Den Akku für 1 € vollladen (Enercity easyGo]

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Den Akku für 1 € vollladen (Enercity easyGo]

read
Neue Rubrick im Appstore: „Die am schnellsten deinstallierte App Ranking“

. Und Aral freut es Emails mit Bankdaten gesammelt zu haben.
Anzeige

read
Ich lasse die App mal installiert,vielleicht kommt ja noch was Gutes demnächst.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

TylerDurden
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
flyer09 hat geschrieben: @ssnl17 Laut Enercity war es eine geplante Aktion zum Launch der App:https://www.mydealz.de/comments/permalink/44648514
Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann 🤣

GKS-i3
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
GKS-i3 hat geschrieben:
Jan-corsa-e hat geschrieben: Laut einigen Nutzern, wurde der Preis mitten im Ladevorgang geändert. Dann durfte man am Ende 97ct/kWh für den gesamten Ladevorgang zahlen. Naja wird wohl auch niemanden umbringen, aber die Aufregung bei den Leuten ist natürlich groß.
Ist mir eben genauso ergangen. Leider habe ich keinen Screenshot vom Ladebeginn gemacht.
E-mail an Enercity ist raus mit Bitte um Korrektur der Rechnung - mal sehen was passiert :roll:
Nachricht von Enercity:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Die "2 Cent-Aktion" lief bis 20.11.23 um 10:00 Uhr und ist aktuell beendet.

Ihr Ladevorgang ist vor dieser Uhrzeit gestartet – somit werden wir diesen in Ihrer easyGo-Abrechnung mit dem Preis von 2 Cent je Minute berechnen.

• georgij
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Also die App Download Zahlen hat die Aktion mit Sicherheit in die Höhe getrieben und es dürften auch mehrere hundert Accounts dazugekommen sein. Auch wenn wir nicht wissen wie viel das ganze gekostet hat, war es erfolgreicher als wenn die einfach Werbung geschaltet hätten. Denn wer hätte nachdem er einfach mit einem Werbeclip berieselt wurde die App installiert, einen Account erstellt und eine Zahlungsmethode hinzugefügt? Bei einem Preis von 97cent/kWh? Kann mir nicht so viele vorstellen und Apps mit überhöhten Preisen gibt es zuhauf.
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | App: Android / iOS

AndiH
  • Danke erhalten: 599 Mal
read
Jo, da hat man wohl den Installationzähler gekauft um nicht als weitere unbedeutende App unter vielen ignoriert zu werden. Ob sie damit einen Fuß in der Tür haben oder es nur eine andere Methode der Kapitalumschichtung war wird sich zeigen.
Seit 02/2016 über 7.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 2.100 Liter Benzin NICHT verbrannt

Buschfunk
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Was man ihnen zu Gute halten kann, ist das sowohl das erstellen eines Accounts, als auch das löschen eines Accounts sehr gut umgesetzt worden ist. Ein Zahlungsmittel hatte ich jetzt nicht hinterlegt, aber erstellen/löschen ging gut von der Hand.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

flyer09
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Spannend finde ich, dass die Thüga AG mit ingesamt 24% an Enercity beteiligt ist. Vielleicht war in irgendeiner Art auch Thüga finanziell beteiligt, damit Enercity/Thüga schlussendlich bessere Konditionen bei Aral Pulse erhalten kann. Da kommen einige tausend Ladevorgänge zum Jahresendspurt vielleicht für eine bessere Verhandlungsbasis gerade richtig.

koaschten
  • Danke erhalten: 862 Mal
read
offtopic: Thüga ist doch schon günstig in Aral mit 47ct/kWh für die ersten 20kWh und dann 42ct/kWh. Werde ich im Blick behalten. Wenn denn mal die Pulse Säulen bei uns aufgestellt worden sind. Der Bauzaun rostet schon. :D
EV6 GT

read
habe andere Vorstellungen von günstig. Alles ist über 20ct ist ungünstig. Wenn das so weitergeht ist der Autoreisezug günstiger.

Bei mir hatte die App teilweise Dastellungsprobleme. Filter auf Aral und teilweise war nix zu sehen.
Naja ist jetzt wieder im Eimer. App nr 35 Ladeanbieter gelöscht.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag