Erfahrungen mit Flatcharge.net ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit Flatcharge.net ?

Eddicted
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin,

ich habe mich nun auch angemeldet, um hier mitreden zu können. Ich habe tatsächlich auch eine Karte bekommen und kann bestätigen, dass diese anders und schlecht verarbeitet wirkt. Dazu zählen kleine Luftbläschen und ein nicht perfekter Schnitt.
Was auch auffällt: Der Brief kam im A5 Format und das Papier des Schreibens hatte eine ungewöhnlich gute Qualität. Zudem ist die Karte beklebt und nicht direkt bedruckt.
Ich bin auch skeptisch und warte auf erste Erfolgsmeldungen. Darüber hinaus muss die Verteilung nicht willkürlich sein. Wir haben halt nicht alle Informationen wie etwa Adressen der Nutzer und Nutzerinnen. Schlechte Qualität und eine einfache Website deuten nicht zwangsläufig auf Betrug hin. Vielleicht gibt's auch nochmal neue Karten.
Der Preis von 79€ ist ein Lockpreis zum Start. Der Preis wird mit Sicherheit angepasst, je nachdem wie der Versuch ausfällt. Ich rechne mit mind. 100€ (Falls es kein Scam ist :D) Sobald es bei mir etwas Neues gibt, melde ich mich.
Tags: Hallo
Anzeige

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1622 Mal
read
Selbst 100 € wären günstig. Ich warte auf den Tag wo unsere 25 €-Flatrate bei der ELE nach 6 Jahren gekündigt wird. Dann brauchen wir eine Alternative. 😀
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

moggele
read
Erfolg hatte bisher nur Günni.
Aber ich denke es wird nie was werden.

EUPHorst
  • Danke erhalten: 505 Mal
read
Ja der Günni kann jetzt ganz billig laden.
Ich schätze das stimmt sogar irgendwie.
Gibt ja etliche Möglichkeiten, die man sich da vorstellen kann. (Soll sich jeder seine Gedanken zu machen)
Wenn wirklich schon 10.000 so eine Karte bestellt haben, dann sind ja jetzt 100.000€ auf irgend ein Konto geflossen, damit kann man lange laden.
Mann kann damit sogar ein paar wenige zufällig ausgewählte recht lange mit Strom versorgen.
Wenn dann 10.000 einmal die erste Monatsrate zahlen ist ja sogar noch weit mehr Geld da.
Ich schätze das ist der profitabelste Zeitpunkt.
Wie es dann weitergeht ist die eigentliche Frage.
Sollten die ersten wirklich eine funktionierende Karte haben, dann halte ich es für sinnvoll zu klären über wen die Abrechnung (wirklich?) läuft.
Ob man da im Zweifel Auskunft von einem Ladesäulenbetreiber bekommt?
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

dedome
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe KW 34 bestellt (einer der ersten) und habe immer noch nichts erhalten.

Laut TFF Forum ist Flatcharge ja bei einem ladenetz nicht mal bekannt obwohl auf deren Seite angegeben wurde..
Alles sehr dubios!
Tesla Y Performance MY23
Hyundai Kona Electric MY22

StromGnom
read
Auch wenn Du was erhalten hättest würde es Dir aktuell nichts nützen: Ich habe seit Samstag die Karte und direkt "aktiviert". Angeblich muss die Aktivierung aber noch persönlich von einem Mitarbeiter verifiziert werden, was 1-2 Werktage in Anspruch nehmen sollte, aber in der Regel schneller gehen würde. Wer die Werktage seit Samstag Abend zählt wird feststellen, dass erneut ein Versprechen nicht gehalten wurde.
Laden kann ich mit meiner Karte noch nicht, ich probiere aber auch nicht stündlich alles durch (bisher nur Stadtwerke im Ladenetz, was je gehen soll, und Aral Pulse). Heute fahre ich mal zu EnBW und checke die Karte da. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Eddicted
read
Wie leicht oder schwer wäre es denn, die 79€ ggf. zurückzuholen? Also wie hoch ist das Risiko? Soweit ich es verstanden habe kann ich es über meine Bank bis zu 120 Tage zurückholen. Wie spielt hier der Zahlungsdienstleister eine Rolle?
Bei geringem Risiko würde ich es vielleicht doch noch wagen. 😅

markimark
read
Die 64 Euro (15 Euro bekommst Du ja für den ersten Monat angerechnet) kannst Du bei "no show" normalerweise 8 Wochen zurückbuchen (bei Lastschrift oder Kreditkarte). Manchmal musst Du den Antrag begründen, manchmal auch nicht (bei meiner Bank - einer Sparkasse - muss gar nichts begründet werden, die buchen einfach zurück).

Boris6
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
lt. Verbraucherzentrale Hamburg:

"Verbraucher beklagen, dass sie sich neben dem Händler zusätzlich mit dem Zahlungsabwickler auseinandersetzen müssen, um ihr Geld zurückzuerlangen. Auch Betrüger haben Online-Bezahldienste für sich entdeckt und kaufen ohne Wissen der Verbraucher, aber auf deren Kosten, ein. Die um ihr Geld geprellten Verbraucher berichten, dass sie danach Mühe hatten, das Geld von den Bezahldiensten wieder zurückzuholen."

moschberger
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Der Bezahldienst, in diesem Fall Stripe, muß ja gar nicht kontaktiert werden. Die Rückbuchung erfolgt über die Bank oder Kreditkartengesellschaft mit der man bei Stripe die Zahlung tätigte. Somit muß man sich auch nicht ggf. mit Stripe rumärgern.
09/22-08/23 Fiat 500e Action 23,8 kWh
Seit 06/23 Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag