Northe Charge: bei fast keinem Anbieter mehr günstig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Northe Charge: bei vielen Anbietern günstig AC laden

flyer09
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Tommy73_ hat geschrieben: Northe ist bei TankeWien zurück gerudert. Zwar noch immer ein Verbrecher Preis, aber besser als 0,68€/min :D

2024-06-15 19_10_59-Window.png
Wien Energie/TankeWien hat wohl kürzlich die Roamingpreise erhöht - bei Electroverse stehen ebenfalls (seit neuestem?) 34c pro Minute drin.

Bei DC sind via Electroverse bei Wien Energie/TankeWien derzeit 1,95€/Minute fällig. Das rechnet sich dann höchstens auch nur bei Ladeleistungen von über 200kW und auch nur in einer niedrigen SoC-Range von 5 auf 30-40%...
Anzeige

read
dag ich ja, alle erhöhen roaminggebühr um fremdlader abzuhalten. soll jeder abo abschließen.

eMaxZOE
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
macht aber irgendwo keinen Sinn!?
Dann akzeptiere ich als Anbieter doch erst gar nicht Roaming-Partner, wenn ich nur meine eigenen Kunden haben will.
Abo braucht man übrigens nicht für Wien Energie Säulen.
Hyundai Santa Fe Plugin Hybrid Luxury Line BJ 2022
Renault Zoe Intens R90 ZE40 BJ 2/2018

read
Ich bin gerade in Schweden und habe die NORTHE an Eon AC ladern getestet. In der App werden 6,2 SKK pro kWh angezeigt, starte ich den Ladevorgang, dann sind es nur noch 3,3 SKK, was 29 Cent entspricht - also Geheimtipp für Schweden NORTHE+ Eon AC Lader 😁, ansonsten ist nur Tesla dort zu empfehlen, Shell recharge und EnBW Preise sind frech.
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

read
@flyer09 Danke! NORTHE wird mein Anbieter für AC laden!! :applaus: :-D
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

read
@JoeID IMMER vorher in die App schauen. Guter Tipp noch dazu, mache einen Screenshot von den Kosten VOR der Ladung ;)
Dann noch die Abrechnung checken ob das auch stimmt.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 28.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

MG4_electric
  • Danke erhalten: 507 Mal
read
Moin, wir waren am Freitag in NL - Deventer an der Ijssel. Mit der Northe-App hätten wir ne Menge günstiger AC-Lademöglichkeiten für 0,36 €/kWh gehabt. Allerdings hatten wir so wenig auf der Strecke verbraucht, daß keine Notwendigkeit zur Nachladung während unseres City-Trips bestand. Beim nächsten Mal werden wir sicher mit Northe Charge laden.
Vielfahrer>420 tkm elektrisch, IONIQ6 AWD Uniq 103tkm 20,4 kWh/100km, MACAN4 6tkm, MG4 lux.36tkm, e-Niro 110tkm, , A6 Avant etron quat.&Cyberster bestellt, elektr.Fahrtenbuch PAJ, PV+OpenWB m.Speicher / KFW442, WP Lambda EU-13L

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
JoeID hat geschrieben: @flyer09 Danke! NORTHE wird mein Anbieter für AC laden!! :applaus: :-D
Leider nicht immer. Am WE an einer Bayernwerk (E.on) Säule geladen, Northe verlangt hier 69 Cent, über Maingau habe ich 49 Cent bezahlt.
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ

read
Ja, wie schon Tommy73_ bemerkte: immer vorher nachschauen, wie der Preis aktuell ist. Maingau-Karte habe ich ja auch noch mit Vorteilspreis! ;)
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

Oberdoerfler
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Habe jetzt etwa 20 Mal mit der Northe-App geladen. Hat, außer beim ersten Mal, super funktioniert. Dass es am Anfang nicht geklappt hat war allerdings meine Schuld. Man sollte immer die Reihenfolge, Ladesäule in der App freischalten und dann erst Ladestecker verbinden, einhalten. Es ist inzwischen der Anbieter, mit dem ich am häufigsten lade. Auch die Abrechnung läuft super.
Ioniq 5 77 kwh RWD LucidBlue DynamiqPaket. MY23.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag