Northe Charge: bei fast keinem Anbieter mehr günstig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Northe Charge: bei vielen Anbietern günstig AC laden

eMaxZOE
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Antwort soeben:
....It seems like the price may not have updated correctly at the time you were charging and we've therefore issued a refund of 104.28 EUR, please find the refund receipt attached....

Hat also doch geholfen, dass ich einen Screenshot mit gesendet hab mit den 31c/kWh während meines Ladevorganges.
Hyundai Santa Fe Plugin Hybrid Luxury Line BJ 2022
Renault Zoe Intens R90 ZE40 BJ 2/2018
Anzeige

read
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

eMaxZOE
read
@redvienna - zumindest bei dir sollte es genauso durchgehen, weil dein MA ebenfalls um 8h31 gestartet hat.
Würde da nochmal nachhaken mit der Argumentation, dass du hast den Preis beim Starten kontrolliert und er wurde um 8h31 mit 31c/kWh angezeigt.
Solltest also den ersten Ladevorgang refundiert bekommen.

read
redvienna hat geschrieben:Einsicht gleich Null ! [emoji2357]

Wegen der Preisänderung während der Ladung frage ich noch nach. Plus ob der Wucherpreis so bleibt

Hi xy

Thank you for reaching out to Northe.

Recently, we adjusted our tariffs to reflect the pricing we receive from the station operator and to align more closely with the current market.

The pricing for each charging station is always displayed in our app before you start a charging session. This ensures that you have full transparency and can make an informed decision. Please be aware that prices may fluctuate, to reflect changes in the market.

If you have any further questions, please don’t hesitate to get in touch.
Best regards,
Hannah
Ja, aber WienEnergie macht den Preis. Sind ja inoffiziell auch 22kw lader. Roaminggebühr dazu, und schon bist si teuer. Warum glaubt ihr hat EnBW seine preise erhöht bei fremdlader? Maingau hat damals auch günstige Tarife bei WienEnergie, bis sie draufkamen das es ein minus Geschäft ist

eMaxZOE
read
naja, also wenn WE selbst die Minute für 7,5c anbietet wird das mit den 68c an Northe weitergereicht nicht ganz aufgehen.
Entweder will WE keine Roamingpartner haben oder Northe haut hier ordentlich was drauf.

read
iloveBEV hat geschrieben: Sind ja inoffiziell auch 22kw lader.
Nein, es sind 11kW Säulen ;)

PS: Auch ich habe das Geld jetzt "retour" bekommen.
Da meine Ladung mit Guthaben abgeglichen wurde, hat sie mir einen Voucher über die 66€ gegeben.

Ende gut, "alles" gut
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 28.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

bericht
read
Mich hat es leider auch erwischt - zum Glück nach einer halben Stunde bemerkt. Gestern wie üblich mit Northe geladen, beim Kontrollieren bereits 21€ (Wien Energie). Schnell gestoppt und zum Auto gehastet.. Heute hab ich eine Mail an Northe geschickt, und um Aufklärung gebeten:

Hi Bernhard,

Thank you for reaching out to Northe. We appreciate your feedback and want to provide some clarity on the recent changes to our charging prices.

Recently, we adjusted our tariffs to reflect the pricing we receive from the station operator and to align more closely with the current market.

The pricing for each charging station is always displayed in our app before you start a charging session. This ensures that you have full transparency and can make an informed decision. Please be aware that prices may fluctuate, to reflect changes in the market.

Best regards,
Hannah

Hab natürlich geantwortet, dass das nichts mehr mit "adjustment" und "current market" zu tun hat, sondern in die Kategorie "rip off" fällt. Und, dass es keinerlei Information im Vorfeld gab, weder per Mail noch in der App. Mal sehen ob es dafür auch eine Standard-Antwort gibt..

eMaxZOE
read
Tommy73_ hat geschrieben:
iloveBEV hat geschrieben: Sind ja inoffiziell auch 22kw lader.
Nein, es sind 11kW Säulen ;)

PS: Auch ich habe das Geld jetzt "retour" bekommen.
Da meine Ladung mit Guthaben abgeglichen wurde, hat sie mir einen Voucher über die 66€ gegeben.

Ende gut, "alles" gut
Jein ;-)
Es ist eine 22kW Säule, die Lastverteilung auf 2 Anschlüsse macht.
Sind beide Anschlüsse belegt, wird auf max 2 x 11kW geregelt.
Ist nur 1 Anschluss belegt, wird die volle Leistung (=22kW) auf diesen Anschluss freigegeben.
Es wird aber je Anschluss immer nur der 11kW Tarif verrechnet, was zb. für meinen ZOE mit 22kW Lader von Vorteil ist.

P.S.
Super, immerhin! bleibt halt noch die Trauer über einen weiteren "verstorbenen" Anbieter an WE Säulen :-(

eMaxZOE
read
bericht hat geschrieben: Mich hat es leider auch erwischt - zum Glück nach einer halben Stunde bemerkt. Gestern wie üblich mit Northe geladen, beim Kontrollieren bereits 21€ (Wien Energie). Schnell gestoppt und zum Auto gehastet.. Heute hab ich eine Mail an Northe geschickt, und um Aufklärung gebeten:

Hi Bernhard,

Thank you for reaching out to Northe. We appreciate your feedback and want to provide some clarity on the recent changes to our charging prices.

Best regards,
Hannah

Hab natürlich geantwortet, dass das nichts mehr mit "adjustment" und "current market" zu tun hat, sondern in die Kategorie "rip off" fällt. Und, dass es keinerlei Information im Vorfeld gab, weder per Mail noch in der App. Mal sehen ob es dafür auch eine Standard-Antwort gibt..
Vor 9Uhr den Ladevorgang gestartet?
Dann hättest noch Chancen auf einen Refund.

bericht
read
eMaxZOE hat geschrieben: Vor 9Uhr den Ladevorgang gestartet?
Dann hättest noch Chancen auf einen Refund.
Leider nein, 18 Uhr. Und weil ich eh schon spät dran war, schnell gestartet, ohne Details zu lesen. Muss ich mir wohl angewöhnen, doch jedes mal genau hinzuschauen bevor ich starte. (Was natürlich schlecht geht, wenn man mit Karte lädt. Aber hier war es ja mit App.)

Hab inzwischen noch eine Antwort von Northe bekommen, demnach ist die Steigerung von über 1100% *) bei Wien Energie kein Irrtum, und es ist nun zukünftig der 12-fache *) Preis zu zahlen:
Hi Bernhard,

Thank you for your feedback.

We have previously had very discounted prices and we have now adjusted them as we ended this discounted period.

The tariffs have now been adjusted to reflect the pricing we receive from the station operator. The price for each station is displayed in our app before you initiate a charging session, to ensure that you have full transparency and can make an informed decision.

We take your feedback onboard that this should've been communicated and going forward we will ensure to communicate such price increases better in the app so that you'll get notified about it.

I apologise for any inconvenience caused!

Best regards,
Hannah
---
*) Schreck-bedingte Rechenfehler vorbehalten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag