Octopus Electroverse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Octopus Electroverse

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
RalfE hat geschrieben: Ich hab heute hier https://www.goingelectric.de/stromtanks ... tze/70649/ geladen.
In der App wird die 150kW-Säule mit Betreiber "Pfalzwerke" angezeigt , die kWh zu 0.46€. Die App konnte die Ladung nicht starten. Also die Karte gezückt und los. Nach dem laden kommt gleich die Buchung. Tja, Abgerechnet wurde als Betreiber "Virta", die kWh zu 0,81€. Beanstandung der Landung ist raus. Mal sehen was da zurück kommt. Die Ladung zuvor an dieser Säule über die App war korrekt.
Hat das schon jemand gehabt?
Eine Freshmile Ladekarte ist nicht vorhanden?
Anzeige

RalfE
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
georgij hat geschrieben: Oha ... das ist ja wie Glücksrad. Aber in der App werden auch zwei Säulen angezeigt mit je zwei CCS Punkten. (also ingesamt vier) Eine der Pfalzwerke und eine der Virta. (ganz eng bei einander) Hast du beide gesehen? Die richtige genommen?
Der Spaß ist ja, die 300-kW-Säule ist je nach Tageszeit (ein Muster hab ich noch nicht gefunden) den Pfalzwerken oder Virta zugeordnet.
Die 150-kW-Säule war bis jetzt nur einmal spät Abends Virta zugeordnet, sonst immer den Pfalzwerken. Ich denke, da ist der Wurm drin. Mal sehen ob es eine Reaktion von Octopus Electroverse dazu gibt.

@Bernhard Rogge Nein, bis jetzt nicht. Schau ich mir aber mal an. Danke Dir.

RalfE
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
*Update*
OE erstattet den Differenzbetrag auf das Kundenkonto und prüft die Zuordnung der Ladesäule zum Betreiber (Problem soll bekannt sein).
So geht Support.

Octopus Electroverse

DannyXY
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich habe das Zuviel bezahlte Geld jetzt als Gutschrift erstattet bekommen.

Es handelt sich um einen Fehler in der App. Vermutlich sind die 0,35 Euro falsch und es wird angepasst. Glaube die günstigen Preise werden nach und nach angepasst.

Optimus
  • Danke erhalten: 915 Mal
read
D.h. alles unter 60ct/kWh verschwindet auf absehbare Zeit? :( Mal sehen wie lange es wirklich dauert, bis es so ist, wie bei vielen anderen schon.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

ElectroChris
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hmmm die AC Ladesäule bei mir in der Nähe wird als 22kW CCS angezeigt :D

Optimus
  • Danke erhalten: 915 Mal
read
Habe heute per App meine erste Ladung bei Lidl (DC an einem Triple) erfolgreich erledigt. Abrechnung kam kurz danach und war vom Preis her korrekt/wie zuvor angezeigt (41ct/kWh). :)
Nur die abgerechneten kWh waren geringer als die im BC/Auto-App angezeigten. Und das obwohl der Akku auch erwärmt wurde.
Habe den LP über die Historie der betrachteten/favorisierten LP ausgewählt. So konnte ich auch den günstigeren Anbieter/Preis wählen.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

Octopus Electroverse

DannyXY
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hat schon jemand bei Allego gratis geladen. Wurde es korrekt abgerechnet? Wenn ja per App oder RFId karte freigeschaltet

Corsa-e1171
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Ja, beides. Per App wurde der Ladevorgang an der Säule zwar beendet, lief in der App dann aber noch weiter. Dieser ist bis jetzt auch nicht bei den Ladungen hinterlegt. Per RFID-Karte kam auch die Abrechnung zu 0,00€.
Opel Corsa Electric GS

read
Hier(TM) ist die einzige Allego Säule nicht kostenlos, sondern mit 63ct/kWh sogar im oberen Preissegment angesiedelt.

Dabei ist es ein oller Efacec 50kW Triple.

Ich empfehle daher dringend, vor dem Ladevorgang in die App zu schauen, um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag