Northe Charge: bei fast keinem Anbieter mehr günstig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Northe Charge: bei vielen Anbietern günstig AC laden

read
In Österreich ist ja Northe gar nicht mehr zu gebrauchen. Minuten-Mond-Preise oder über 1€/kWh
Werde meine 116€ die ich noch als Guthaben habe, bei Ionity verpfeffern. Kostet zwar 69ct/kWh aber egal.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 28.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige

read
auch DE teurer als viele

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Bernhard Rogge hat geschrieben: Die nächste Preisrunde wurde heute (24.10.2024) angekündigt. Ich erhielt eine Mail mit wesentlichem Inhalt:
"We would like to inform you that, as of October 26th, the prices of some charging stations you have recently used will be updated on the Northe platform."

Wenn der Empfängerkreis wirklich selektiv sein sollte, dann betrifft die Preiserhöhung Qwello (aktueller Preis 43 ct/kWh für AC), Mennekes Digital Service (MDS, akteuller Preis der im September 24 genutzten Charger 41 ct/kWh) oder Pfalzwerke. Die Berliner Stadtwerke wurden bereits "angepasst".
Das waren die genutzten Charger zwischen Anfang August und heute. Ich werde Samstag/Sonntag sehen wer "angepasst" wurde.
Die "Anpassung" ist erfolgt.
Es betrifft die Berliner Stadtwerke (Chargecloud) und nicht wie befürchtet Qwello, MDS, Pfalzwerke etc.
Siehe Screenshot, das ist AC, nicht DC .... 1,00 €/kWh + 0,10 €/min
Dateianhänge
Screenshot_20241026-100410.png

geraldomat
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Von 0,43 Euro pro kWh ging es mit kurzem Zwischenstop von 0,60 Euro heute auf 1 Euro pro kWh plus zehn Cents pro Minute hoch (TankE Rheinland). Ich habe eben meinen Account gelöscht.

read
Ein Schnäppchen :lol:
Wie Octopus Electroverse .. geben die AdHoc Preise 1:1 durch + Aufschlag.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 28.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

SandroMa
  • Danke erhalten: 353 Mal
read
SandroMa hat geschrieben:
fairy hat geschrieben: MVV jetzt leider auch bei 60 Cent statt der 43 Cent...
Jetzt wohl eher bei 80 Cent.
Wie an der Börse.... Heute 1.10 pro kwh plus 10 Cent pro Minute... Roaming halt.

SüdSchwabe
read
Hier nach wie vor seit Monaten unverändert. [emoji2373]

SüdSchwabe

P.S.: <Nelson> Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte </Nelson>
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Kompass
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Säulen des Ladeverbund+ in meiner Nähe sollen über Northe jetzt auch wahnwitzige 1 EUR/kWh + 0.10 EUR/min kosten. Ist mir aber egal und ich werde auch nicht meinen Account löschen. Denn die AC-Säule, die ich im Schweden-Urlaub täglich genutzt habe und die der Grund für den Northe-Account war, kostet nach wie vor nur 2 SEK/kWh + 0.12 SEK/min = ca. 0.36 EUR/kWh @3.6kW.
Ich werde das beobachten, ob Northe dort auch noch hochgeht.
BMW X1 25e

read
SüdSchwabe hat geschrieben:<Nelson> [...]</Nelson>
.
Ägypten?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Wumba
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Ich bin "Laternenparker". Die nächste Säule von mir aus gesehen hatte die ganze Zeit einen Preis von 43C/kWh. Jetzt 1€/kWh + 10C/Min. Also nochmal 6€/h drauf. Ist ein 11kW Lader macht also für 11kW 17€ und damit einen Preis von 1.54€/kWh. Sowas ist für jemanden, der auf die Säule angewiesen ist, extrem ärgerlich.
Ioniq 5 LR RWD, Lucid Blue, UNIQ, Assistenz-Paket, Relax Sitze. Bestellt 15.03.2022, produziert 20.09.2022, Abholung 12.12.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag