Octopus Electroverse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Octopus Electroverse

read
Bin bei Octopus auch Stromkunde. Kann nur Gutes berichten. Gibt aber leider (noch) keine Sonderkonditionen…
2009-2022: Audi A2
seit 2022: BMW i3
Anzeige

Spewdonk
read
dctracing hat geschrieben: Ich hoffe die 31 ct/kwh bleiben noch lange bei den Stadtwerken Stuttgart! Für uns als Laternenparker echt top, gestern auch mal direkt aus dem Auto über CarPlay die Ladung gestartet, das hat auch gut funktioniert 👌🏽
Wurde der Tarif schon geändert? In der App sehe ich 55c/kWh :-(

flyer09
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Ja, wurde schon vor einigen Tagen erhöht. Waren dann damit wohl einer der letzten Charger, die bei Electroverse einen falschen Preis seit Launch der App im Electroverse-Backend hatten.

read
Übrigens funktionieren die 34 Cent an der musealen Allego 50kW Efacec inmitten der Supercharger (allein diese Skurrilität ist einen Besuch wert) an der A1 Nähe Brinkum sowie die 43 Cent an den Allego Alpis an der A7 Nähe Kaltenkirchen tadellos…für den Fall, dass von euch da mal jemand vorbeikommt… :)
2009-2022: Audi A2
seit 2022: BMW i3

hunert
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Kann ich bestätigen. Habe letzte Woche auf dem Weg zum Flughafen bei Allego in Kaltenkirchen geladen. Wurde auch korrekt abgerechnet.

• Benny-EV
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein. Ich arbeite bei Octopus Energy, dass ist kein Geheimnis und verfolge dieses Forum jetzt schon ne Zeit lang.
Wir haben vor 2 Wochen einen neuen Tarif, den Intelligent Octopus GO, kurz IOGO veröffentlicht.
Dieser Tarif ist vielleicht (noch) kein agiler Tarif an sich, allerdings würde ich gerne mal eure Gedanken darüber erfahren.
Natürlich bin ich auch für Diskussionen und Fragen jederzeit offen :)
Er funktioniert folgendermaßen:
Es gibt zwei "Tarifzeiten" den normalen Tarif und den günstigen mit maximal 20ct/kWh brutto. Dieser günstige Tarif wird in der Zeit von 0:00 Uhr - 05:00 Uhr aktiv, jede kWh die in dieser Zeit über den angemeldeten Zähler verbraucht wird, kostet maximal diese 20ct. In der restlichen Zeit wird der normale Tarif fällig. (Tagesaktuell bei Abschluss des Vertrags)
Was den IOGO von einem Nacht - Tag Strom Tarif unterscheidet?
Durch die Verknüpfung mit unserer App und das erlauben von "Laden im Zeitplan" stellt unsere App einen Ladeplan ein. Wenn also die App (weil gerade Überschuss im Markt ist, oder der Wind kräftig bläst und deshalb mehr grüner, günstigerer Strom im Netz ist) das Auto außerhalb des günstigen Tarifs lädt, kostet in dieser Zeit auch jede verbrauchte kWh nur maximal 20ct/kWh.

In Baden-Württemberg suchen wir zudem gerade EV-Fahrer, die mit uns zusammen diesen Tarif auf Herz und Nieren testen. Dazu gibt es auch einen sehr ansprechenden Bonus.

Hier könnt ihr euch weitere Infos holen: IOGO

Ich freue mich über euren Input.

Beste Grüße aus München

Benny-EV

Wumba
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Hallo @Benny-EV , Ich bin aus BW. Ich würde gerne den Tarif testen. Wie kann ich da mit machen? Unter IOGO habe ich leider nichts gefunden.
Ioniq 5 LR RWD, Lucid Blue, UNIQ, Assistenz-Paket, Relax Sitze. Bestellt 15.03.2022, produziert 20.09.2022, Abholung 12.12.2022

koaschten
  • Danke erhalten: 973 Mal
read
Wumba hat geschrieben: Hallo @Benny-EV , Ich bin aus BW. Ich würde gerne den Tarif testen. Wie kann ich da mit machen? Unter IOGO habe ich leider nichts gefunden.
Das ist merkwürdig, ich bin auf https://octopusenergy.de/ gegangen, habe runtergescrolled und auf https://octopusenergy.de/intelligent-octopus-go geklickt.

Leider ist die Einschränkung auf Fahrzeuge des VAG Konzern (Audi, Cupra, Porsche, Seat, Skoda, Volkswagen), sowie BMW / Mini und Tesla leider sehr einengend. Aber vermutlich sind das die einzigen APIs auf die man aktuell aufsatteln kann.

Warum man nur Wallboxen vom Hersteller Polar unterstützt erschließt sich mir allerdings nicht. Theoretisch sollte doch jede OCPP kompatible Wallbox das können.
EV6 GT

Wumba
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Von den Beschränkungen der Fahrzeuge stand da leider nichts in der Ankündigung. Auch stand da nicht, dass es ums daheim Laden geht. Ich habe daheim gar keine Wallbox, daher kann ich da so eh nicht mitmachen.
Ioniq 5 LR RWD, Lucid Blue, UNIQ, Assistenz-Paket, Relax Sitze. Bestellt 15.03.2022, produziert 20.09.2022, Abholung 12.12.2022

koaschten
  • Danke erhalten: 973 Mal
read
@Wumba was?
Lade dein E-Auto automatisch, wenn es am günstigsten ist, für max. 20ct/kWh und profitiere zusätzlich jede Nacht fünf Stunden lang von super günstigem Strom für dein ganzes Zuhause.
und
Für Intelligent Octopus Go benötigst du einen Smart Meter.
Wie ist da nicht klar, dass es sich um einen E-Auto orientierten Haus-Strom Vertrag handelt?
EV6 GT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag