Octopus Electroverse

Re: Octopus Electroverse

read
Prinzipiell alles nicht falsch. Aber ich möchte die Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass durch den Waschvorgang die Karte übermäßig geknickt wurde und da eventuell was mechanisch kaputt gegangen ist. Deswegen einfach der kleine Test mit der App (die man nach Gebrauch ja auch wieder löschen kann).

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Danke für die Hilfe, Android hab ich leider nicht. Aber dann werd ich die Karte einfach bei nächster Gelegenheit mal testen. Worst Case wird dann eben über die App oder mit einer anderen Karte geladen.

read
Genau, mach das so.
Ich denke, wenn die Karte nicht geknickt ist und zum Trocken nicht in der Mikrowelle war, sollte sie noch funktionieren. ;)
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

read
Wenn du iOS hast, kannst du den "NFC Tools" im App Store downloaden.
Mit der App kannst du auch die Ladekarte scannen
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

read
@Tommy73_ Ach, iOS erlaubt jetzt Drittanbieter Apps den Zugriff auf die NFC Hardware?

Willkommen im 21. Jahrhundert!

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Er meinte "Danke für die Hilfe, Android hab ich leider nicht" und ich dachte, er hätte iOS
Hab dann geschaut ob es die App auch für iOS gibt ;) Daher mein Kommentar dazu
(bin erst seit vorgestern iOS User)

read
@Tommy73_ Deswegen ja meine Einschränkung, ob er Android habe. Denn nach meinem Kenntnisstand (was in der Tat nicht mehr aktuell sein kann), verbietet iOS den Zugriff auf die NFC Hardware für Drittanbieter Apps und ist deswegen nur aus dem iOS Core heraus möglich, weswegen es solche Apps wie die NFC Tools für Android nicht auf iOS gab.

SüdSchwabe.
--

read
Hab mir "NFC Tools" gerade installiert auf iOS und meine Firmen Schlüsselkarte ran gehalten.
Wird normal eingescannt :)

Also entweder die App installieren oder einfach die Karte für 1min an einer Ladesäule testen

KaMaKi
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Was für einen Sinn würde denn die "AusweisApp" für iOS machen, wenn man damit seine eID nicht auslesen könnte?
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

Lawrence
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
In Braunschweig sollen die Säulen von BS-Energy (als DC nur mit 50 kW) nur 51ct/kWh kosten. Ich habe es mal auf der Durchreise ausprobiert und mir wurden 66 ct berechnet. Da ich vor jeder Ladung mit Electroverse einen Screenshot mit dem Preis mache, habe ich das gleich mal moniert. Gibt vielleicht wieder einen 5 €-Gutschein - dann können die das gerne immer so machen..
Ioniq Style FL seit 12/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag