Octopus Electroverse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Octopus Electroverse

Ypsi
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,

habe gestern zum 1. Mal meine octopus Karte an einer allego für 0,43 Euro eingesetzt. Es wird auch das letzte Mal gewesen sein. Abgerechnet wurden um die 0,52 Euro. Bei welcher Email habt ihr euch in solchen Fällen beschwert? Nach langem suchen habe ich eine [email protected] in einem anderen Forum gefunden.

Fest steht, dass ich keine Lust auf unzuverlässige Preise habe.
Ex E-Autos: eGolf
Aktuelle: BMW I4 40, Polestar SMSR, Kia EV6 RWD (77)
Anzeige

read
Jep die mailadresse hab ich auch verwendet, sollte funktionieren. Ich hab nach 1 Tag eine Antwort bekommen.
Niro EV SG2 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau

fairy
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
fairy hat geschrieben: Hat jemand kürzlich noch über Electroverse geladen? Wie lange dauerte da die Rechnung?
Ich hab Samstag geladen um mein Guthaben zu verbrauchen, aber bis jetzt taucht die Ladung in der App nicht auf, gibt auch keine Rechnung. Und das Guthaben ist auch nach wie vor drin. Wie wenn die Ladung gar nicht registriert worden wäre.
Die Ladung taucht jetzt endlich auf und auch die Rechnung kam dann. Hat jetzt allerdings ganze 4 Tage gedauert...
Immerhin diesmal auf Anhieb mit dem richtigen Preis abgerechnet. Die Karte wandert bei mir jetzt trotzdem erstmal ganz weit nach unten. Für alle meine Alltags-Säulen gibt es mindestens einen günstigeren Anbieter.
e-Golf 300

Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/invite-friends?code=TLDPEF

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Ypsi hat geschrieben: Hallo,

habe gestern zum 1. Mal meine octopus Karte an einer allego für 0,43 Euro eingesetzt. Es wird auch das letzte Mal gewesen sein. Abgerechnet wurden um die 0,52 Euro. Bei welcher Email habt ihr euch in solchen Fällen beschwert? Nach langem suchen habe ich eine [email protected] in einem anderen Forum gefunden.

Fest steht, dass ich keine Lust auf unzuverlässige Preise habe.
Wo war das?

Ypsi
read
Hedwigstr. 1 12159 Berlin

flyer09
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Das Problem hier ist halt, dass die EVSE-ID in der Electroverse-App nicht mehr stimmt/nicht übereinstimmt, da die AC-Säule mittlerweile durch die Berliner Stadtwerke betrieben wird und der Ladevorgang beim nutzen der physischen Ladekarte dann zum regulären Roamingtarif der Berliner Stadtwerke durch Chargepoint von Electroverse abgerechnet wurde - in deinem Fall zu 52 Cent.

Wurde hier im Forum aber auch schon geschrieben, dass diese Kombination gefährlich ist und nicht funktioniert.

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Ypsi hat geschrieben: Hedwigstr. 1 12159 Berlin
Das ist seit Sommer 2022 eine Säule der Berliner Stadtwerke, bis zu diesem Zeitpunkt war das eine von Allego betriebene Säule.
Alle dieser ehemaligen Allego-Säulen wurden ab 01.07.2022 bis 30.09.2022 von den Berliner Stadtwerken übernommen und sind in der Electroverse App unverändert als Allego mit 43 ct/kWh ausgewiesen. Ebenso ist die in der App genannte Station ID die alte Allego-Kennung. Der in der App genannte Preis ist der Allego Preis von Juli 2022. Die Statusangaben der Säule hinsichtlich belegt/besetzt sind nicht zutreffend. Ich habe eine dieser Säulen in 200 m Entfernung zur Wohnung. Ich habe das Problem über die Funktion "Problem melden" an Electroverse heran getragen, keine Reaktion.

Die App Chargeprice - mit GoingEelectric Daten - weist die Säule in der Hedwigstraße als Säule der Berliner Stadtwerke mit Station ID der Stadtwerke und bezüglich des Preises bei Nutzung der Electroverse App werden 52 ct/kWh genannt.
Die Electroverse App und die Website von Electroverse melden die Hedwigstraße 1 momentan als "frei", mobility+ von EnBw meldet sie als "besetzt" - seit über 7 Stunden bzw. 3 Stunden.

Gerade wegen dieser Ungereimtheiten nutze ich Electroverse im Moment nicht. Kein Vertrauen.

Ypsi
read
Für die Preiskontrolle ist ja in 1. Linie die Electroverse App verantwortlich und laut FAQ soll man ja immer prüfen und der in der APP angegebene Preis wäre gültig :-)
Nun mir ist in den 1,5 Stunden laden kein großer Schaden entstanden, mal gespannt ob sich irgendwann die Kraken bei mir melden.

Die Karte hänge ich an die Sammelwand nutzloser Ladekarten.

flyer09
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Aktuell (oder schon länger?) gibt es die deutschen IONITY-Standorte mit 5% Rabatt, wodurch sich ein kWh-Preis von 66c (statt 69c direkt bei IONITY, sofern kein Passport vorhanden ist) ergibt.

Auch EON ist an den Alpitronics (Achtung: Vielfach sind die Alpitronics momentan auf nur 50kW Ladeleistung gedeckelt) mit 5% Rabatt über Electroverse aktivierbar (65c/kWh nach Rabatt), wobei dies wohl weniger interessant ist.

read
5% Rabatt bei IONITY gibts schon immer.
Mit anderen Ladekarten geht das noch günstiger.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe