Stromnetz Hamburg Ladesäulen gehen zu Hamburg Energie, deswegen Karten nicht akzeptiert,z.B. Entega und Schneider Solar

Stromnetz Hamburg Ladesäulen gehen zu Hamburg Energie, deswegen Karten nicht akzeptiert,z.B. Entega und Schneider Solar

asci
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Moin, ich wollte vorhin an den roten Standardsäulen laden, wie immer mit meinem Schneider Solar Chip, daraufhin kam als Fehlermeldung "Ihre Karte wird vom Anbieter nicht akzeptiert" oder so. Dasselbe danach bei Entega, Chargepoint ging dann. Also bei der 08003006070 angerufen, dort wurde mir erklärt, das die Provider den neuen Konditionen zustimmen müssen, und ich dort mal Bescheid sagen soll. Habs getan, der Post hier damit das per suche leicht gefunden wird.
IONIQ Elektro Trend EZ Mai 2021 38,3 kWh 23740€
AC Kabel 5m Mahle MX 485 typ 2 3 Phasig 170€
Anzeige

Re: Stromnetz Hamburg Ladesäulen gehen zu Hamburg Energie, deswegen Karten nicht akzeptiert,z.B. Entega und Schneider So

WilliVoltage
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Danke für den Hinweis, voralllem der, dass Chargepoint funktioniert.

Der Wechsel zu Hamburg Energie ist vermutlich der Grund warum einige APPs gar keine Hamburger Säulen mehr anzeigen (Elli) oder aber doppelt so viele (EnBW). Danke für die Aufklärung, ich konnte mir keinen Reim drauf machen.
Ioniq 5 Uniq, 2 WD, LR, Galactic Grey, MY23

Re: Stromnetz Hamburg Ladesäulen gehen zu Hamburg Energie, deswegen Karten nicht akzeptiert,z.B. Entega und Schneider So

read
Hier gibt es ein wenig Hintergrund zu dem Thema:

https://www.stromnetz-hamburg.de/news/t ... adesaeulen
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

Darklord
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Na dann schauen wir mal ob der günstige Entega Preis bleibt. Kann ich mir kaum vorstellen wenn das ganze jetzt zu Hamburg Energie geht, die 50 Cent haben wollen bei ihrem Tarif

read
Jo, bei mir wurde jetzt sowohl die Stammsäule in der App gelöscht, als auch die Karte funktioniert nicht mehr. Auch die Karte von e-laden.de funktioniert nicht mehr, die auch für 32ct/kWh über Threeforce abrechnen bzw. bisher abgerechnet haben.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

asci
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Chargepoint 30 ct, geht sogar mit smartwatch :)
IONIQ Elektro Trend EZ Mai 2021 38,3 kWh 23740€
AC Kabel 5m Mahle MX 485 typ 2 3 Phasig 170€

Momox13
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Und seitdem 01.01. Rechnet auch chargepoint mit 0,49€/kwh ab. Nun kenne ich keinen Anbieter mehr unter 0,49€. Wenn jemand Tips für günstigeres AC-Laden hat gerne.

WilliVoltage
read
Momox13 hat geschrieben: Und seitdem 01.01. Rechnet auch chargepoint mit 0,49€/kwh ab. Nun kenne ich keinen Anbieter mehr unter 0,49€. Wenn jemand Tips für günstigeres AC-Laden hat gerne.
Ich habe heute erfolgreich mit den https://www.stadtwerke-solingen.de/priv ... zwerk-app/ geladen.
Die berechnen aktuell 0,38 ct pro kWh an Hamburger Säulen, das ist immerhin nur ein viertel mehr als zuvor bei Chargepoint ;)

Entdeckt habe ich sie über https://www.chargeprice.app/
Mal sehen wie lange der Preis hält. :roll:

Bei Entega sind die Hamburger Säulen inzwischen komplett aus der App verschwunden, vom Support habe ich seit Ende Dezember leider auch noch nichts gehört.

read
Meine Stammsäule ist nun wieder in der Entega App aufgetaucht. Und auch andere Säulen von Hamburg Energie mit dem neuen Kürzel in der Säulenkennung: „HHM“. Und das weiterhin mit 30ct pro kWh. Werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren mit der Entega Karte.

WilliVoltage
read
Du hast recht, meine Stammsäule ist auch wieder in der App (mit dem alten Preis) sichtbar, zwei Andere in der Nähe werden nicht angezeigt.

Ich habe grade mal die Entega Ladekarte an die Säule gehalten und die Freischaltung funktionierte.
Scheinbar nimmt es doch ein gutes Ende .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag