Octopus Electroverse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Octopus Electroverse

dr_big
  • Danke erhalten: 744 Mal
read
Abbadon hat geschrieben: Warum meldet man so was ?!?[emoji54]
Warum sollte man Fehler schamlos ausnutzen?
Anzeige

read
Wird Zeit das Finderlohn gezahlt wird. Bugs werden ja nicht weniger wenn keiner mehr Meldung macht. Kennen wir doch bei defekten Ladensäulen auch.
Bei &charge gibts immerhin eine Belohnung fürs bewerten/melden/begutachten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

• georgij
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Zumal es extrem unwahrscheinlich ist, dass die extrem niedrige Preisangabe richtig ist.
Also wenn wir anfangen die Preise aus der Perspektive der Anbieter auf Wirtschaftlichkeit zu prüfen, erlegen wir uns selbst eine ziemliche Bürde auf. Wozu? Und wenn der Preis über 1€ pro kWh ist? Schreibt dann jemand an den Anbieter: "Oh, das ist sicher ein Fehler, so ein Wucherpreis kann von ihnen unmöglich ernst gemeint sein ..." - kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.

Es gibt kein richtig oder falsch hier. Die Furcht vor der zweifelsfrei unangenehmen Auseinandersetzung mit frechen (höflich ausgedrückt) Anbietern die ihre Fehler einfach auf den Kunden abwälzen (indem sie hinterher einen anderen Preis berechnen) würde nicht nur die gesetzlich geregelte Verlässlichkeit auf den ausgewiesenen Preis untergraben sondern uns in eine noch schlimmere Lage manövrieren. Dann könnte jeder Händler nachträglich mit Verweis auf einen Fehler uns zur Nachzahlung drängen oder einfach ganz dreist einen viel höheren Betrag einziehen.

Wenn diese Verlässlichkeit verschwindet, rettet uns weder ein Display noch eine riesen Tafel. Dann könnte man auch an der Tankstelle statt sagen wir mal 1,68€/Liter plötzlich 2,68€/Liter berechnet bekommt. "Sorry, die eins klemmt, die stand einfach zu lange unverändert da, sie haben sicher Verständnis für.".
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | Besser Laden: Android / iOS

read
Macht doch, was ihr wollt.
Jammert aber nicht herum, wenn "Gier frisst Hirn" zur Folge hat, dass man bei einem bekannt buggy Anbieter seinem Geld hinterher laufen muss.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Lawrence
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich hab noch einen zu Electroverse: Mir sind in der App die EON -Ladesäulen an der A9 - Raststätte Frankenwald (Ost und West) aufgefallen. Von 8 Säulen hatten 3 keinen Preis - die anderen 5 Säulen sind mit schlanken 81 ct./kWh angegeben. Ich habe mal eine kleine Testladung gemacht: Sie wurde abgerechnet - allerdings mit vergleichsweise erträglichen 65 ct./kWh.
Fazit: Mit der Auspreisung hat es Electroverse immer noch nicht im Griff und man sollte im Zweifelsfall lieber erst mal ein paar kWh testweise laden und abbrechen. Die Abrechnung erfolgt dann ja sehr schnell in der App.
Ioniq Style FL seit 12/20

fairy
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hat jemand kürzlich noch über Electroverse geladen? Wie lange dauerte da die Rechnung?
Ich hab Samstag geladen um mein Guthaben zu verbrauchen, aber bis jetzt taucht die Ladung in der App nicht auf, gibt auch keine Rechnung. Und das Guthaben ist auch nach wie vor drin. Wie wenn die Ladung gar nicht registriert worden wäre.
e-Golf 300

Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/invite-friends?code=TLDPEF

Buschfunk
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Meine letzte Ladung liegt schon ne Weile zurück, aber ich habe Apple Pay als Zahlungsmethode und da wurde der Betrag quasi mit Ende des Ladevorgangs belastet.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

moggele
read
Bei mir auch 1 Minute nach Ladungsende war die Mail mit Rechnung da.

read
In der Regel nur Sekunden nach dem Ende des Ladevorgangs. Sonntag als ich mal mit Karte geladen habe, da die Säule auf die App nicht reagiert hatte hat es etwa 12h gedauert. Denke das ist von CPO zu CPO abhängig.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

fairy
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ja ich hab auch die Karte dran gehalten, die Säule funktioniert auch nur mit der Electrocard, nicht mit der App.
Naja, wart ich mal noch ab. Bis jetzt aber immer noch nix da...
e-Golf 300

Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/invite-friends?code=TLDPEF
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag