Octopus Electroverse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Octopus Electroverse

GS-Steff
read
fairy hat geschrieben:
JoeID hat geschrieben: Wenn es denn wirklich so ist, dass ein anderer Preis abgerechnet wird als angegeben, ist die app nicht zu gebrauchen. :roll:
Jup, ich versuche noch das Geld wieder zurückzuholen, bis jetzt aber noch keinerlei Reaktion. Danach wird das Konto und die App sofort gelöscht
Ich hatte das gleiche Problem mit Aldi/Wallbe. Es wurde als Compleo mit 0.95€ abgerechnet. Auf Beschwerd hin wurde mir ein Ausgleich und eine Gutschrift von 5€ zugesagt. Diese habe ich gestern nach mehrfachen Mails bekommen. Du musst hartnäckig bleiben
Anzeige

fairy
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
GS-Steff hat geschrieben:
Ich hatte das gleiche Problem mit Aldi/Wallbe. Es wurde als Compleo mit 0.95€ abgerechnet. Auf Beschwerd hin wurde mir ein Ausgleich und eine Gutschrift von 5€ zugesagt. Diese habe ich gestern nach mehrfachen Mails bekommen. Du musst hartnäckig bleiben
Ja werd ich ;)
Die 5 Euro Gutschrift als Wiedergutmachung hab ich jetzt auch bekommen. Die Erstattung des zuviel gezahlten Betrages kann aber angeblich bis zu 10 Tage dauern. Naja ich wart mal noch ab. Wo ich allerdings das Guthaben verladen soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.
Bei Aldi werd ichs auf jeden Fall nicht versuchen...
e-Golf 300

Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/invite-friends?code=TLDPEF

mindtrixx
read
VR46 hat geschrieben: CityWatt in Süd Bayern ist auch noch ok.
Bild

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk
CityWatt ist bei mir in den letzten Tagen auf 94 Cent pro kWh gesprungen.

read
Hier auch. Dafür steht eine 150kW Illwerke Lademöglichkeit noch bei 47ct/kWh.

Wahrscheinlich werden die Tarife schneller „angepasst“, als so manche Ladestation live geht.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

flyer09
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Citywatt Koblenz ging nun auch auf 94 Cent, Citywatt Mayen sogar auf 95 Cent.

Buschfunk
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Die Citywatt Säulen in Koblenz August Thyssen Straße werden noch mit 52 Cent angezeigt. Vor einer Weile konnte ich dort noch für 42 Cent laden.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

moggele
read
Allego AC 97 cent

leoElekto
  • Danke erhalten: 500 Mal
read
Offenkundig gibt es seitens der Ladesäulenbetreiber eine Auslastungs-Feinsteuerung mit Hilfe von Electroverse.

Ich beobachte seit Monaten den Standort Lingen/Lohne
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-5/64135/

Da gibt es Aral und LastMinuteSolutions. Zunächst war bei Aral viel Betrieb und bei LMS kein Mensch. Jetzt bietet LMS über Eletroverse und Freshmile Super-Konditionen und seitdem ist bei Aral nichts mehr los und der Betrieb ist bei LMS.
Es spricht sich schnell rum. Die meisten BEV-Reisenden fahren öfter die Strecke und suchen gezielt günstige Lademöglichkeiten. Da fällt dann Aral hinten runter (obwohl die über Freshmile für Fzg mit hoher Ladeleistung sehr attraktiv sind).
Und Shell/EWE und EnBW sowieso.

Optimus
  • Danke erhalten: 910 Mal
read
Ich glaub die App kann wieder gelöscht werden und die Karte wird zum Eiskratzer umfunktioniert.
Nur noch unattraktive (Abwehr-)Preise. Wahrscheinlich alles ein Vorgriff auf die 16% Preiserhöhung bei EnBW-Hausstrom ab April (geben die Erhöhung der Netzentgelte voll weiter).
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
moggele hat geschrieben: Allego AC 97 cent
Ich habe mir gerade die wenigen Allego AC und HPC in Berlin (Beispiel: An der Ostbahn 5) angesehen: AC 47 ct/kWh, DC 74 ct/kWh. In HH, Maldfeldstr 2 (Garten von Ehren/Dehner) 0 ct/kWh. An der Autobahn 43, Neustadt.Glewe DC 74 ct/kWh.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag