Bester Ladetarif für Italien

Re: Bester Ladetarif für Italien

ciccio99
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo, du kannst becharge nehmen, deckt auch einiges ab. Da kann man auch Pakete kaufen.
Zoe PH2 40 life CCS
Tesla Model 3 LR
Tesla link:
https://ts.la/francesco274174
Trade Republik 4% TG
https://ref.trade.re/flf8p9dw

Be Charge Einladungscode GMIP7DO
Tags: Italien Ladetarife
Anzeige

menirules
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
be.charge hat genau die AC Ladesäulen vor ort die ich brauchen würde nicht im Angebot.
Wie geschrieben, was Pakete angeht, kommt deswegen nur JUCR in frage, weil hier alles abgedeckt ist.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

elekart
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
menirules hat geschrieben: Hat jemand Erfahrungen mit JUCR in Italien?
Das sind bisher die einzigen die ich gefunden habe, die alle Ladesäulen in der Region in die ich fahre abdecken laut App.
Das City Paket für 65 Euro würde einen khw Preis von 51 Cent bedeuten, so wie ich das verstanden habe kann man das Kontingent dann sogar bei Ionity verbrauchen.
Ich bin nur immer skeptisch bei Tarifen bei denen ich keine Ladekarte habe, sondern das Handy brauche. Wäre ärgerlich wenn ich ein Paket kaufe und dann funktioniert das vor Ort nicht.
Ich habe 2021 JUCR in Italien genutzt, ging alles problemlos. Aber ich verstehe Deine Rechnung nicht. Wenn Du nicht eh schon JUCR nutzt, kommen ja noch 7€ “Servicegebühr” obendrauf. Damit hättest Du 72€ für 125kWh, da komme ich auf 0,576€ pro kWh. Nicht weit entfernt von EnBW im ADAC Tarif. Wenn Du nicht ADAC Mitglied bist, kannst auch für einen Monat 17,99€ zahlen und im EnBW L Tarif fahren. Dann gäbe es auch die Ladekarte kostenlos dazu. Die 125kWh würden Dich dann 80,49€ kosten statt 72€ — aber die 8€ sind nun wirklich nicht die Welt, und die EnBW Ladekarte kostet sonst 10€…

Noch eine wichtige Sache: der City Tarif bei JUCR ist AC-only. Steht auch so da. Also kein Ionity und allgemein kein DC/Schnellladen. Mit dem EnBW Tarif L kannst Du zwar nicht bei Ionity (oder dort eben zu 0,79€) durchaus bei allen möglichen DC Schnellladern laden. Bei EnBW selbst sogar zu 0,39€.

Ich würde mir JUCR in der heutigen Form nicht mehr antun.

read
Hat hier jemand Erfahrungen mit Fahrten bis nach Kalabrien ? Kommt man da hauptsächlich mit EnBW weiter ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

menirules
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
@elekart
Bei den Paketen steht dabei "inkl. 6,99 Bereitstellung", da kommt man auf 71,99. Abzüglich 10% Gutschein kommt man dann wieder auf die 65.
Aber du hast Recht, das Paket beinhaltet nur AC laden und fällt somit komplett raus.
Ich nutze dann EnbW ADAC Tarif (bin nicht beim ADAC, aber Schwiegermutter :D ) und wenn ich über Nacht laden will AvD Recharge, weil es da keine Blockiergebühr gibt.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

• rocky98
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Hat hier jemand Erfahrungen mit Fahrten bis nach Kalabrien ? Kommt man da hauptsächlich mit EnBW weiter ?
Wir sind Anfang Juli nach Salerno gefahren. Auf der Autobahn keine Probleme. Wir waren in der Nähe von Sapri, da muss man dann schon etwas schauen, aber hat funktioniert.
Hyundai IONIQ 5 (Dynamic), 58 kWh, RWD, Galatic Grey
Bestellt: 15.10.2021,gebaut: 18.5.2022,VIN: seit 16.9.22, Abholung: 6.12.22

BeCcharge Code: IWL879X

schiwi68
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Hat hier jemand Erfahrungen mit Fahrten bis nach Kalabrien ? Kommt man da hauptsächlich mit EnBW weiter ?
Ja, damit kommst du bis ganz runter zur Stiefelspitze. Bin schon zum zweiten Mal hier. Lade mit Becharge und Enel, EnBW geht aber überall, wo Enel geht - und noch bissel drüber hinaus. Nach Salerno wird es direkt an der Autobahn dünn mit Schnelladern, aber sonst alles easy.
Hyundai Kona 64 kW - seit 1. Juli 22

Timczak
read
Hallo zusammen. Ich fahre nächste Woche auch nach Italien, wahrscheinlich Toskana.

Ich habe folgende Karten: ChargeMyHyundai, ADAC e-Charge (EnBW), Plugsurfing, Shell ReCharge. Jetzt wollte ich zur Sicherheit noch eine "italienische Karte" mitnehmen, falls ich in irgendeinem Dorf stehe und meine anderen Karten nicht gehen. Ich hab mir schon die Enel X App runtergeladen, da werden aber meine Zahlungsmethoden nicht aktiviert und mir werden auch keine Tarife angezeigt. Ich hab dann hier gelesen, dass Enel da offenbar was umstellt und das nicht mehr so ratsam ist. Als Alternativen hab ich was von Wroom oder BeCharge gelesen.

Was wäre denn da euer Tipp?

Helfried
read

Timczak hat geschrieben: Als Alternativen hab ich was von ... Be Charge gelesen.

Was wäre denn da euer Tipp?
Be Charge war zu meiner Zeit recht gut in Norditalien. Ich denke, der Be Charge Thread hier ist eh noch aktuell, mal am besten dort nachlesen!

read
Mit der Freshmile Karte kann man im freetoX Netz für 30ct/kWh+30ct/min laden, kommt je nach Ladegeschwindigkeit auf 40-50ct/kWh. Sind alles 475kW Lader - https://freeto-x.it/en/electric-car-charging-stations/
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag