EVDC

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVDC

jamur
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bernhard Rogge hat geschrieben:
jamur hat geschrieben: Bei mir wurden für eine Ladung 3 x mein Konto mit 2 $ belastet.
Du glaubst doch nicht, dass die das zuordnen können?

Und jetzt wurde 10,03 Euro abgebucht, 10 $ wären aber 9,31 Euro. Das stimmt also auch nicht.
Statt 9,31 Euro wurden 15,64 Euro abgebucht, das wäre 60 % zu viel.

Zwei E-Mails und eine Nachricht per App geschrieben, bisher keine Antwort.

Und ich soll geduldig sein? Meine Geduld ist bald erschöpft ...
In der App war immer die Rede von 10 EUR pro Stunde. Abhängig vom Tageskurs sind 10 EUR z.B. 10,88 $.
Danke für die Info. Vielleicht irre ich mich auch. Leider habe ich keinen Screenshot gemacht.

Es geht mir auch nicht um ein paar Cent, aber dieses Geschäftsgebaren habe ich bisher noch nie erlebt.
seit 03/2023 Skoda Enyaq 80X
seit 12/2022 Cupra Born (Lebenspartnerin)
Anzeige

chemicc
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Twitter
read
rs38 hat geschrieben: hier auch keine Berücksichtigung der 2$ und das alles plus CC Währungsumwandlunggebühren:

10,21 EUR + 1,89 EUR = 12,10 EUR

Der Preis ist natürlich trotzdem fair, aber die machen ja was sie wollen, das geht echt nicht.
Hallo Kumpel, wenn die erfolgreiche Buchung von 10 Euro erfolgt, sollten dir die 2 $ automatisch zurückerstattet werden. Bitte beachten Sie diese Nachricht vom offiziellen EVDC-Konto https://x.com/evdc_network/status/1778090815023149167

read
Es ist auch unsinn eine Stunde abzurechnen….wenn nur 30 min genutzt wurden. Hätte eigentlich erwartet, daß Minutengenau abrechnet wird.

Ob ein Kanal alla X der richtige ist, um seriös mit Kunden Probleme zu erörtern? Schöne neue Welt…
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

read
Hab gerade ein push Benachrichtigung bekommen das neue Preise verfügbar sind und das es eine start gebührt von 3,99usd hat. Denke da stimmt schon wieder was nicht. Die neuen Preise die ich sehen kann sind alle für ac und dc und unterschiedliche ladesäulen gleich, preis ist jetzt 1,01eur pro kw?

Denke die Jungs haben echt ein größeres Problem.
Niro EV SG2 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau

read
Wirkt auf mich wie Chaos oder Panik.

Wenn die Cpu im Tesla so potent ist…kann der Wagen dann seine eigene Bitcoins errechnen….quasi ein Perpetum der Mobiltät?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

read
Klaus 1 hat geschrieben: Hab gerade ein push Benachrichtigung bekommen das neue Preise verfügbar sind und das es eine start gebührt von 3,99usd hat. Denke da stimmt schon wieder was nicht. Die neuen Preise die ich sehen kann sind alle für ac und dc und unterschiedliche ladesäulen gleich, preis ist jetzt 1,01eur pro kw?

Ja, ich habe selten so eine unfähiges Unternehmen wie die gesehen.
Da wird vermutlich nix Vernünftiges mehr kommen...
Ich habe meinen Account eben gelöscht und die App deinstalliert.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

read
Chrisaf317 hat geschrieben: Ich habe meinen Account eben gelöscht und die App deinstalliert.
Ich weiß nicht, ob das hilft, sich gegen künftige weitere Abbuchungen zu schützen. Im Gegenteil würde ich sogar vermuten, dass es einfacher ist, dem ganzen besser zu folgen, wenn man den Account lässt wie er ist, bis alles korrekt verrechnet wurde... Die können doch auch sicherlich noch Korrekturbuchungen machen, nachdem der Account gelöscht wurde, oder?

Die Frage ist halt, ob man durch löschen des Accounts auch das Zahlungsmittel invalidiert und sie einem somit nichts mehr abbuchen können? Dann müssten Sie dir ja eigentlich danach eine Rechnung schicken...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
jamur hat geschrieben:
Bernhard Rogge hat geschrieben:
jamur hat geschrieben: Bei mir wurden für eine Ladung 3 x mein Konto mit 2 $ belastet.
Du glaubst doch nicht, dass die das zuordnen können?

Und jetzt wurde 10,03 Euro abgebucht, 10 $ wären aber 9,31 Euro. Das stimmt also auch nicht.
Statt 9,31 Euro wurden 15,64 Euro abgebucht, das wäre 60 % zu viel.

Zwei E-Mails und eine Nachricht per App geschrieben, bisher keine Antwort.

Und ich soll geduldig sein? Meine Geduld ist bald erschöpft ...
In der App war immer die Rede von 10 EUR pro Stunde. Abhängig vom Tageskurs sind 10 EUR z.B. 10,88 $.
Danke für die Info. Vielleicht irre ich mich auch. Leider habe ich keinen Screenshot gemacht.

Es geht mir auch nicht um ein paar Cent, aber dieses Geschäftsgebaren habe ich bisher noch nie erlebt.
Das kannte ich bisher so auch noch nicht.

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Klaus 1 hat geschrieben: Hab gerade ein push Benachrichtigung bekommen das neue Preise verfügbar sind und das es eine start gebührt von 3,99usd hat. Denke da stimmt schon wieder was nicht. Die neuen Preise die ich sehen kann sind alle für ac und dc und unterschiedliche ladesäulen gleich, preis ist jetzt 1,01eur pro kw?

Die Startgebühr (3,99 EUR) ist Zukunft, die dafür angekündigten Preise sind noch nicht in der App gelistet, die Preisliste ist noch nicht veröffentlicht.

Das geht aus dem verlinkten Tweet hervor.

https://twitter.com/evdc_network/status ... 7596794250

read
Da ich nur die app und die push mitteilungen als Info habe (kein Twitter account) kann ich nur die info aus den mitteilungen wieder geben und möchte eigentlich auch nicht noch über andere Kanäle zusatzinfo einholen müssen um die Infos aus der app zu verifizieren. Das ist alles recht durcheinander und es werden nur Schnellschuss gemacht, in der Hoffnung die Leute zu halten, was dann aber letztendlich ein noch größeres Chaos verursacht.
Niro EV SG2 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile