Neue App Cariqa

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue App Cariqa

ebillen
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Ich nutze Cariqa schon lange und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das Tarifmodell muss halt passen. Ich habe auch im Ausland damit geladen (Island, Dänemark, Niederlande ua), die Abrechnung hast du immer in € und mit deutscher MwSt (ist bei einem Prepaid-Tarif ja auch nicht anders möglich).
Dieselfrei seit 02/2019 - Kona 64 kWh
&Charge Referal Link (10km für dich und mich): https://and-charge.com/invite-friends?code=NPQERX
Cariqa Gutschein Code kMUYsJAA bei der Anmeldung eingeben - 5€ Gutschrift, wenn du mindestens für 20€ lädst.
Anzeige

Ecki75
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Vielen Dank @ebillen Ich habe jetzt mal mit dem Rabattcode gebucht. Für meine Urlaubsreise bestimmt richtig gut. Was passiert denn, wenn ich viel weniger benötige in den nächsten Monaten. ich wollte ungern weiter kWh ungenutzt ansammeln. Da kann ich ja nur auf das kleinste und somit auch teuerste 15 kWh Paket runter stufen..... Ganz ohne bezahlen geht wohl nicht schätze ich. VG

holger2
read
@ebillen Dachte auch schon langsam dorthin zu wechseln. Langsam nervt das Gesuche nach günstigen Tarifen. Aber der Support??? Ich hatte eine Anfrage gestellt, da ich konstant bei 300KW Verbrauch im Monat liege, ob man z.Bsp. nach 3 Monaten XL z. Bsp. für eine Weile in L wechseln könnte um Guthaben zu verbrauchen und dann wieder in XL. Aber auf eine Antwort warte ich vergeblich.
Megane E-Tech

mark_ac
  • Danke erhalten: 9 Mal
read

read
Hat es einen Grund warum Cariqa nicht im österreichischen Google Store erhältlich ist?
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

moggele
read
Bei mir auch nicht in B erhältlich

mjbrunner
read
In der CH ebenfalls nicht erhältlich!

ebillen
read
Ecki75 hat geschrieben: Vielen Dank @ebillen Ich habe jetzt mal mit dem Rabattcode gebucht. Für meine Urlaubsreise bestimmt richtig gut. Was passiert denn, wenn ich viel weniger benötige in den nächsten Monaten. ich wollte ungern weiter kWh ungenutzt ansammeln.
Korrekt, du brauchst einen laufenden Tarif, um auf das Energiekonto zugreifen zu können.
Laut deren Webseite planen die aber auch eine größere Änderung, man darf gespannt bleiben.

Und ja, aktuell ist Cariqa nur im deutschen Appstore verfügbar.
&Charge Referal Link (10km für dich und mich): https://and-charge.com/invite-friends?code=NPQERX
Cariqa Gutschein Code kMUYsJAA bei der Anmeldung eingeben - 5€ Gutschrift, wenn du mindestens für 20€ lädst.

holger2
read
Aus den AGB geht das jetzt nich so ganz klar hervor. Besonders der letzte Satz nach Downgrade irritiert. Daraus geht nicht hervor, ob Reseve KW schon beim Downgrade oder nach Kündigung verloren geht.
Hier mal die Passage:

"Wenn Sie Ihren cariqa Tarif wechseln, um Ihrmonatliches Ladekontingent zu erhöhen ("Upgrade-Wechsel"), stehtIhnen das neue Ladekontingent entsprechend dem Tarifupgrade nach demZahlungsvorgang sofort zur Verfügung.

Das verbleibendeLadevolumen des bisherigen Tarifs ist nicht verloren, sondern steht alsReserve-Ladevolumen während 12 Monaten zur Verfügung, jeweils nachdem Sie das jeweiligeLadekontingent in der jeweiligen Abrechnungsperiode verbraucht haben.

Wenn Sie Ihrencariqa Tarif wechseln, um Ihr monatliches Ladekontingent zu verringern("Downgrade-Wechsel"), so wird diese Änderung mit Beginn der nächstenAbrechnungsperiode wirksam. Der Tarif, der Ihnen in der betreffenden Abrechnungsperiode,in dem Sie den Downgrade-Wechsel durchgeführt haben, in Rechnung gestellt wird,ändert sich nicht. Ab dem nächsten Abrechnungsdatum nach IhremDowngrade-Wechsel gilt der niedrigere cariqa Tarif, entsprechend IhremDowngrade.

Eine Erstattungdes Rest-Ladekontingents, unabhängig davon, ob es noch innerhalb der 12Monatsfrist und damit nutzbar ist, oder nicht, ist ausgeschlossen."
Megane E-Tech

ebillen
read
@holger2 , der letzte Post bezog sich auf den monatlichen Wechsel (einen Monat XL und dann mehrere Monate L, bis der Überschuss aufgebraucht ist, dann wieder XL)? Ja, das geht, das mache ich seit Mai 2023 (direkt nach dem Launch) so, weil ich stark wechselnden Bedarf habe. Und wenn der Support nicht geantwortet hat, ist das sicher nicht böse gemeint. Auf der Webseite steht ja, dass sie was Neues vorbereiten und vielleicht ist man dort gerade etwas busy. Du kannst ja auch auf die Neuerungen warten und dann entscheiden, ob das das richtige für dich ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag