EVDC

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVDC

Bambalouni
  • Danke erhalten: 129 Mal
read
chemicc hat geschrieben: Als erfahrene Besitzer von Elektrofahrzeugen würden wir uns sehr über Ihre Vorschläge/Ideen freuen, wie wir EVDC wettbewerbsfähig halten und den Menschen in diesem Markt einen guten und günstigeren Service bieten können.
Das wird nicht so einfach. Natürlich suchen alle nach einem Ladeanbieter mit günstigen Preisen . Da Sie die Ladesäulen aber nicht selbst betreiben , sind Sie immer von den Roaminggebühren der anderen Anbieter abhängig . Die werden Ihnen vermutlich aber nicht die guten Preise machen , für die Sie die sollen ihren eigenen Kunden zur Verfügung stellen.

Verbesserungsbedarf bei EVDC sehe ich vor allem noch in der App . Die ist in der Handhabung wirklich kompliziert . Ich fand das manchmal sehr schwierig , die richtige Säule auszuwählen.
Anzeige

read
So, ich habe heute Nacht per Email eine korrigierte Rechnung für meinen einen Ladevorgang vom 14.03.2024 erhalten. In der App ist die Rechnung auch abrufbar. $10,88 was 10,03€ wurden nun berechnet und auch schon auf der Kreditkarte reserviert. Und nein, die 3ct sind keine Auslands- oder Fremdwährungsgebühr. So etwas gibts bei meiner Karte nicht. Der Wechselkurs war am 14.03.2024 wie auch heute 1,09 USD zu 1,00 EUR. Keine Ahnung, wie es zu diesem Rundungsfehler kommt. Aber das ist mir nun auch egal.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

read
Ist halt weiterhin die Frage, ob bei einem Preis von 10€/h die ganze Stunde abgerechnet werden darf, oder ob eigentlich Minutengenau berechnet werden muss... Aber ich nehme an, die paar Euro sollte man ihnen gönnen, denn selbst mit den vollen 10€ ist es ja noch ok.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

read
Joa, könnte man noch drüber streiten. Aber ich gehe davon aus, dass wenn ein Preis in €/h angegeben ist, für jede angefangen Stunde bezahlt werden muss. Für minutengenaue Berechnung würde ich €/min. als Preisangabe erwarten.
Vielleicht haben andere Leute eine abweichende Erwartungen. Vielleicht bin ich hier zu gnädig.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

• Dave69
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bei mir wurden nun auch die 10,03€ reserviert was aber eigentlich auch nicht stimmt da ja damals beim laden schon 1,90€ gebucht wurden . Wenn es genau genommen wird dürften sie bloß ca 8€ abbuchen. Is schon alles bissschen komisch.
Bonnet / OVO Charge Referral: RMEBYW gibt 9€ Guthaben für dich & mich, Danke!

jamur
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bisher habe lediglich einmal dort geladen. Aufgrund eines Irrtums habe ich versehentlich die benachbarte AC-Säule gestartet, das Auto allerdings nicht angeschlossen. Dann habe ich die richtig Säule aktiviert, das Auto angeschlossen und geladen. Insgesamt wurden mir hierfür 3 x 1,84 Euro berechnet. Also auch der Startvorgang der AC-Säule. Das ist so aus meiner Sicht nicht zulässig.

Dann wurden mir 40,74 Euro berechnet. Auf meine E-Mail und Nachricht per APP, in der ich den Sachverhalt beschrieben habe, habe ich keine Antwort erhalten. Die 40,74 Euro wurden mittlerweile zurück erstattet.

Nun wurde mein Konto mit 10,03 Euro belastet. Auch das ist so nicht richtig.

Insgesamt hätte der Ladevorgang nur 10 Euro entsprechend der Auszeichnung kosten dürfen und nicht 15,55 Euro.

Langsam nervt es. Konto habe ich gelöscht.

Mal überlegen, was ich mache, wenn die nicht auf meine E-Mail reagieren bzw. das mit den 10 Euro bzw. 5,52 nicht korrigieren.

Selbst wenn die vom Preis ein attraktives Angebot schüren würden, kann man vor dem Anbieter nur warnen, das Geschäftsgebaren wirkt auf mich unseriös und unfähig.
seit 03/2023 Skoda Enyaq 80X
seit 12/2022 Cupra Born (Lebenspartnerin)

• Safo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich hatte am 18.03 3x vergeblich versucht zu laden. Dafür würden mir je € 1.84 berechnet, welche nach Reklamation wieder erstattet wurden.
Nun wurde heute eine erneute Belastung über € 10.06 für den 18.03 vorgemerkt.
Ich werde nun noch abwarten ob diese dann auch wirklich belastet wird und wieder reklamieren.

Ist ja schön und gut, wenn die Rückerstattung funktioniert und der Kontakt freundlich ist.
Aber wenn im Nachhinein immer wieder Nachbelastungen kommen, dann verzichte ich gerne auf diesen Anbieter und zahle dann einen höheren Preis bei einem vertrauenswürdigen Anbieter.
Mercedes-Benz EQA 250
Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (4 Wochen kostenlos testen)

marcometer
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Ich habe die App im März auch genau 1x genutzt.
Damals wurden direkt 2$ abgerechnet, die bei mir als 1,84€ ankamen.
Letztens wurden dann >40€ gezogen, welche auf Beschwerde wieder erstattet wurden.
Nun letzte Nacht nochmal 10,88$, welche bei mir als 10,03€ ankamen.
Ich habe mich direkt wieder beschwert und detailliert erklärt, was da nun wieder falsch ist.
Der Support hat auch nachts noch geantwortet und hatte tatsächlich die 2$ von damals nicht auf dem Schirm.
Richtigerweise hätten sie ja nun nur 8,16€ oder wegen mir (rund) 8,85$, ziehen dürfen.
Mal schauen wann das nun korrigiert wird.
Jedenfalls habe sie ihre Systeme überhaupt nicht im Griff. Und in Dollar abzurechnen, wenn Euro ausgepreist sind, dass geht schon mal eigentlich auch nicht, da es immer zu Rundungsproblemen und unterschiedlichen Umrechnungen kommt.
Entweder in Dollar auspreisen und in Dollar abrechnen, oder in Euro auspreisen und in Euro abrechnen.

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
@marcometer Das habe ich zum Thema gerade gefunden. https://twitter.com/evdc_network/status ... 2178076840

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Safo hat geschrieben: Ich hatte am 18.03 3x vergeblich versucht zu laden. Dafür würden mir je € 1.84 berechnet, welche nach Reklamation wieder erstattet wurden.
Nun wurde heute eine erneute Belastung über € 10.06 für den 18.03 vorgemerkt.
Ich werde nun noch abwarten ob diese dann auch wirklich belastet wird und wieder reklamieren.

Ist ja schön und gut, wenn die Rückerstattung funktioniert und der Kontakt freundlich ist.
Aber wenn im Nachhinein immer wieder Nachbelastungen kommen, dann verzichte ich gerne auf diesen Anbieter und zahle dann einen höheren Preis bei einem vertrauenswürdigen Anbieter.
Dazu gibt es eine Aussage ....https://twitter.com/evdc_network/status ... 2178076840
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile