Erfahrungen mit Flatcharge.net ?

Re: Erfahrungen mit Flatcharge.net ?

hhoff
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
E-lmo hat geschrieben: Ich habe letzte Woche die zweite Mailanfrage bezüglich Erstattung geschrieben. Bis auf die automatische Eingangsbestätigung gibt es keine weitere Reaktion.
Habe gestern einen Fall bei meinem Kreditkartenunternehmen aufgemacht. Mal sehen, wie das läuft.
Das sollte eigentlich klappen. Habe da auch gute Erfahrungen mit Kreditkartenrückforderung von Unternehmen, die meinen für die Zahlung nichts leisten zu müssen und dann lieber nur Gutscheine ausgeben wollten anstatt zurückzuzahlen...
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.
Tags: Hallo
Anzeige

BobDschingis
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hab heute auch mal eine Rückerstattung beantragt. Es hatte nur wenige Sekunden gedauert bis das Geld erstattet wurde. Musste belegen, dass ich bereits mit dem Händler Kontakt aufgenommen hatte (Screenshots usw.), erwarteter Liefertermin angeben, den Zahlungsbeleg mit schicken und falls noch notwendig weitere Infos per Text mitgeben.
Ich hatte die Ladekarte mit meinem Revolut Konto über eine virtuelle VISA Karte bezahlt. Beim Antrag gabs den Hinweis, dass es keine Garantie gibt, das Geld wieder zu bekommen, da das Verfahren von Visa vorgegeben wird.
Wäre jetzt auch nicht schlimm gewesen, wenn es nicht geklappt hatte oder Wochen gedauert hätte bis zu einem Ergebnis. Die 10 Euro waren schon abgeschrieben. Aber die Tatsache, dass es so schnell ging, ist schon etwas merkwürdig. Bezahlt hatte ich im September. Zumal der Aufwand jetzt sehr gering war es zurück zu holen.
Ioniq vfl 28kWh

BobDschingis
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Da meine Rückerstattung scheinbar doch noch nicht vollständig abgeschlossen war, das Geld aber schon gutgeschrieben wurde, hier nochmal der zeitliche Verlauf bei mir:

• Eingereicht um 9:47 Uhr
  • Rückerstattung direkt erhalten
  • Prüfung stand aber noch aus
  • 10:41 Uhr Rückmeldung von Bank wegen Prüfung des Streitfalls
  • 11:42 Uhr Ergebnis der Prüfung: Anspruch gültig
Ich möchte euch damit nur ermutigen auch eine Erstattung zu beantragen, falls ihr eure Karte nicht erhalten habt oder auf eure Anfragen nicht reagiert wird.
Ioniq vfl 28kWh

flyer09
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Revolut macht bei Chargebacks nach eigener Erfahrung deutlich weniger Probleme als andere Kreditkartenherausgeber - insbesondere Barclays (und manchmal auch DKB) ist problematisch, die ein Großteil aller Chargeback-Anträge nur ungerne bearbeitet. Hatte zwar erst einen Chargeback bei Revolut und musste auch einige Dokumente (u.a. den Schriftverlauf) via App hinschicken, am Ende wurde das Geld nach gut 4-5 Wochen aber unter Vorbehalt gutgeschrieben.

EUPHorst
  • Danke erhalten: 557 Mal
read
Hat denn irgend ein betroffener auch Anzeige erstattet?
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

tobimbas
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
…und nun ist die Webseite Offline.
MG5 Lux, Standart. Farbe Schwarz.
Liefertermin 12.09.2022
Abholung beim Händler 29.08.2022

Struppel
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich kann die Webseite nach wie vor aufrufen. Vielleicht war es nur ein temporäres Problem.
Hyundai Ioniq 28

Sliso
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Seit heute steht ein konkretes Datum ,18.04.2024, auf der HP .
Dann warten wir dieses Datum mal ab. Mal schauen wie das danach lautet.

StromGnom
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ioniq-Fan hat geschrieben: Das "Unternehmen" reagiert leider überhaupt nicht mehr auf irgendwelche Anfragen.

Ich habe (wie FlatCharge am 15.11.2023 per E-Mail darum gebeten hatte) sofort per E-Mail um eine Rückzahlung gebeten. Ferner habe ich am 25.11. und 05.12.23 weitere Erinnerungsmails geschrieben und jeweils nur automatische Antworten erhalten. Ich rechne nicht mehr mit einer persönlichen Antwort.

Sehr interessant ist, dass der Firmensitz von FlatCharge ein Dienstleister (Fa. wework, Pilgrimstraße 6, 50674 Köln) ist, der Arbeitsplätze zur Verfügung stellt. FlatCharge hat keine weiteren Geschäftsräume. Und die Münchener Telefonnummer, die einst mal auf der FlatCharge-Website auftauchte, ist nicht mehr zu finden.
Update:
Nachdem mir Flatcharge bereits Anfang Dezember eine Gutschrift über die gezahlten Beträge zukommen lassen hat mit dem Hinweis, alles wurde der Kreditkarte gutgeschrieben, blieb diese Gutschrift aber tatsächlich aus.
Ich habe nach mehreren vergeblichen Kontaktversuchen jetzt final ein Chargeback über die Kreditkartenfirma angestoßen, welches natürlich auch problemlos geklappt hat.
Interessant dabei ist, dass seitens der Kreditkartenfirma eine neue Adresse ermittelt wurde:

FLATCHARGE
BASTIONSTR. 37
40213 DÜSSELDORF
+49 173xxxxxxx

moschberger
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Wenn man sich https://www.google.com/maps/place/Const ... ?entry=ttu anguckt, ist dort ein Modeladen, ein Arzt bzw. 5 Klingeln insgesamt. Sieht eher nach Privatwohnungen aus, da keine weiteren Firmenschilder. Sonst gibt das Internet auch keine weitere Firma an der Adresse aus. Flatcharge bzw. dessen Inhaber bleibt also weiterhin "mysteriös". :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag