Warum Blockier- statt Inaktivitätsgebühr?

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Re: Warum Blockier- statt Inaktivitätsgebühr?

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An Phantasie, dir den Verbrenner schönzureden, hat es dir ja nie gemangelt.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
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Re: Warum Blockier- statt Inaktivitätsgebühr?

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Es ist doch vollkommen fanstasielos, wenn man sich sich zweckoptimiertn aus beiden Welten bedient. Am kommenden langen Wochenende werde ich eine kleine Alpentour machen und da ist der Verbrenner geeigneter, nebenbei belege ich so für meine Spaßfahrt keine Ladestation für wichtigere Ladenotwendigkeiten. Um in den nächsten Baumarkt zu fahren ein paar Sack Rindenmulch zu kaufen muss ich keinen Verbrenner nehmen.
Technologieoffenheit empfinde ich sinnvoller als sich kleingeistig mit einer Ideologie selbst zu geiseln, das überlasse ich lieber den Fachleuten, glaube die heißen Masochisten oder so ähnlich...
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
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Re: Warum Blockier- statt Inaktivitätsgebühr?

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Deine Kinder/Enkel/... werden es Dir danken, dass Du eine Langstrecken-"Spaßfahrt" mit dem Verbrenner fährst. Das fällt dann eher unter "Sadismus" :(
Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Warum Blockier- statt Inaktivitätsgebühr?

eloi
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Bitte keine Verbrennerschönrederei hier 🙄 Alle Fahrten Elektro!

Zurück zum Thema: Ich sehe alle Seiten, glaube aber langfristig wollen wir da hin, dass wir keine Blockiergebühren haben, weil es genug Lader gibt. Ich verstehe aber, dass bis dahin solche Maßnahmen notwendig sind - lade dann halt mit MVV wenn ich am AC anstecke. ;) Übrigens (wie EWE Go) auch ein Tipp für Tommy, man muss nämlich keinesfalls Blockiergebühren zahlen beim richtigen Anbieter.
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Re: Warum Blockier- statt Inaktivitätsgebühr?

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EWE gibt es nicht in Österreich, und wenn doch, dann nicht für mich als Wiener.
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Re: Warum Blockier- statt Inaktivitätsgebühr?

eloi
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Das wusste ich nicht. Aber MVV müsste gehen, oder? Zumindest kann ich damit in Wien laden.
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Re: Warum Blockier- statt Inaktivitätsgebühr?

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Die da? https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -GmbH/336/
Wenn ja, dann hat die auch eine Blockiergebühr.

Ich bemängle die Blockiergebühr eh nicht, aber ab und zu könnte es auch mal bequemer sein, ohne Blockiergebühr, so wie beim Tagesausflug nach Passau.
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Re: Warum Blockier- statt Inaktivitätsgebühr?

panoptikum
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eloi hat geschrieben: Ich sehe alle Seiten, glaube aber langfristig wollen wir da hin, dass wir keine Blockiergebühren haben, weil es genug Lader gibt.
Ich denke nicht, dass die Blockiergebühren wegfallen werden. Auch nicht, wenn die Infrastruktur stark ausgebaut sein wird.
Siehe Argumentation viewtopic.php?p=2136586#p2136586
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Re: Warum Blockier- statt Inaktivitätsgebühr?

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c2j2 hat geschrieben: Deine Kinder/Enkel/... werden es Dir danken, dass Du eine Langstrecken-"Spaßfahrt" mit dem Verbrenner fährst.
Die heute lebenden Enkel im Kontext zum Dritten Reich leben auch ganz unbeschwert und ohne Groll auf die Grosseltern, obwohl wir alle die Folgen heute härter denn je spüren. Das werden unsere Enkel dann ganz sicher auch schaffen, ohne uns zu verdammen 👍
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Re: Warum Blockier- statt Inaktivitätsgebühr?

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On-Topic: man weiß zwar nicht im Voraus, was genau auf einen zukommt, aber die Bedingungen sind nachvollziehbar, und man bekommt ja eine Nachricht auf das Smartphone diesbezüglich.
Screenshot_20230926-122537.png
Das kann man machen, wenn man sowohl die Säule besitzt als auch den Stromverkauf macht.
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