Linz AG Ladekarte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Linz AG Ladekarte

lucas7793
read
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige

Matzi
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
MER wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen.
Leider sind fast alle Shell Stationen 200 kW+ und daher mit Linz AG völlig uninteressant.

Slpy
read
Hallo,

hat jemand Erfahrung ob Ionity mit der LinzAG Karte im Ausland auch funktioniert? Angegeben ist es nur für Österreich, aber der Ladeatlas zeigt auch die Ionitys im Ausland, zB Slowenien und Kroatien an.

read
Ich kann es dir nicht genau sagen, aber wenn es im Ladeatlas auftaucht, dann kannst du dort auch mit Linz AG laden.
Aber warum möchtest du um 89ct. bei Ionity laden?? Alles über 201kW kostet 89ct.

Für Ionity ist Linz AG die falsche Wahl
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 28.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Slpy
read
Danke. Klar ist die LinzAG hier die falsche, das ist mir schon bewusst und ist nur ein Notfalls Backup.

Matzi
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
@Tommy73_
Das kann zB den Grund haben, dass man die Linz AG Karte für einen Dienstwagen hat und keine Firmenkreditkarte um in der Ionity App ein Zahlungsmittel zu hinterlegen.
Außerdem rechnet Linz AG auch im Ausland mit österreichischer MwSt. ab und man hat daher den Vorteil des unkomplizierten VSt.-Abzugs.

Bambalouni
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Kann man den Tarif der Linz AG auch komplett aus Deutschland nutzen? Der Kilowattstundenpreis fürs AC Laden ist schließlich durchaus interessant. Da ich komplett im Innogy-Verbund und bei Westfalen Weser lade, amortisiert sich die Grundgebühr von 7,50 Euro recht schnell. Gibt es in dem Tarif irgendwelche Roaming-Klauseln? Ich lade etwa 300 Kilowattstunden pro Monat und diese zu 85% AC bei den genannten Verbünden. Ich bin NIE in Österreich unterwegs. Aktuell bin ich bei den Halberstadtwerken, die die gleichen Konditionen wie die Linz AG aufrufen, aber bei 10 Euro Grundgebühr und dass die Karte im Innogy-Verband nicht funktioniert.
Zuletzt geändert von Bambalouni am Fr 31. Mai 2024, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

read
Wenn dir diese Betreiber zusagen, warum nicht?

in Europa:
Ladestationen von EnBW, Virta, compleo, ENEL, E.ON und Hrvatski Telekom.

Aber keine Ahnung ob Linz AG da nicht mal einen Riegel vorschiebt.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 28.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Ulf_ZOE
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Die KELAG (Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft) prüft bei ihrem Autostromtarif auf Lastschrift von einem österreichischen Konto. EWE Go wiederum versendet seine Ladekarten nicht nach Österreich. Keine Ahnung, wie die Linz AG das handhabt. Die 3€ (waren es drei?) Gebühr pro Ladevorgang im Ausland ist schnell wieder eingeführt...

read

Ulf_ZOE hat geschrieben:. Die 3€ (waren es drei?) Gebühr pro Ladevorgang im Ausland ist schnell wieder eingeführt...
Gibts die nicht mehr? Wäre ja super.

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag