Octopus Electroverse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Octopus Electroverse

SüdSchwabe
read
KaMaKi hat geschrieben:Was für einen Sinn würde denn die "AusweisApp" für iOS machen, wenn man damit seine eID nicht auslesen könnte?
Keinen. Aber so, wie es aussieht ist Apple in der Gegenwart angekommen. Trivialitäten dauern beim angebissen Apfel immer etwas länger. Dafür sind sie schick.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

moggele
read
Lawrence hat geschrieben: In Braunschweig sollen die Säulen von BS-Energy (als DC nur mit 50 kW) nur 51ct/kWh kosten. Ich habe es mal auf der Durchreise ausprobiert und mir wurden 66 ct berechnet. Da ich vor jeder Ladung mit Electroverse einen Screenshot mit dem Preis mache, habe ich das gleich mal moniert. Gibt vielleicht wieder einen 5 €-Gutschein - dann können die das gerne immer so machen..
Was da jeder beim laden machen muss um nicht übers Ohr gehauen zu werden einfach fürchterlich.

read
Wenn ich nach Rovinj fahre, muss ich bei Maribor einmal zwischenladen.

Hätte entweder Northe oder Octopus genommen, da ich bei beiden noch ein Guthaben habe.
Aber ich glaub, ich fahre da lieber zur Ionity und zahle die paar Euro adhoc bei Ionity. Da weiß ich wenigsten, dass ich auch das zahle, was angegeben ist.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

• herbhaem
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Meine erste Ladung mit Electroverse in Italien diese Woche:
Piuro im italienischen Teil des Bergell, kurz vor Chiavenna.
Malerischer Ort zum Verweilen, imposante Wasserfälle.
BeCharge, 4x Typ2, RFID-Karte funktionierte nicht, obwohl in der App angezeigt. € 0,60 / kWh, 5 Cent günstiger als mit BeCharge.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert

leoElekto
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Octus Elektroverse war für mich Ladekarte der Wahl in Österreich: Ohne Grundgebühr an allen HPC der Illwerke (Vorarlberg) für 49ct/kwh laden war ok.
Leider waren für mich in Austria die Ionity-lader nicht zu erreichen, da ich für sie die Maut-Autobahnen hätte bezahlen müssen. Das war mir dann doch zuviel an Extra-Grundgebühr.

Die Illwerke haben gut und reichlich aufgestellt .. und die Berge rauf und runter mit BEV und viel Reku macht richtig Spaß.

• Perdix
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Das klingt gut, doch die Regionen in Austria, die ich bereise, sind da leider viel schlechter ausgestattet :-/
an den Smatrics kostet es 1,08€ /kwh
bei EnergieAG 0,90€ und
bei moon sogar 1,60€ das ist echt gruselig!!!
Am ehesten noch Shell und DA emobil für um die 70ct nutzbar.

flamesoldier
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Perdix hat geschrieben: Das klingt gut, doch die Regionen in Austria, die ich bereise, sind da leider viel schlechter ausgestattet :-/
an den Smatrics kostet es 1,08€ /kwh
bei EnergieAG 0,90€ und
bei moon sogar 1,60€ das ist echt gruselig!!!
Am ehesten noch Shell und DA emobil für um die 70ct nutzbar.
Schau dir lieber mal das aktuelle Moovility Visa Special in Österreich an. 39 ct/kWh an da emobil, Ionity und weiteren Anbietern. Einfach auf die Moovility Website gehen oder die App runterladen und nach Wallet Special mit Visa filtern.

• herbhaem
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Das geht aber nur mit VISA-Karte, nicht?
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert

read
Ja, ist ja ein VISA Special ;)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

leoElekto
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
flamesoldier hat geschrieben: Schau dir lieber mal das aktuelle Moovility Visa Special in Österreich an. 39 ct/kWh an da emobil, Ionity und weiteren Anbietern. Einfach auf die Moovility Website gehen oder die App runterladen und nach Wallet Special mit Visa filtern.
Hier ist der Octopus-Thread.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag