Den Akku für 1 € vollladen (Enercity easyGo]

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Den Akku für 1 € vollladen (Enercity easyGo]

koaschten
  • Danke erhalten: 862 Mal
read
offtopic:
@LOUDisOUT Lass uns nicht dumm sterben? was wären denn deine Alternativen zu Thüga oder EnBW auf Strecke? Zumindest für "deutsche" Verhältnisse günstig.

Meine Alternative ist aktuell, ich parke das Auto für drei Stunden im Parkhaus um die Ecke und lade ~30kWh für 4,50€. Laden kostenlos, Parken 1,50€/Stunde, maximale Parkdauer an der Ladesäule 3 Stunden. Macht dann 14,2ct/kWh. Und die 2x 10 Minuten Fußweg sind gut für den Kreislauf.
EV6 GT
Anzeige

read
Diese gibt es nicht. Oder nur bei Neukauf. Rimac kaufen und nie bei Ionity einen Heller lassen. VWFS und Kia konnten via Abo auch relativ günstig am Hpc laden.

Die Kombi Parken und preiswert Laden ist ein selten gewordenes Vergnügen.

koaschten
  • Danke erhalten: 862 Mal
read
Kia definitiv nur Ionity und nur im ersten Jahr günstig. Ich spreche aus Erfahrung.
EV6 GT

flyer09
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Pfalzwerke hätte jedenfalls auch Lust (klar, wer nicht? :lol: ), dass Enercity die Pfalzwerke-Lader mit 2 Cent vermarktet: https://twitter.com/Toni_Auspuh/status/ ... 5772807430

read
koaschten hat geschrieben: Kia definitiv nur Ionity und nur im ersten Jahr günstig. Ich spreche aus Erfahrung.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wir sind im 2. Jahr. Uns reicht auch das Ionity netz aus. Die Kombi sparsames Auto und optional schnelles Laden und relativ grosser Akku zahlt sich aus. Luxus wer im Alltag keine Ladesäulen braucht.

Derzeit kann jedes Bev im Schnitt einmal im Monat günstig Laden. SuC , Pfalzwerke und nun eine ungewollte Aktion eines Players in der tiefsten Provinz. Ein Player der sich nicht gerade für Bev´s einsetzte.

Stadtwerke hatten kürzlich noch Ladenetz HpC flatrates. Ein Jahr Gratis der Hausstrom bezog.
Zuletzt geändert von LOUDisOUT am Mo 20. Nov 2023, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.

0cool1
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Jetzt ist der Preis wieder bei 97ct/kWh.

War nur ne Werbeaktion bis heute 10 Uhr
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

read
Die aber teilweise schon deutlich vor 10 Uhr wieder beendet wurde. Ich glaube auch noch nicht an die "Werbeaktion". :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Curd
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
flyer09 hat geschrieben: Enercity hat auf MyDealz bestätigt, dass die Aktion "offiziell" war und seit 10:00 Uhr beendet ist: https://www.mydealz.de/deals/aral-pulse ... 4#comments

Ich glaube aber am Ende, dass es doch ein Fehler war, sie es aber durch ihren Post dadurch geschickt vermieden haben, ihren Fehler einzugestehen.
PR funktioniert, Qualitätskontrolle künftig auch ;-)

/Curd

• env20040
  • Danke erhalten: 1798 Mal
read
Man kann THG-Quoten einkaufen oder Strom an eigenen Ladepunkten fast verschenken..
Eine interessante Rechnemethode, welche nachzurechnen wäre.

Beides ist Krank, nur, dies hoferit die Elektromobilität und belastet die Treibstoffindustrie.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

I3-blue-ridge
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Schlimm finde ich wieviele Windräder stillstehen wenn Strom im Überfluss vorhanden ist Dank der fossilen Kraftwerke. Die Stromplayer müssten verpflichtet werden bei Überlastung der Netze den Strom schlagartig über die HPC Lader etc gratis oder fast gratis abzugeben. Aber Windräder abschalten ist Frevel. Solche Anlagen müssten rund um die Uhr laufen und das dreckige Kraftwerk Stück für Stück abschaffen. Und nicht wo
wie in der Lausitz aktuell 1000e neue Leute einstellen, Leute aus dem regulären Arbeitsmarkt klauen um für Ihr 3 Schicht System zu miss/brauchen. Aus der Lausitz kommt aktuell soviel Kohle wie noch nie... nur mal zu Info. 180km von Berlin...
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag