Northe Charge: bei ein paar wenigen Anbietern günstig AC laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Northe Charge: Nahezu fast bei allen großen AC-Anbietern wie Reev, Compleo, Threeforce und Co. für 39c/kWh laden

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
@ManuelF Schau Dir in Schöneberg die Motzstr. 43 und die Geisbergstr. 37 an. Geisbergstr. 37 in SEK und Motzstr. 43 in € - beide Säulen existieren real, beide von E.ON. Mit der App von GP Joule (E-Charging by JP JOULE) habe ich übrigens diese E.ON Säulen, die bei Northe in SEK abgerechnet werden, für 39 ct/kWh zur Verfügung. Da ich immer nach Alternativen zu den teuren Berliner Stadtwerken suche, habe ich mir den GP Joule Account angelegt ...
Anzeige

Re: Northe Charge: Nahezu fast bei allen großen AC-Anbietern wie Reev, Compleo, Threeforce und Co. für 39c/kWh laden

read
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde Northe einfach nur GEIL!

Typ2 alle belegt, also JB3 an die Schuko ran und während der Arbeitszeit geladen :)
So schön könnte laden ohne Blockiergebühr sein!
2024-01-29 19_43_36-Northe · Sessions.png
2024-01-29 19_43_36-Northe · Sessions.png (3.41 KiB) 880 mal betrachtet
Witzig finde ich die Zeit 9 Std. 19,55min 😂
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

ManuelF
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Bernhard Rogge hat geschrieben: @ManuelF Schau Dir in Schöneberg die Motzstr. 43 und die Geisbergstr. 37 an. Geisbergstr. 37 in SEK und Motzstr. 43 in € - beide Säulen existieren real, beide von E.ON. Mit der App von GP Joule (E-Charging by JP JOULE) habe ich übrigens diese E.ON Säulen, die bei Northe in SEK abgerechnet werden, für 39 ct/kWh zur Verfügung. Da ich immer nach Alternativen zu den teuren Berliner Stadtwerken suche, habe ich mir den GP Joule Account angelegt ...
Danke, bestätigt ja meine Erfahrung, dass einige Preise in SEK angezeigt werden. Bin ich also nicht der einzige, warum auch immer das so ist...
Kia EV6 AWD WP

read
Die Frage ist, was wird dann wirklich abgerechnet? Möchtest du mal eine ganz kurze Testladung machen?

ManuelF
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Hm, die 6,20 SEK/kWh ist leider die von meiner Arbeit am weitesten entfernte Ladesäule, dazu auch die teuerste und morgens eigentlich immer belegt. Wenn ich durch Zufall mal an einer passenden Ladesäule parke, versuche ich dran zu denken mit Northe zu laden und berichte dann, kann aber dauern...
Kia EV6 AWD WP

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5037 Mal
read
Gibt es eine Erklärung wenn ein Verbund in der App im Filter unter operator angeführt ist, diese dort natürlich nicht deaktiviert, das die Säulen aber trotzdem nicht Sichtbar sind? Ich hätte gerne in St. Michael in der Obersteiermark bei Energie Steiermark geladen, sehe aber die Säule nicht in der App. (43kW AC geht aber auch mit Salzburg AG mit 6,6€/h recht billig.)
Screenshot_20240130-091915.png
Screenshot_20240130-092055.png
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5037 Mal
read
Würdet ihr euch trauen die Ladekarte über diese Plattform von einer Privat Person weiter senden zu lassen? Wird doch erst aktiviert wenn ich diese in die App integriere oder?
https://www.shippn.com/de/shop-from/se
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

read
Da sich die Preise jederzeit ändern können, lohnt sich ein Blick in die App sowieso. Macht also eigentlich nur Sinn, wenn man die Ladestation nicht anderweitig aktivieren kann.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

read
@AbRiNgOi Energie Burgenland wird in der App als "Be Solutions GmbH" geführt.
Schau mal ohne Filter, als was die eine Ladesäule in der App angeführt wird.

PS:
Bei mir wird in ganz St. Michael in der Obersteiermark keine Ladesäule angezeigt. Erst wieder (rechts oben) zwei HPC bei Schladnitzdorf

PPS:
Ich finde das sowieso sehr verwirrend.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 125/76161/

Betreiber: Moon
Verbund: be.energised
ID: POW
Laut App Chargepoint Austria GmbH

PPPS:
Hier ein komisches Beispiel:

1. https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -1a/37749/
Verbund: Energie Burgenland
Betreiber: Energie Burgenland

2. https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/34194/
Verbund: Energie Burgenland
Betreiber: Gemeinde

1. wird mir in der App angezeigt
2. wird mir nicht in der App angezeigt (weil anderer Betreiber)???

read
Was wird wohl hier letztendlich berechnet werden? Den Ladevorgang starten kann man anscheinend...
Bildschirmfoto 2024-01-30 um 12.39.11.png
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag