Octopus Electroverse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Octopus Electroverse

SüdSchwabe
read
Uff, bin graf am Durchzappen, was hier so in der näheren Umgebung ist.

Einzig der Dehner-Markt in 15km Entfernung ist mit 41ct/kWh akzeptabel. Die paar Allegos, die einigermaßen in der Nähe sind, sind mit 63ct/kWh bzw. 74ct/kWh alles Andere als günstig.

Das Angebot scheint extrem heterogen zu sein.

EWE-Go scheint gar nicht im Roaming zu sein und der erst kürzlich eröffnete Ionity ist noch gar nicht in der App.

Mal weiter durch kruschteln.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Optimus
  • Danke erhalten: 905 Mal
read
Mal eine Frage zur Anmeldung in der App: Funktioniert das jedes mal nur mit einer Mail zur Bestätigung?
Auf der Webseite/-app kann ich mich so anmelden und sehe auch meine Einstellungen im Profil (Adresse, Zahlungsweg, Auto, Bestellte Ladekarte, jedoch keine Kontonummer). Auf dem Handy (Android) in der App kommt da immer die Registrierung. Geht das alles erst mit Ladekarte?
Und noch was: wo genau aktiviert man das Laden per App?
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

Maix
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Optimus hat geschrieben: Mal eine Frage zur Anmeldung in der App: Funktioniert das jedes mal nur mit einer Mail zur Bestätigung?
Auf der Webseite/-app kann ich mich so anmelden und sehe auch meine Einstellungen im Profil (Adresse, Zahlungsweg, Auto, Bestellte Ladekarte, jedoch keine Kontonummer). Auf dem Handy (Android) in der App kommt da immer die Registrierung. Geht das alles erst mit Ladekarte?
Und noch was: wo genau aktiviert man das Laden per App?
In der App musst dich eigentlich auch nur einmal einloggen. Bei mir zumindest bleibt die dann eingeloggt. Dort dann unter Einstellungen Experimentierlabor das Laden per App an allen Stationen aktivieren. Die Karte braucht man eigentlich nicht wirklich.
5€ Ladeguthaben bei Octopus Electroverse bei Anmeldung über den Reflink:
https://electroverse.octopus.energy/sig ... hade-15895

Optimus
  • Danke erhalten: 905 Mal
read
So hatte ich mir das auch gedacht und kenne ich auch so von anderen Apps. Vllt. ist ja mein Android zu alt (8.0, wird aber als kompatibel angezeigt).
Auf einem Neueren (S22FE) kam jedoch die gleiche Meldung nach der Angabe der eMail. Danach kam dann die Möglichkeit mit PW fortzusetzen. Die App und die Einstellungen sahen dann komplett anders aus (alle untereinander und auch die Experimetier-/Laboroption).
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

• Safo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich hatte meine Ladekarte heute auch im Briefkasten.

Speziell bei mir ist, dass ich die Karte in die Schweiz erhalten habe.
In der App kann die Ladekarte nicht in die Schweiz bestellt werden.
Nach einer Mail an den Support wurde sie mir aber zugesendet.

Nun meine Frage dazu. Die Ladekarte war in der App in meinem Konto bereits hinterlegt.
Status ist "Deine Karte wird vorbereitet"

War das bei euch auch so? Muss ich hier einfach warten oder wird der Status erst bei der ersten Verwendung auf "aktiviert" geändert?
Mercedes-Benz EQA 250
Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (4 Wochen kostenlos testen)

moggele
read
Meine Karte war schon aktiv.

• xen85
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Habe heute auch meine Karte erhalten. Komisch ist das ich mich mit reflink vom ersten Post angemeldet habe und auch schon eine Ladung letzte Woche getätigt habe, habe aber keine Gutschrift bekommen 🤔. Ist aber auch egal.
PV 19,86 kWp, Speicher PYLONTECH FORCE-H2 10.65, Keba P30 mit Wallbox Steuerung App (läuft aufm Pi 4) zum Überschuss laden
IONIQ 5, 72 kwh, Techniq, Mystic Olive 19", AHK,
SEIT 23.05.22

RalfE
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hab heute hier https://www.goingelectric.de/stromtanks ... tze/70649/ geladen.
In der App wird die 150kW-Säule mit Betreiber "Pfalzwerke" angezeigt , die kWh zu 0.46€. Die App konnte die Ladung nicht starten. Also die Karte gezückt und los. Nach dem laden kommt gleich die Buchung. Tja, Abgerechnet wurde als Betreiber "Virta", die kWh zu 0,81€. Beanstandung der Landung ist raus. Mal sehen was da zurück kommt. Die Ladung zuvor an dieser Säule über die App war korrekt.
Hat das schon jemand gehabt?

• georgij
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Oha ... das ist ja wie Glücksrad. Aber in der App werden auch zwei Säulen angezeigt mit je zwei CCS Punkten. (also ingesamt vier) Eine der Pfalzwerke und eine der Virta. (ganz eng bei einander) Hast du beide gesehen? Die richtige genommen?
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | Besser Laden: Android / iOS

moggele
read
Glücksrad ist gut.
Bei mir ist über Nacht ne AC Säule von 41 Cent auf stolze 96 Cent gesprungen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag