Octopus Electroverse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Octopus Electroverse

Buschfunk
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Meine Karte war heute auch in der Post. Die Mail mit dem Versand war vom 19.12.23
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal
Anzeige

• Dave69
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Meine Karte ist gestern auch angekommen, bestellt am 22.12. Da man aber auch mit der App laden kann hat mich das nicht groß gestört.
Bonnet / OVO Charge Referral: RMEBYW gibt 9€ Guthaben für dich & mich, Danke!

Maix
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
city_lion hat geschrieben:
DannyXY hat geschrieben: ...steht die Säule ladepunkte 3/3 35 Cent und Ladung starten danach stehen keine Preise mehr
Maix hat geschrieben: ...Leider stehen die Einzelpreise nach dem "Laden starten" nicht mehr dran.
Komisch - mein Auto lädt gerade (gestartet mit der App) und da steht auch während der Ladung der Preis:
Screenshot_2024-01-12-21-19-15-42_51f238544636a91cc05e9a68c553009e.jpg

Bislang wurde auch nie falsch abgerechnet - die Karte hatte ich auch schon verwendet - dann hat man aber die Anzeige während des Ladevorgang nicht.
Ja richtig, ich meinte den Zwischenschritt. Wo man nach dem "Laden starten" noch den richtigen Stecker auswählen muss bevor es losgeht. Dort steht dann nicht nochmal der Preis der einzelnen Stecker (obwohl dieser halt unterschiedlich sein kann).
Bei Stadtwerke Stuttgart ist's aber natürlich eh egal,da ist überall 31ct und funktioniert bestens :)
5€ Ladeguthaben bei Octopus Electroverse bei Anmeldung über den Reflink:
https://electroverse.octopus.energy/sig ... hade-15895

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Buschfunk hat geschrieben: @Pascalin2705 Hattest du per App oder Karte gestartet?
Mit der Karte, hatte aber vorher in der App die Preise nachgesehen.
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Es wird sogar noch wilder, ich habe in der App gesehen für meinen betroffenen Standort gibt es beide Preise.
Ein Icon mit CityWatt als Betreiber für 41 Cent und ein Icon mit ChargePoint als Betreiber für 77 Cent. Jeweils genau die gleiche Steckernummer.
Irgendwas läuft da bei denen im Backend gewaltig schief.
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ

Buschfunk
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte deshalb gefragt, weil ich vermutet habe, das sowas passiert, wie vom @SISU am Freitag geschrieben wurde.
Habe bei CityWatt bei mir über die App den Ladevorgang gestartet, das wurde mit 0,41€ (CityWatt) abgerechnet.
Danach den Ladevorgang beendet und den gleichen Ladepunkt per Karte freigeschaltet. Abrechnung war dann zu 0,77€ (ChargePoint).
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

SüdSchwabe
read
Soo, Versandbenachrichtigung am 3.Januar - soeben aus dem Briefkasten gefischt. Schick sieht sie ja aus. [emoji16]Bild
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

leoElekto
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Soo, Versandbenachrichtigung am 3.Januar - soeben aus dem Briefkasten gefischt. Schick sieht sie ja aus.
Jetzt sollte es nur noch gelingen, die Probs bei den Preisanzeigen und Abrechnungen zu beseitigen und irgendwie muss es gelingen, ein aktuelle Übersicht über die Preise bei günstigen Ladesäulenanbietern zu liefern.

Ich kann bislang nur als Empfehlung die sehr seltenen Säulen von LastMileSolutions entdecken. Leider ballen sich die belastbaren Standorte (mit mehr als 2 Steckern) an der A31 ... Rest der Republik ist es sehr dünne.

Alles bezogen auf HPC .. .

• creppel
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
23.12.23 angemeldet. 3.1.24 Karte verschickt. 15.1.24 Karte angekommen. :) Mal sehen, ob es nur ein Staubfänger wird. :lol:
Skoda CITIGOe iV Style, Crystal-Blau Metallic, Abholung am 23.9.20
BMW i4 edrive35, saphirschwarz metallic, Lieferung am 24.6.23

Bambalouni
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Mal ganz doof gefragt . Wo lohnt sich diese ladekarte überhaupt? Ich habe mir in der App die Preise angeschaut , die sind fast überall absolut astronomisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag