EnBW Tarife monatlich wechseln möglich?

EnBW Tarife monatlich wechseln möglich?

read
Kann man innerhalb der 3 Tarife monatlich wechseln?
Nachdem der günstige Vlotte Tarif ab dem Jahreswechsel (leider) nicht mehr bei EnBW gilt muss ich dort wohl wieder mit meiner EnBW-Karte laden. Ich hab den S-Tarif, falls ich mal für einen längeren Zeitraum nach Deutschland und/oder Italien fahre und öfters laden muss macht es durchaus Sinn für einen Monat in den M- oder L-Tarif zu wechseln. Die Frage ist ob man danach wieder in den S-Tarif zurück wechseln kann wenn ich dann länger nicht mehr bei EnBW laden muss?
Daheim in Österreich gibt's ja derzeit noch günstigere (Zeit-) Tarife, lange vermutlich eh nicht mehr.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022
Anzeige

Re: EnBW Tarife monatlich wechseln möglich?

read
Kurze Antwort ja - lange Antwort steht im Thread EnBW mobility+ , der gerade im Moment nur 5 Zeilen tiefer steht.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

read
Die Kurzform reicht mir, danke!
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

prrinz
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Allerdings kann das Wechseln (Upgrade) von "S" auf "M" oder "L" doch auch bis zu einem Monat dauern. Wenn ich also noch im "S" bin und kurzfristig hochstufen will, weil ich plötzlich am nächsten weitere Wege habe, dann geht das leider eben nicht so kurzfristig. Das ist Schade, ein Upgrade sollte IMHO immer möglich sein, und nur das "downgrade" mit Kündigungsfristen. Für mich ist genau deswegen dieser Anbieter schon oft aus meiner Planung rausgefallen. Beim Emobility+ "S" habe ich zwar keine Grundgebühr aber offenbar doch einen Vertrag und damit die Kündigung/Wechselfrist einzuhalten.

Bei Tesla funktioniert das übrigens, weil ich bin in der Basisoption quasi "vertragslos". Ich stufe also kurzfristig bei Bedarf hoch, und kündige den Premium Account, wenn ich die Rabatte nicht mehr brauche.
KIA e Soul 64kwh (2021)

read
Und da antwortest du jetzt auf einen Beitrag von 2023 obwohl es einen mega Thread zu EnBW gibt? :)
viewtopic.php?f=103&t=79562

@ Mods, den Thread kann man getrost sperren oder? :)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 24.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Fire
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ich bin auch kein Freund des Aufwärmens alter Threads, allerdings gibts hier eine klare Frage und darauf eine klare Antwort.
Dazu nochmals etwas aktueller die Ergänzung dass das nicht in 5 Minuten geht.

Im ENBW Thread sind inzwischen 2000 Antworten in denen man vermutlich 5-10 Mal die Antwort auf die Frage findet, vermutlich aber eher nicht ;-)

MG4_electric
  • Danke erhalten: 507 Mal
read
prrinz hat geschrieben: Allerdings kann das Wechseln (Upgrade) von "S" auf "M" oder "L" doch auch bis zu einem Monat dauern. Wenn ich also noch im "S" bin und kurzfristig hochstufen will, weil ich plötzlich am nächsten weitere Wege habe, dann geht das leider eben nicht so kurzfristig.
Moin. Die obige Aussage ist FALSCH.
Von Tarif S auf M oder L geht sofort, es ist ja ein Wechsel von einem kostenfreien auf einen kostenpflichtigen Tarif.
Runter von M/L auf S hat man eben die monatliche Kündigungsfrist wegen der Monatsgebühr.
Nach dem ganzen Desaster mit ARAL + IONITY Passport habe ich genau von S wieder in den Tarif L gewechselt.
Alles funktioniert sofort, sogar mit Ladekarte und Plug´n Charge.
Qualität hat seinen Preis.
Vielfahrer>420 tkm elektrisch, IONIQ6 AWD Uniq 103tkm 20,4 kWh/100km, MACAN4 6tkm, MG4 lux.36tkm, e-Niro 110tkm, , A6 Avant etron quat.&Cyberster bestellt, elektr.Fahrtenbuch PAJ, PV+OpenWB m.Speicher / KFW442, WP Lambda EU-13L

prrinz
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Bei mir ging genau das im Mai schon mal nicht. Ich habe es seither nicht mehr versucht. Wann hast du das zuletzt gemacht?
KIA e Soul 64kwh (2021)

read
Die Frage wurde aber schon 1000x richtig im EnBW Thread beantwortet. Warum also nochmals aufwärmen und hier weiter diskutieren???
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 24.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

michelsberg
read
Weil der Thread völlig riesig und übersichtlich ist. Wenn du dich immer beschwerst und wenn die Lösung so einfach ist, verlink doch den richtigen Post hier!
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 63'000km | ICCU-Wechsel: 1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag