Neue Preise BMW Charging ab 01.09.23

Re: Neue Preise BMW Charging ab 01.09.23

milk101
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo!

Ich bin treuer BMW Kunde, aber BMW Charging kann mich nach dieser saftigen Preiserhöhung als Kunde vergessen. Den Active Vertrag lasse ich auslaufen. Für etwas mehr im Monat kann ich woanders für deren AC Preis ja bald schon DC laden. Zurzeit kennen die Preise überall nur eine Richtung, nach oben. Es gibt viel zu kassieren, sacken wir es ein. Netterweise geht mein Strompreis zuhause in genau die andere Richtung.

Es wird dringend Zeit, dass durch diesen Dschungel mal regulierend durchgefegt wird. Da waren die Anfangszeiten des Mobilfunks ja noch besser.

CU Oliver
BMW iX3 Impressive, 12/2022 plus gefühlte 30 Ladekarten 😀
Anzeige

Gr3yh0und
read
Bin auch direkt aus dem Active raus. Wieder eine nutzlose Karte mehr.

Bei DC Laden und Co geht es jetzt aber eher runter als rauf derzeit (Tesla/Ionity).

amk
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Angesichts der sonst ja auf breiter Front fallenden Preise für den Strombezug zu Hause ist das völlig unverständlich. Das kratzt dann auch am Preisvorteil des elektrischen Fahrens insgesamt: 23KWh x 0,55€ = € 12,65/100km. Bei einem Dieselpreis von € 1,68 komme ich da auch mit unserer alten E-Klasse (~ 7,3l/100km) zum gleichen Preis ohne Ladezeiten davon.
Bei den Einkaufspreisen von Strom und den geförderten Investitionen in das Ladenetz werden hier zulasten der Elektromobilität Gewinne gemacht. Hoffentlich kommt hier bald mehr Wettbewerb durch transparentere Preise zustande.
Was ist denn aktuell eigentlich günstiger? EnBW und ADAC ja auch nicht…
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3

• rs38
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
vermutlich sind die Fix- (Eichung, Wartung etc), Abrechungs- und Roamingkosten bei den AC Ladern sehr hoch und THG ist ja auch dort deutlich gefallen.
ex i3 Rex 94Ah FL

Re: Neue Preise BMW Charging ab 01.07.24

read
Interessant ist zu sehen, dass die hohen B2B-Preise von EnBW jetzt weitergegeben werden.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 200 MWh Strom an den Ladesäulen seit 2019 verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

itsonlyacar
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
rs38 hat geschrieben: hab die eigentlich nur wegen AC Laden und das Maß ist nun voll. Vorher schon die PHEV-feindliche Vorgangsgebühr und nun +10ct.
Schade.
Dafür wird die Ladevorgangsgebühr gekippt. Hatte mich zum Auslaufenlassen bewegt. Man muss ehrlicherweise ja auch noch die Grundgbühr auf die kW draufrechnen und das war es dann nach 2 Jahren für mich.
BMW i3s 94Ah REX - leider in schwarz
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag