Elvah Insolvenz

Elvah Insolvenz

charly74
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

ich habe bei Elvah noch ein paar Hundert kWh Guthaben.
Weiß jemand was damit durch die Insolvenz 🙄😱 passiert???
Anzeige

Re: Elvah Insolvenz

read
Wird hier schon diskutiert: viewtopic.php?f=103&t=72624&start=160
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Helfried
read
Schnell zum Lidl, dort geht's noch! Eiskaffee kaufen und anstecken. Würde ich aber rasch machen.

Singing-Bard
read
Sehr interessanter Artikel zu den Hintergründen:

Warum das Lade-Start-up Elvah in die Insolvenz rutschte

Mit Ladestrom und bidirektionalem Laden wollte Elvah durchstarten. Dafür gab es Millionen von Investoren. Gereicht hat es nicht: Nun steht das Start-up zum Verkauf. Über die Hintergründe spricht CEO Gowrynath Sivaganeshamoorthy im Interview....

Wir zahlen als Energieabnehmer oft mehr als die Anbieter ihren eigenen Endkunden an der Ladesäule berechnen. Das hat sich in den vergangenen Monaten und Wochen und mit der Energiekrise nochmals zugespitzt. Dennoch ist die fehlende Finanzierung der ausschlaggebende Punkt....

https://www.manager-magazin.de/unterneh ... a8a0a6b33e

Ich erkenne immer noch kein erfolgsversprechendes Geschäftsmodell.

Aber was für ein toller Name, der muss bestimmt häufig am Telefon buchstabiert werden ;-)
Zuletzt geändert von Singing-Bard am Fr 21. Apr 2023, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

• herbhaem
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Schnell zum Lidl, dort geht's noch! Eiskaffee kaufen und anstecken. Würde ich aber rasch machen.
Wer nimmt mir rasch 600 kWh ab? ;-)
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert

Hannes1971
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
Singing-Bard hat geschrieben: Sehr interessanter Artikel zu den Hintergründen:

Warum das Lade-Start-up Elvah in die Insolvenz rutschte

Mit Ladestrom und bidirektionalem Laden wollte Elvah durchstarten. Dafür gab es Millionen von Investoren. Gereicht hat es nicht: Nun steht das Start-up zum Verkauf. Über die Hintergründe spricht CEO Gowrynath Sivaganeshamoorthy im Interview....

Wir zahlen als Energieabnehmer oft mehr als die Anbieter ihren eigenen Endkunden an der Ladesäule berechnen. Das hat sich in den vergangenen Monaten und Wochen und mit der Energiekrise nochmals zugespitzt. Dennoch ist die fehlende Finanzierung der ausschlaggebende Punkt....

https://www.manager-magazin.de/unterneh ... a8a0a6b33e

Ich erkenne immer noch kein erfolgsversprechendes Geschäftsmodell.
Echt? Wenn ich eine Ware auf Dauer teurer verkaufe als ich sie einkaufe, gehe ich irgendwann Pleite? Und die bösen Investoren schießen da nicht endlos Geld hinterher?

Das kommt echt überraschend...

Jomim
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Singing-Bard hat geschrieben:
Wir zahlen als Energieabnehmer oft mehr als die Anbieter ihren eigenen Endkunden an der Ladesäule berechnen. Das hat sich in den vergangenen Monaten und Wochen und mit der Energiekrise nochmals zugespitzt. Dennoch ist die fehlende Finanzierung der ausschlaggebende Punkt....[/i]
Ich glaube der CEO sollte nochmal überlegen wo das eigentliche Problem gelegen ist bzw. noch immer liegt.
Die Finanzierung ist es denk ich nicht.

SandroMa
  • Danke erhalten: 352 Mal
read
Also die APP ist Top daran liegt es jedenfalls nicht!

Meiner Meinung nach liegt es am Markt selber bzw. der Spieler die sich auf dem Markt tummeln. (z.b. wurde hier die EnBW genannt viewtopic.php?p=2069362#p2069362) Das Marktversagen selber wurde ja schon behördlich festgestellt. Der CEO hatte wohl bis jetzt die Hoffnung das sich das mit höherer Verbreitung der emobilität ändert.

dr_big
  • Danke erhalten: 728 Mal
read
Hannes1971 hat geschrieben:
Echt? Wenn ich eine Ware auf Dauer teurer verkaufe als ich sie einkaufe, gehe ich irgendwann Pleite?
Warum sollte man da Pleite gehen?

Jomim
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
SandroMa hat geschrieben: Also die APP ist Top daran liegt es jedenfalls nicht!

Meiner Meinung nach liegt es am Markt selber bzw. der Spieler die sich auf dem Markt tummeln. (z.b. wurde hier die EnBW genannt viewtopic.php?p=2069362#p2069362) Das Marktversagen selber wurde ja schon behördlich festgestellt. Der CEO hatte wohl bis jetzt die Hoffnung das sich das mit höherer Verbreitung der emobilität ändert.
Oh du meinst das festgestellte Marktversagen auf Basis von gefährlichem Halbwissen ?

Wieso sollte man auf ein Geschäftsmodell aufbauen das nachweislich ein Minus macht ?
Auch wenn die die E-Mobilität verbreitet, heißt das nicht zwangsläufig das sich Preise drastisch ändern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag