Octopus Electroverse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Octopus Electroverse

read
georgij hat geschrieben:Nah ... würde ich jetzt nicht sagen. Shell Recharge kostet (bei mir in der Nähe) über die Shell App 0,64€/kWh, über Electroverse 0,83€/kWh.
müsste da nicht Verständigung kommen?
Anzeige

read
Shell Recharge hat da nichts per Email kommuniziert. Die schicken immer nur News, wenns ein App-Update gibt und bewerben neue Funktionen.
Wäre durchaus interessant, was das für Shell-Kunden bedeutet. Am Schluss stellen die ihre Ladekarte für Privatkunden vermutlich ein und verweisen auf Octopus Electroverse...
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

KayNRW
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Heute gab es wohl ein Update. In meiner Gegend sind die Ladepreise überdurchschnittlich hoch.

- Aldi Süd DC von 0,35 € auf 0,76 € + 2,10 € Anschlussgebühr.
- Compleo AC 22kW ab 0,60 €, teilweise über 0,70 € + 1,26 € Anschlussgebühr, DC 0,76 € + 2,10 € Anschlussgebühr.
- Chargepoint DC 0,95 €
- Fastned DC 0,69 €

Für mich ist das Laden mit Electroverse Geschichte.
E-Auto "Frischling" seit November 2023 - Skoda Enyaq

SamSemilia
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Am Ende gabs in der App nie gute Preise, sondern maximal Preisfehler. Alleine das neue Pricing bei Aldi ist doch ehrlich gesagt ne absolute Frechheit.

App wird also deinstalliert…

read
Ja, bis die ihren Laden im Griff haben, meide ich den Anbieter ebenfalls.
Bei mir in der Gegend steht bei sämtlichen Compleo-Ladepunkte kein Preis in der App... Mehr ist mir jetzt auf die Schnelle nicht aufgefallen.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

SüdSchwabe
read
@Chrisaf317 Jupp, wollte ich auch grad fragen, ob das jemandem aufgefallen ist. Bei mir sind auch sämtliche Compleo Säulen ohne Preis. Ärgerlich.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

KayNRW
read
Wahrscheinlich stellen die nach und nach um? Bei fast 100.000 Ladepunkten ist das auch eine echte Fleißarbeit, kann ich mir vorstellen.

SüdSchwabe
read
Was stellen sie nach und nach um?

Wenn ich keinen Preis anzeigen kann (hallo PAngV), sollte eine Säule als nicht verfügbar dargestellt werden. Aber laut App kann ich so eine Säule benutzen. Erfahre ich also erst mit Rechnungslegung, was es gekostet hat?

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

KayNRW
read
Ich dachte, die Säulen könnte man nicht nutzen. Ja, wenn diese nutzbar sind, aber kein Preis angezeigt wird, würde ich da garantiert nicht laden. Wirklich unfassbar, was da läuft...

fairy
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich es mal ausprobieren soll nach alles was hier geschrieben wird.
Habs dann gestern doch mal bei Citywatt versucht, laut App für 41 Cent/kWh. Abgerechnet wurde dann (wie ich fast schon erwartet hatte) deutlich mehr und zwar 95 Cent über chargepoint. Mail an den Support ist raus. Ich werde darauf beharren das Geld erstattet zu bekommen und nicht als Gutschrift. Wüsste nämlich nicht wo ich das jemals verladen sollte bei den Preisen...
e-Golf 300

Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/invite-friends?code=TLDPEF
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag