Renault Mobilize-Ladekarte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault Mobilize-Ladekarte

Tiefschnee
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe meine Karte vor zwei Tagen hinzugefügt und ging problemlos
Anzeige

read
Habe aufgrund von deiner Meldung meine App nochmals komplett runtergeschmissen, neu installiert, mich wieder angemeldet und - es läuft. Weiß nicht, ob ich mich darüber jetzt freuen oder mein Kopfschütteln noch größer werden sollte... ob ich mich dennoch traue, "Intense" zu aktivieren, wenn ich es erst einmal für nur einen Monat benötige? Ich weiß es nicht, sonst ärgere ich mich noch unnötig, wenn das wieder daneben läuft. Oh Mann, Renault.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

• CeroCO
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Tiefschnee hat geschrieben: Ich habe meine Karte vor zwei Tagen hinzugefügt und ging problemlos
Ging bei mir auch gleich. Dann mein erster Ladevorgang zum Test: 1,66 € für 2 kWh an einer EnBW Station - wie bitte??? In der App wurden 0,56 € als Preis ohne Abo angezeigt. Nun bin ich gespannt, wie ich den Service für meine Reklamation erreichen kann. Auf der Rechnung, die gleich kam, ist keine E-Mail für eine Reklamtion/Rückantwort angegeben.
Citroën ë-C4 Shine

moschberger
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Wendet Euch am besten an dialog.deutschland@renault.de Ich bin auch seit Wochen mit denen am hin- und herschreiben wegen der schlecht gemachten App für unsere Zoe. Deutschland ist nur eine dt. Kontaktadresse, die "Experten" sitzen in Frankreich und werden dann entsprechend von den dt. Kollegen angeschrieben...
09/22-08/23 Fiat 500e Action 23,8 kWh
Seit 06/23 Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens

Ulf_ZOE
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ich hatte hier in Österreich schon mehrfach guten Kontakt mit kundenzentrum@renault.at Beim Schreiben immer dran denken, daß die bestimmte Dinge leider auch nur an die (Zitat) "Zentrale" weiter leiten können. Wie zum Beispiel das nicht-Erscheinen der Kündigungsoption auf Smartphones mit "kleinem" Bildschirm. (die meisten Smartphones sind ja inzwischen so groß wie ein Schneidbrett)

Ulf_ZOE
read
JDe hat geschrieben: ob ich mich dennoch traue, "Intense" zu aktivieren, wenn ich es erst einmal für nur einen Monat benötige?
Von Ionity selbst gibt es ja ein ähnliches, nicht ganz so gutes Angebot. Siehe anderen Thread in diesem Forum. Dort herrscht auch Erfahrung mit Kündigungen. Man muss an der Ionity Ladesäule dann aber immer auf dem Smartphone herumdaddeln, um die Ladung zu starten. Eine Ladekarte gibt es nicht.

Zur Zeit ist mein Abo gekündigt, die Ladekarte funktioniert überhaupt nicht mehr (auch nicht zum Nicht-Abo-Teuer-Tarif), der Kündigungsstatus bleibt im App als "nicht bestätigt" angezeigt. Ein neu Abschliessen geht also gar nicht. Wenn das nicht bis Spätsommer aufgeräumt ist, werde ich direkt bei Ionity Abonnent.

Tesla Charger Abos gibts auch noch. Gilt aber nicht europaweit einheitlich.

Elekt0niker
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
moschberger hat geschrieben: @Elekt0niker Interessant, gib mal Bescheid wie die Rückmeldung ist. Das ist ja schon ein Unterschied.
Die Renault-Kundenbetreuung hat tatsächlich den Abrechnungsfehler nachvollziehen können und erstattet mir im "Rahmen einer Sonderkulanz im Sinne der Kundenzufriedenheit" die überberechneten Euronen. Ebenso wurde ich gebeten etwaige weiter auftretende Abrechnungsfehler direkt zu melden.
MeganE Techno EV60 optimum charge seit 05/23

read
Bei sowas könnte ich durch die Decke gehen und könnte auch meinen Mund / Füllfederhalter/ Tastatur nicht in Ruhe lassen --- Abrechnungsfehler?! Erstattung dennoch nur im Rahmen einer "Sonderkulanz"!? Im gleichen Zug gleich noch Arbeitsauftrag an Kunden formuliert?! Und der freundliche Kunde zeigt sich noch erfreut, dass der Fehler überhaupt nachvollzogen werden konnte...? 🤯
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Ulf_ZOE
read
Solange es halbwegs zeitnah, freundlich und ohne ewige Hin- und Herschreibrei geht....

Bei mir funktioniert die Ladekarte übrigens wieder. Freundlich und zeitnah. Mit etwas mehr e-mail- und Telefonkontakt :-)

Bambalouni
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Das Angebot für ionity ist in der Tat ziemlich gut. Was kostet denn das Laden ausserhalb von ionity? Mich wird ein besonders die Preise im innogy compleo e-roaming und für ladesäulen der Westfalen Weser Netz (Raum Paderborn) interessieren. Leider heisst es dort nur, dass es 9 % Rabatt gibt. Allerdings kenne ich den Ausgangspreis nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag