig Kunden eine fehlerhafte Abrechnung, daher ändert sich nichts.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022
Anzeige

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

Benutzeravatar
read
Ähnliches in Bad honnef bei Aral pulse. 100 kW teuer. 300kW günstiger. Beide DC

Preisaushänge müssen verlässlich sein. Immerhin ist Ionity dort noch einheitlich und im Ausland ein Schnäppchen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

demichve
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 11. Sep 2021, 10:51
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Oldy62 hat geschrieben: Warum will man mit dieser Karte eigentlich ohne Not bei EnBW laden, wenn das Laden bei Ionity so viel preiswerter ist?
Ich kann das nicht nachvollziehen.
Scherzkeks! Fahr mal auf der Autobahn Richtung Süden und suche Ionity. Da gibt es fast nur EnBW

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

Oldy62
  • Beiträge: 2333
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 710 Mal
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
… und reichlich Tesla. Das ist mit dem Monatsabo auch sehr preiswert.
Also warum ohne Not bei EnBW laden?

Das mit Ionity in Richtung Süden schaue ich mir mal an.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

Benutzeravatar
read
Wie oft wurden in der Vergangenheit die Preise angepasst?

Für uns passt der Ionity "Takt" an unseren Routen. Auch weil die Ladekurve nicht so streng mit uns ist. Nur Kälte ist doooooof.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

Elekt0niker
  • Beiträge: 67
  • Registriert: So 13. Nov 2022, 20:22
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
KaMaKi hat geschrieben: Das Problem ist vermutlich, dass die Freischaltung und Abrechnung über Plugsurfing passiert. Die Softwareentwickler der App schaffen es offensichtlich nicht, die korrekten Preise für die Ladepunkte zu hinterlegen. Vermutlich reklamieren einfach zu wenig Kunden eine fehlerhafte Abrechnung, daher ändert sich nichts.
Ich bin aktuell stets dabei. Säulen von Comfortcharge werden stets mit 74ct/kWh berechnet, obwohl in der MyRenault-App 51ct/kWh angezeigt werden. Das ist mir jetzt schon zwei mal passiert. Ich belaste derzeit damit die Renault-Kundenbetreuung. Hier wird die "Ware" falsch bepreist. Und als Kunde erfährt man erst im Nachgang den höheren Preis.
Ich überlege den Sachverhalt mal bei einer Verbraucherzentrale vorzutragen.
MeganE Techno EV60 optimum charge seit 05/23

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

KaMaKi
  • Beiträge: 414
  • Registriert: Di 17. Mai 2022, 13:28
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Ich betrachte diesen Umstand auch als untragbar. Der Nachweis der falschen Bepreisung ist auch schwierig, weil auf der Seite mit den Daten der Ladestation keine Preise ersichtlich sind und auf der Anzeige der Preise kein Bezug zur Ladestation dargestellt wird. Insgesamt ein Lotteriespiel, mit Ausnahme von Ionity.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

Elekt0niker
  • Beiträge: 67
  • Registriert: So 13. Nov 2022, 20:22
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich habe den zweiten falsch berechnet Ladevorgang ebenfalls der Kundenbetreuung vorgetragen. Auch hier wird mir eine Erstattung gezahlt. Zudem wurde das Problem nun nach Frankreich weitergeleitet.
MeganE Techno EV60 optimum charge seit 05/23

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

KaMaKi
  • Beiträge: 414
  • Registriert: Di 17. Mai 2022, 13:28
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Nur mal interessehalber: waren deine Ladevorgänge AC oder DC?
Ich hatte bis dato neben Ionity nur einen AC-Ladevorgang und der wurde korrekt abgerechnet.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

koaschten
  • Beiträge: 1761
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 16:25
  • Wohnort: NW von HH
  • Hat sich bedankt: 425 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
demichve hat geschrieben:
Oldy62 hat geschrieben: Warum will man mit dieser Karte eigentlich ohne Not bei EnBW laden, wenn das Laden bei Ionity so viel preiswerter ist?
Ich kann das nicht nachvollziehen.
Scherzkeks! Fahr mal auf der Autobahn Richtung Süden und suche Ionity. Da gibt es fast nur EnBW
Da würde ich mal ganz frech behaupten, zeig mir eine Autobahn Strecke wo du nicht alle maximal 150km eine Ionity Option hast?
https://ionity.eu/de/network/route-planner
Bei Bedarf fahr ich in 6 Stops Ionity Only von Flensburg nach Freiburg oder Salzburg? Nur um Frankfurt ist die Ionity Verteilung "komisch".
EV6 GT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag