Octopus Electroverse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Octopus Electroverse

SüdSchwabe
read
Gerade gefunden: Der Kanal Strom rein - Spaß 'raus meint, wenn kein Preis angezeigt würde, dann wäre das Laden via Electroverse kostenlos:

Keine Garantie für irgendwas - vielleicht aber ein Versuch wert.

Nachtrag: Die Compleo Säulen, die gestern noch ohne Preis waren, haben jetzt wieder Preise: völlig überzogene dazu noch, Teilweise 81ct/kWh + 10ct/min.

SüdSchwabe.
Zuletzt geändert von SüdSchwabe am Di 30. Jan 2024, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

read
Ich denke diese fehlenden Preise kamen durch irgendeine System-Umstellung kurzzeitig zu Stande.
Seit heute Früh seh ich wieder Preise. (HPCs waren auch dabei.)

Bei Allego war das am Anfang so. Dort waren bei den Tripple-Chargern keine Preise zu sehen und die Ladung war dann wohl kostenlos. Hat zumindest auch dieser YouTube-Kanal mit als erster berichtet.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

• georgij
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Und war es wirklich kostenlos? Hat es jemand mit einer realen Ladung herausgefunden?

Bei den Allegos die kostenlos sind, steht auch 0€/kWh, 0€/Min in der Preisangabe.
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | Besser Laden: Android / iOS

KayNRW
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei Allego habe ich im Dezember geladen, es wurde tatsächlich nicht in Rechnung gestellt.
Heute habe ich nach fast einer Woche eine Antwort auf meine falschen Abrechnungen mit Wallbe/Aldi erhalten. Letztendlich bin ich keinen Schritt weiter. Auf meine Screenshots mit dem Hinweis, dass die Ladung nicht in Rechnung gestellt wird, wurde nicht eingegangen. Es hieß nur, dass es 5 Ladevorgänge über Compleo gab und bei Differenzen soll ich mich erneut melden und ich erhalte eine Gutschrift. Bei den aktuellen Preisen wüsste ich nicht, wo ich damit laden soll.
Eigenartig finde ich zudem, dass bis jetzt noch keine Kreditkartenbuchung erfolgt ist. Vielleicht halte ich mal die Füße still und warte ab?
Am liebsten wäre es mir, wenn die Rechnung storniert wird und ich meinen Account löschen kann.
E-Auto "Frischling" seit November 2023 - Skoda Enyaq

leoElekto
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Die einzigen Ladesäulen, bei denen das Electroverse-Versprechen auf gute Tarife tatsächlich noch klappt, kommen offenkundig von LastMileSolutions.
Das gilt aber nicht für alle ...

An der A31 gibt es glücklicherweise 2 gut ausgebaute Parks .. (??)
https://electroverse.octopus.energy/de/ ... ion/986156

https://www.google.com/maps/place/Three ... &entry=ttu

Bei beiden soll es mit 41 ct klappen .. im letzteren Fall müsste das mal jemand testen

Leider ist die letztere Station - obwohl super ausgebaut - bei GE und andere kaum zu finden.
Hinweis hierzu: nicht gelistet in der App von Electroverse aber bei Chargeprice ..

Da soll noch jemand durchblicken??

read
CityWatt in Süd Bayern ist auch noch ok.
Bild

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk

Ioniq 5 RWD 77,4kWh

fairy
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
@VR46: wird denn aber auch mit 41 Cent abgerechnet? Meine Citywatt-Station zeigt das auch so an, wurde aber über chargepoint mit 95 Cent abgerechnet
e-Golf 300

Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/invite-friends?code=TLDPEF

read
Wenn es denn wirklich so ist, dass ein anderer Preis abgerechnet wird als angegeben, ist die app nicht zu gebrauchen. :roll:
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

fairy
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
JoeID hat geschrieben: Wenn es denn wirklich so ist, dass ein anderer Preis abgerechnet wird als angegeben, ist die app nicht zu gebrauchen. :roll:
Jup, ich versuche noch das Geld wieder zurückzuholen, bis jetzt aber noch keinerlei Reaktion. Danach wird das Konto und die App sofort gelöscht
e-Golf 300

Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/invite-friends?code=TLDPEF

dctracing
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Das klingt alles ziemlich abenteuerlich, ich hoffe bei den Stadtwerken Stuttgart funktioniert das weiter für 0,31€, das ist nämlich echt mega gut im Vergleich zu allen anderen Tarifen, ansonsten verwenden wir lieber den Thüga-Tarif, falls er funktioniert 😃
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag