Warum Blockier- statt Inaktivitätsgebühr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warum Blockier- statt Inaktivitätsgebühr?

read
An Phantasie, dir den Verbrenner schönzureden, hat es dir ja nie gemangelt.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige

read
Es ist doch vollkommen fanstasielos, wenn man sich sich zweckoptimiertn aus beiden Welten bedient. Am kommenden langen Wochenende werde ich eine kleine Alpentour machen und da ist der Verbrenner geeigneter, nebenbei belege ich so für meine Spaßfahrt keine Ladestation für wichtigere Ladenotwendigkeiten. Um in den nächsten Baumarkt zu fahren ein paar Sack Rindenmulch zu kaufen muss ich keinen Verbrenner nehmen.
Technologieoffenheit empfinde ich sinnvoller als sich kleingeistig mit einer Ideologie selbst zu geiseln, das überlasse ich lieber den Fachleuten, glaube die heißen Masochisten oder so ähnlich...
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
https://youtu.be/DzcEkdApqWw?si=_JnExjBh2MJn6KeY

• c2j2
  • Danke erhalten: 668 Mal
read
Deine Kinder/Enkel/... werden es Dir danken, dass Du eine Langstrecken-"Spaßfahrt" mit dem Verbrenner fährst. Das fällt dann eher unter "Sadismus" :(
Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

eloi
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Bitte keine Verbrennerschönrederei hier 🙄 Alle Fahrten Elektro!

Zurück zum Thema: Ich sehe alle Seiten, glaube aber langfristig wollen wir da hin, dass wir keine Blockiergebühren haben, weil es genug Lader gibt. Ich verstehe aber, dass bis dahin solche Maßnahmen notwendig sind - lade dann halt mit MVV wenn ich am AC anstecke. ;) Übrigens (wie EWE Go) auch ein Tipp für Tommy, man muss nämlich keinesfalls Blockiergebühren zahlen beim richtigen Anbieter.
Peugeot e-208 seit Januar 2021 (~ 14.000 km p. a.)

read
EWE gibt es nicht in Österreich, und wenn doch, dann nicht für mich als Wiener.
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

eloi
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Das wusste ich nicht. Aber MVV müsste gehen, oder? Zumindest kann ich damit in Wien laden.
Peugeot e-208 seit Januar 2021 (~ 14.000 km p. a.)

read
Die da? https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -GmbH/336/
Wenn ja, dann hat die auch eine Blockiergebühr.

Ich bemängle die Blockiergebühr eh nicht, aber ab und zu könnte es auch mal bequemer sein, ohne Blockiergebühr, so wie beim Tagesausflug nach Passau.
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

panoptikum
  • Danke erhalten: 1009 Mal
read
eloi hat geschrieben: Ich sehe alle Seiten, glaube aber langfristig wollen wir da hin, dass wir keine Blockiergebühren haben, weil es genug Lader gibt.
Ich denke nicht, dass die Blockiergebühren wegfallen werden. Auch nicht, wenn die Infrastruktur stark ausgebaut sein wird.
Siehe Argumentation viewtopic.php?p=2136586#p2136586
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

read
c2j2 hat geschrieben: Deine Kinder/Enkel/... werden es Dir danken, dass Du eine Langstrecken-"Spaßfahrt" mit dem Verbrenner fährst.
Die heute lebenden Enkel im Kontext zum Dritten Reich leben auch ganz unbeschwert und ohne Groll auf die Grosseltern, obwohl wir alle die Folgen heute härter denn je spüren. Das werden unsere Enkel dann ganz sicher auch schaffen, ohne uns zu verdammen 👍
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
https://youtu.be/DzcEkdApqWw?si=_JnExjBh2MJn6KeY

• c2j2
  • Danke erhalten: 668 Mal
read
On-Topic: man weiß zwar nicht im Voraus, was genau auf einen zukommt, aber die Bedingungen sind nachvollziehbar, und man bekommt ja eine Nachricht auf das Smartphone diesbezüglich.
Screenshot_20230926-122537.png
Das kann man machen, wenn man sowohl die Säule besitzt als auch den Stromverkauf macht.
Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile