Charge My Hyundai Preiserhöhung zum 1.10.23

Re: Tarifanpassung ChargeMyHyundai

MG4_electric
  • Danke erhalten: 507 Mal
read
ChargeMyHyundai wird becharge lange überleben. Erinnert Ihr Euch noch an JUCR, BONNET und ELVAH. Immer tolle Einstiegsangaebote und das wars dann. Sorry aber ich bin mir sicher, daß CmH auch die Entwicklung auf dem Schirm hat.
Ausserdem sind mir die IONITY-HPC wichtig, für alles andere gibt es EnBW für 0,39 Ct/kWh
Vielfahrer>420 tkm elektrisch, IONIQ6 AWD Uniq 103tkm 20,4 kWh/100km, MACAN4 6tkm, MG4 lux.36tkm, e-Niro 110tkm, , A6 Avant etron quat.&Cyberster bestellt, elektr.Fahrtenbuch PAJ, PV+OpenWB m.Speicher / KFW442, WP Lambda EU-13L
Anzeige

RX9
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Geben wird es einige noch lange - nur zu welchem Preis. Der E-Mobilität ist mit der Preisgestaltung derzeit nicht geholfen egal ob AC oder DC. Jucr und Bonnet haben keine eigene Ladeinfrastruktur oder sind Versorger, Elvah ist von einem Anbieter der noch nie den Hals voll bekam.
10/2021-04/2023 Ioniq 5 LR RWDTechniq, seit 11/2022 Civic XI e:HEV Advance, seit 04/2023 Ioniq 6 LR RWD Uniq 18"+20" Black

Re: Charge My Hyundai Preiserhöhung zum 1.10.23

read
StCohen hat geschrieben: Ich habe CMH-Flex nur wegen dem Ionity Premium welches noch bis April 2024 bei mir läuft für 29 cent/kWh. Sonst nutze ich die Karte eben nicht.
Alternativ habe ich die EnBW-Hyundai Karte da ist man dann mit 51-61 cent/kWh dabei Europaweit. Das scheint im Moment das beste Angebot zu sein. Elli würde glaube ich auch noch gehen, aber auch die haben erhöht so weit ich weiß.

Allgemein sind die Ladepreise viel zu hoch.
Ich habe auch im Juni nochmal den alten IONITY Tarif abgeschlossen, danach wird CMH wohl beerdigt.
Neben EnBW mit ADAC-Tarif ist aktuell freshmile in Verbindung mit (echten, nicht die "powered by EnBW) Shell-Recharge HPC interessant...21ct/kWh+7ct/min....mit nem warmen Akku kommt man da unter 24ct/kWh weg...
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

StCohen
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
@hominidae freshmile ist echt ganz interessant. Kannte ich bis jetzt noch nicht. Vor allem in Kombination mit Hyundai/Kia und 800V Technik sind da einige Stationen interessant. Selbst Ionity wären bei optimalen Bedingungen 44Cent/kWh.
Ioniq 5 Basic 77kWh Lucid Blue
Bestellt 8.9.2022, gebaut 1.2.2023, verschifft 10.2.2023, ankunft Händler 24.03.2023, in empfang genommen: 19.4.2023

read
PeBo69 hat geschrieben: Moin,
ich hatte bei der Hotline angerufen und genau danach gefragt.
Dort wurde mir bestätigt das die noch vor der letzten Umstellung erfolgten Verträge (13€ und 0,29cent) bis zum Ende der 12 Monate bestehen bleiben.
Schriftlich habe ich da nichts nur die entsprechend mündliche Bestätigung.
...ich werde es jetzt mal drauf ankommen lassen und *nicht* zustimmen.
Dann werden die wohl auch meinen "alten" IONITY Tarif 13EUR mtl / 29ct/kWh kündigen, den ich noch im Juni abgeschlossen habe ... vermute ich.
Egal wie es dann kommt, ich werde es verschmerzen. ....
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----

vw12345
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich habe auch noch im Juni kurz vor der letzten Preiserhöhung den ChargeMyHyundai Easy + Ionity Premium Tarif abgeschlossen.
Noch habe ich aber keinerlei Information über eine anstehende Preiserhöhung von ChargeMyHyundai erhalten.
Geht es auch anderen so?
Ich vermute mal ChargeMyHyundai stückelt den Email Versand, um nicht zu viele Supportanfragen in einem Rutsch zu erhalten.

Grüße

koaschten
  • Danke erhalten: 873 Mal
read
Wenn du einen 12 Monats-Vertrag hast, ist der erst mal für die Laufzeit bindend. Wenn eine (allgemeine Neukunden-) Preisänderung kommt, ist dein laufender Vertrag davon erstmal unberührt, da du ja als Teil des Vertrags eine 12 Monate Garantie auf die Konditionen hast. Sollte sich der Preis dennoch ändern -> Einseitige Änderung des Vertragsverhältnis und somit Sonderkündigungs-Recht.
EV6 GT

Ständig aufpassen...

wittifred
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe von Flensburg bis Berchtesgaden nunmehr "Ionity-zu-Ionity-Hüpfer" hinter mir.
Ist fast schade, dass man sich dann auf einen Anbieter festlegen muss, weil Strom ist Strom, war aber natürlich für 29ct wirklich günstiger als jede andere Alternative.
Da man mit den "großen" Koreanern wenn man sonst zuhause laden kann nur noch HPC für Unterwegs benötigt, und vlt. noch mal paar kWh AC "Zwischenladen", gilt es halt herauszufinden, wer dann wieder der günstigste am HPC sein wird...
Leider muss man immer wieder neu suchen...
Evtl. bleibt wenigstens das "alte" Ionity Paket erhalten bis nächstes Jahr, dass ich nicht neu schauen muss, nicht dass man es implizit mit der Zustimmung "abwählt"...
Einfach nur schade, eigentlich hätte man sich gewünscht, dass die CMH-Karte auch ohne "Anbieterbindung" iwie attraktiv ist, leider nicht (mehr)...

ToxDwarf
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hat nur indirekt etwas mit Charge myHyundai zu tun, aber ich wollte mal fragen, welchen Tarif / welchen Anbieter ihr aktuell für den IONIQ für Aral Pulse empfehlen würdet? Charge myHyundai Flex liegt bei 80 Cent pro kWh, das ist nicht wirklich attraktiv. Ich meine, selbst ad hoc Laden per EC Karte liegt dort bei "nur" 79 Cent?
seit 10/2023: IONIQ 6, 77.4 kWh AWD, UNIQ, 20"

read
vw12345 hat geschrieben: Ich habe auch noch im Juni kurz vor der letzten Preiserhöhung den ChargeMyHyundai Easy + Ionity Premium Tarif abgeschlossen.
Noch habe ich aber keinerlei Information über eine anstehende Preiserhöhung von ChargeMyHyundai erhalten.
Geht es auch anderen so?
Ich vermute mal ChargeMyHyundai stückelt den Email Versand, um nicht zu viele Supportanfragen in einem Rutsch zu erhalten.

Grüße
...oh, stimmt...da fällt mir ws auf...
Wir haben hier einen vFL und einen IO5...für den IO5 habe ich Flex+Ionity (bis Mitte 07/23)...mit einer Karte konnte man eh beide Autos laden...

Als die Ankündigung der Preisserhöhung kam, habe ich in 06/23 für den vFL noch eine Flex und IONITY abgeschlossen (da sich sonst zwei IONITY Verträge überschnitten hätten).

Leider weiss ich nicht, für welchen Flex ich jetzt die "Aufforderung zur Zustimmung" erhalten habe :?
Wie gesagt, ich werde mal *nicht* zustimmen und mit den Konsequenzen leben.
----
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag