Octopus Electroverse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Octopus Electroverse

flyer09
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Electroverse fängt nun wohl an die entsprechenden Allego-0,00€ Ladevorgänge aus Februar mit happigen 99c/kWh zu berechnen.
Anzeige

read
3 Monate später die Rechnungen anpassen?
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

read
@flyer09 nachdem du so entpannt den Satz raus haust - bist du wohl nicht betroffen. Die Quelle der Information wäre hilfreich. Wenn das stimmt, werden hier ja bald die Fetzen - ähm Meinungen der Betroffenen ins Forum fliegen - solange tu ich das mal als Hörensagen einordnen und den Stammtischaussagen gleich stellen.

flyer09
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Quelle: TFF (von gleich mehreren Usern in den letzten 60 Minuten)

Die Dezember-Ladungen bei Allego sind wohl bisher (noch?)) nicht betroffen.

Ich hatte im benachbarten Forum vor wenigen Minuten auch geschrieben, dass 2x 0,00€-Ladungen an einem 50kW-Charger von einem privaten Betreiber in meinem Ort von Anfang März momentan auch aus der App verschwunden sind.

Hatte ein paar Tage später (am 10.03.) an der selben Säule (ebenfalls wieder zu 0,00€) geladen und bekam noch vor Ostern ebenfalls eine nachträgliche Berechnung:
Bild

77c/kWh zzgl. 1,08€ Startgebühr. War mir aber dann zu doof zu reklamieren, jetzt ist der Zug eh abgefahren. Die 2 vorherigen Gratisladungen sind wie schon geschrieben aus der App verschwunden - vor 3-4 Tagen, als ich zuletzt geschaut hatte, waren sie noch sichtbar.

Übrigens ist genau diese Säule momentan in Folge des Preis-Chaos bei Electroverse vom 01.05. weiterhin für 49c in der App drin. Das dürfte im Nachhinein wieder ein riesiges Chaos geben, wenn Electroverse im Nachhinein versucht die Rechnung von 49c/kWh auf die 77c/kWh zzgl. 1,08€ Startgebühr zu erhöhen.

read
Günstigere ladepreise, wenn man auch Stromkunde ist bei octopus, gibt es nicht, oder?
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

• georgij
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Preise dürfen nicht nachträglich geändert werden. Das was zum Zeitpunkt der Ladung angezeigt wurde, gilt. Aber es wird immer wider mal versucht damit durchzukommen und auf Leute spekuliert die sich nicht dagegen wehren.
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | App: Android / iOS

read
In der App wird doch die Quittung für jede Ladung sofort angezeigt, Man kann sie sogar per PDF herunterladen.
Das kann doch nicht nachträglich geändert werden.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

• J-A-U
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
SkodaBenKenobi hat geschrieben: Günstigere ladepreise, wenn man auch Stromkunde ist bei octopus, gibt es nicht, oder?
Nein:
Können Sie Octopus Energy und Electroverse verknüpfen?

Kunden in Deutschland können ihre Octopus Energy- und Electroverse-Konten nicht verknüpfen, aber wir arbeiten daran.

Derzeit müssen alle Benutzer (unabhängig davon, ob sie Octopus Energy-Kunden sind oder nicht) ein neues Konto für Electroverse erstellen.
Im Kundenportal fürn Haushaltstrom werden keine weiteren Dienste angeboten, nicht mal auf OctopusGo wird verwiesen.
Und die THG-Quote läuft auch auf einer anderen Schiene.

So eine schlechte interne Verknüpfung erwartet man eigentlich bei eingefahren Strukturen, nicht von einem Anbieter der neu auf den Markt stößt...

read
tippex hat geschrieben:In der App wird doch die Quittung für jede Ladung sofort angezeigt, Man kann sie sogar per PDF herunterladen.
Das kann doch nicht nachträglich geändert werden.
Wenn die PDF erst on the fly erstellt wird, könnten da auch geänderte Preise reinrutschen.

read
Mir ist bei der reisevorbereitung nun aufgefallen dass ich sehr viele Ladepunkte in der App gefunden habe, wo ich weder über die App laden könnte (es fehlt der Start Button), noch angegeben wird, das man mit der electrocard laden kann.

Ist das ein anzeigefehler und klappt das starten mit Karte dann dennoch? Hat das schon jemand geprüft?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag