Octopus Electroverse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Octopus Electroverse

read
SkodaBenKenobi hat geschrieben:
tippex hat geschrieben:In der App wird doch die Quittung für jede Ladung sofort angezeigt, Man kann sie sogar per PDF herunterladen.
Das kann doch nicht nachträglich geändert werden.
Wenn die PDF erst on the fly erstellt wird, könnten da auch geänderte Preise reinrutschen.
Wenn die PDF sofort nach dem Laden erstellt und gespeichert ist, kann sie nicht mehr geändert werden.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien
Anzeige

SüdSchwabe
read
Kann schon - darf nur nicht.

Deswegen - ganz dringend bei Octopus - vor dem Start des Ladevorgangs immer einen Screenshot von der Ladesäule in der App machen, nicht, dass man eine Überraschung erlebt.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Kann nichts schaden. Habe aber schon zweimal in unserer Gegend mit denen geladen. Einmal mit App, einmal mit Karte. Preise sind hier stabil (bis auf das kurzfristige "Sonderangebot" bei EnBW).
Abrechnung kam umgehend und stimmte mit den Angaben der App überein.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

• herbhaem
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Bei meinem gestrigen Alpen-Ausflug bin ich u.a. von Maloja runter nach Chiavenna gefahren (Bregaglia/Bergell). Seit einem Jahr hat ewz (Kraftwerksbetreiber) an 5 Standorten im Bergell Ladestationen errichtet. Backend-Partner Swisscharge.
Wer mit der Electroverse App über die Schweiz surft, wird feststellen, daß manche Swisscharge-Stationen das Logo von Swisscharge tragen, manche aber das von VIRTA, obwohl für die EVSE-IDs auch CH*SWI... verwendet wird.
In Electroverse sind die Swisscharge-Stationen immer um ca. 10 Cent teurer als die VIRTA.
Bei den Stationen im Bergell hatte die einzige in Vicosoprano das VIRTA-Icon und ich habe dort geladen, zu CHF 0,46/kWh.
Heute Vormittag nochmals ein Blick in die App, jetzt wurde auf Swisscharge und CHF 0,57/ kWh umgestellt. Auf meine Ladung von gestern natürlich ohne Einfluss.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert

read
Hallo!

Ich habe eine Ladekarte ("Electrocard") bei Octopus bestellt und es sind nun schon 10 Tage vergangen. In der App wird mir angezeigt "Number not assigned" bzw. "Deine Karte wird vorbereitet", online im Browser unter Electrocards steht einfach nur "Pending". Ist das normal, dass das bei denen so lange dauert?
IONIQ 6 TECHNIQ Ultimate Red Metallic | 18 Zoll | RWD | 77 kWh

Fab5ter
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
the[V]oid hat geschrieben: Hallo!

Ich habe eine Ladekarte ("Electrocard") bei Octopus bestellt und es sind nun schon 10 Tage vergangen. In der App wird mir angezeigt "Number not assigned" bzw. "Deine Karte wird vorbereitet", online im Browser unter Electrocards steht einfach nur "Pending". Ist das normal, dass das bei denen so lange dauert?
Meine Karte kam heute. Hat auch knapp 2 Wochen gedauert.
Bei mir war aber relativ Schnell (ca. 3-4 Tage nach Bestellung) eine Virtuelle-Karte inkl. Nummer in der App als Aktiv angezeigt.
seit 29.10.2021 - Ioniq 5 - AWD - LR - UNIQ - 19" - Digital Teal - Schwarz

read
Bei mir war die Karte einen Tag nach Bestellung sofort in der App aktiv.
Karte hat aber glaub ich 2 Wochen gedauert.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

moggele
read
Auch bei mir wurde sofort alles so wie in der App angegeben berechnet.
Keine 30 Sekunden später war die Rechnung da.

AxelG
  • Danke erhalten: 271 Mal
read
Seit kurzem steht bei manchen Ladesäulen kein Preis mehr, beispielsweise bei Kaufland und Lidl. Hat jemand dafür eine Erklärung?

Bei meiner eCarUp-Stamm-Säule stand bisher immer 36 ct/kWh, und es wurde auch korrekt abgerechnet. Nun steht auch dort kein Preis mehr, und es wurde ja empfohlen, vor jedem Ladevorgang einen Screenshot zu machen, was ohne Preisangabe natürlich keinen Sinn macht. Kann ich nun trotzdem "gefahrlos" dort laden? Immerhin steht der Preis ja in den Quittungen der bereits erfolgten Ladevorgänge ...

Das finanzielle Risiko hielte sich in Grenzen, ich lade dort maximal 8 kWh, aber ich habe mich nur wegen des günstigen AC-Preises bei Octopus angemeldet, da wäre es natürlich schon sehr ärgerlich, wenn der Preis nach gerade mal zwei (!) Ladevorgängen erhöht würde.

Habe die Frage auch mal in der App gestellt, laut automatischer Antwort "können Antworten etwas länger dauern".
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 230.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

SüdSchwabe
read
Hab eben bei mir an Kaufland bzw. Lidl Säulen in der Octopus App nachgesehen:

K1 & K2: 48ct/kWh,
K3: 55ct/kWh
L1: 48ct/kWh

Joa, günstig geht anders.

In der Lidl Plus App durchgängig 48ct/kWh.

Angesichts der „Probleme“ und Überraschungen bei Octopus haben sie sich erfolgreich als Eiskratzer qualifiziert.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag