Octopus Electroverse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Octopus Electroverse

Smiljan
  • Danke erhalten: 528 Mal
read
@Lawrence,
dann lies mal im TFF-Forum ( https://tff-forum.de/t/octopus-electroverse/316968/831 ) ,
angeblich ist 0 Euro laden bei Allego derzeitig angesagt.
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
Anzeige

fairy
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich werd wohl mein 5 Euro Guthaben bei meinen lokalen Stadtwerken verladen. Mit 52 Cent zwar kein Schnäppchen, aber das günstigste Angebot im Umkreis.
Die Allego-Lader bei mir kosten zwischen 72 Cent und 84 Cent laut App...
e-Golf 300

Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/invite-friends?code=TLDPEF

read
den Fehler haben sie wohl erkannt, z.Z. kann ich zumindest keine Allegro Säulen aktivieren weder per App noch per Karte. Es sind auch nur noch wenige Allegros ohne Preis hinterlegt, die meisten sind wieder bei >0,78€ pro kWh
MG5 LR Lux seit 12/22 (01/24 -> 16Tkm)
Durchschnittsverbrauch bisher Bild

MG4 Lux seit 05/24
Durchschnittsverbrauch bisher Bild

• Expresso
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Kommastellenproblem bei Electroverse

Habe vor nach Sopron/Ungarn zu fahren und mir dort mögliche Ladepunkte angesehen. Staune nicht schlecht, Sopron und Umgebung AC-11-Ladepunkte mit 4,10 Forint angegeben, das ist 0,01 Euro pro Kilowattstunde. Auch die DC-Lader mit dem gleichen Preis. Alles in der ElectroverseApp und auch ChargepriceApp.

Beispiele:

kWh: 44 DC
pricing per kW HUF: 4,10
pricing per kW EURO: 0,011

kWh: 22 AC
pricing per kW HUF: 4,10
pricing per kW EURO: 0,011

kWh: 90 DC
pricing per kW HUF: 2,14
pricing per kW EURO: 0,0055

Erstaunt über die Preise mit Electroverse Support Kontakt aufgenommen, erst auf meine 3. Anfrage nach einer Woche erfolgt auch die Antwort:

Joe from Electroverse: „When it comes to pricing, we've set the layout of the price points universally to match the Pound, Euro and Dollar pricing layouts i.e. £0.50kWh. When it comes to the Hungarian Forint, it gets a bit trickier. In Hungary, we show the first three digits of the price the Charging Operator shows us.

The long and short of it is, instead of 4,10 HUF, the price should be read as 410 HUF.

The mobile team is aware of this and they're thinking of a way to more accurately represent these price points, and we thank you for your patience and understanding in this matter.“

410 HUF sind umgerechnet 1,05 Euro pro kWh. Saftig.
Tesla M3P, 2/2019, KM-Stand: 140.000, servisiert von AT Zimmermann

Abbadon
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Warum meldet man so was ?!?[emoji54]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl

• Expresso
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Weil ich nicht nachher eine böse bzw. sehr teure Überraschung haben will...
Tesla M3P, 2/2019, KM-Stand: 140.000, servisiert von AT Zimmermann

koaschten
  • Danke erhalten: 965 Mal
read
Abbadon hat geschrieben: Warum meldet man so was ?!?[emoji54]
Weil es ein Anzeigefehler in der App ist, somit also auf der Rechnung 100x teurer als in der App angezeigt, wie die Antwort vom Support zeigt.
EV6 GT

• georgij
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Sie dürfen auf der Rechnung es nicht einfach mal so 100x teurer berechnen. Das was in der Preisangabe steht (und das ist nun mal die App) gilt. Deren technische Probleme sind nicht unsere Probleme und wir sollten es auch nicht zu unseren machen.
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | Besser Laden: Android / iOS

read
Geld hinterherrennen ist nicht meins. Deshalb mag ich displays in Säulen…bargeld…echte Menschen…oder bei Tanken die riesen Displays.

Hat der Anbieter die gleichen Wurzeln? Kraken energie UK?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
Das ist prinzipiell richtig.

Nur: natürlich kannst Du einen Screenshot von der Preisinfo machen und dann laden und Dich anschließend mit dem EMP streiten um die Erstattung.

Oder Du meldest Dich einfach vorher, um Dich ab zu sichern und Dir den ganzen Nerv zu sparen.

Zumal es extrem unwahrscheinlich ist, dass die extrem niedrige Preisangabe richtig ist.

Südschwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag