Neue App Cariqa

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue App Cariqa

GrößterNehmer
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Ist mir nicht aufgefallen, schätze dann hat der Betreiber der Säule seine Roamingkosten gesenkt oder du täuscht dich vielleicht. An den AC-Ladern des lokalen Versorgers wird immer noch 54 Cent verlangt, was 2 Cent über dem Adhoc-Preis liegt. Beim Ubitricity Laternenlader und beim Lidl sind es direkt die Adhoc-Preise (nicht die Preise, die man über die Lidl- und Shell-App kriegt). Klickt man auf das i-Symbol, steht dort auch, dass das die Preise des Betreibers sind und dass Cariqa nur die aktuell 69 Cent pro Ladevorgang draufschlägt.
Anzeige

read
Wir haben noch das Problem, dass die Firmen im B2B-Verkehr mehr verlangen als beim Direktverkauf oder bei Verträgen ohne Grundgebühr.
Sobald hier die Vorgaben der AFIR eingehalten werden, wird Cariqa sehr interessant.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 200 MWh Strom an den Ladesäulen seit 2019 verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

ebillen
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Cariqa beginnt jetzt mit dynamischen bzw. zeitabhängigen Preisen bei Partner-Betreibern.

Bei EWE Go kostet die kWh zwischen 22:00 und 06:00 Uhr jetzt 0,44 € (sonst 0,63 €), jeweils ohne Blockier-/Standgebühr.
Bei EWE Go in Peine kostet der Strom aktuell ganztägig nur 0,45€/kWh, ebenfalls ohne Standgebühr.
Dieselfrei seit 02/2019 - Kona 64 kWh
&Charge Referal Link (10km für dich und mich): https://and-charge.com/invite-friends?code=NPQERX
Cariqa Gutschein Code kMUYsJAA bei der Anmeldung eingeben - 5€ Gutschrift, wenn du mindestens für 20€ lädst.

read
Ich seh gerade, Cariqa kann man jetzt auch in Österreich downloaden :)
Stimmen die Preise in der App wenn man noch kein Konto erstellt hat?
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

ebillen
read
Stimmen die Preise in der App wenn man noch kein Konto erstellt hat?
Ja, die Preise, die du ohne Konto siehst, ändern sich durch die Anmeldung nicht.
&Charge Referal Link (10km für dich und mich): https://and-charge.com/invite-friends?code=NPQERX
Cariqa Gutschein Code kMUYsJAA bei der Anmeldung eingeben - 5€ Gutschrift, wenn du mindestens für 20€ lädst.

• Athlon
  • Danke erhalten: 1643 Mal
read
Wer sin denn die Parner Betreiber wenn da schon die Mehrzahl verwendet wird. Ich find nur Ewe Go mit den Gelben Markern :?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh 🦄
Mii plus 03/20
8kWp PV

ebillen
read
Cariqa ist mit EWE Go als erstem Partner gestartet. Da werden noch weitere folgen...

• Athlon
  • Danke erhalten: 1643 Mal
read
Ah. Na solange spare ich mir den Speicherplatz. Zu den "günstigen" Zeiten fahre ich auch selten Auto.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh 🦄
Mii plus 03/20
8kWp PV

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
ebillen hat geschrieben: Cariqa beginnt jetzt mit dynamischen bzw. zeitabhängigen Preisen bei Partner-Betreibern.

Bei EWE Go kostet die kWh zwischen 22:00 und 06:00 Uhr jetzt 0,44 € (sonst 0,63 €), jeweils ohne Blockier-/Standgebühr.
Bei EWE Go in Peine kostet der Strom aktuell ganztägig nur 0,45€/kWh, ebenfalls ohne Standgebühr.
Die dynamischen Preise sehe ich aktuell nur für HPC.
Die AC Charger - nahezu ausschließlich im Versorgungsgebiet der Energieversorgung Weser Ems (EWE) vorhanden - sind 24/7 mit 63 ct/kWh gelistet.

GrößterNehmer
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
ebillen hat geschrieben: Cariqa beginnt jetzt mit dynamischen bzw. zeitabhängigen Preisen bei Partner-Betreibern.

Danke für die Info! In letzter Zeit wars ja eher ruhig bei denen. Hatte ab und an mal in der App geguckt, aber mir sind bisher keine neuen Partner aufgefallen. Gab ja auch nichts an Pressemitteilungen oder im Blog.

Darf man das jetzt so verstehen, dass EWE Go mal testen möchte, wie solche Preismodelle im Markt ankommen? Nachts ist das ja durchaus ein attraktiver Preis, nur tagsüber liegt man ja dann doch recht weit vom eigenen grundgebührfreien Tarif mit kostenloser Ladekarte entfernt. Die werden wohl viele schon haben, weil sie sich ja ziemlich gut als Backup-Karte eignet. Da würde ich tagsüber dann trotzdem die Karte bei der goldenen Möwe zücken und nur nachts über Cariqa laden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag