Freshmile: 0,21 €/kWh + 0,07 €/Min. gesucht

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Freshmile: 0,20 €/kWh + 0,08 €/Min. gesucht

DannyXY
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich glaube alle Preise die vor 20 Cent kWh und 8 Cent die Minute waren wurden angepasst

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Boris6
  • Danke erhalten: 206 Mal
read
robertEniro hat geschrieben: Die Citywatt (Dehner Garten-Center) Standorte könnt ihr streichen. Der aktuelle Preis liegt jetzt bei 65 ct/kWh + 11 ct/min.
EWE (McDonald's) sollte nicht funktionieren. Seit diesem Jahr haben die eine neue ID (vorher DE*EWE*..., jetzt DE*2GO*...), die nicht mit Freshmile genutzt werden kann. Sie werden zwar noch in der App angezeigt, die Karte wird aber nicht akzeptiert. Dazu gibt es schon eine Diskussion im Forum.
ich habe eine EWE-Ladestation in der app-map gecheckt.

angezeigt vormals: 20+8...JETZT 65+11 !!

ob sie nun mit dem neuen Tarif funzt, kann ich nicht sagen und werde ich bei den Preisen auch nicht ausprobieren.

ManuelF
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Schade, das war es wohl. Habe die 29 Favoriten in meiner Freshmile-App geprüft und alle sind auf den neuen Preis 0,65 €/kWh + 0,11 €/Min. umgestellt. Werde die nächsten Tage alle Standorte aus dem 1. Posting prüfen, wahrscheinlich können die alle weg.

Wenn es jetzt noch Schnelllader gibt, die 0,21 €/kWh + 0,07 €/Min. anbieten (die aktuell beste Variante für schnell ladende e-Autos), lohnt es sich wahrscheinlich kaum, wieder eine Sammlung zu starten. Die nächste Preisanpassung kommt garantiert und bei den massiven Änderungen von sehr günstig zu sehr teuer ist es den Aufwand nicht mehr Wert...
Kia EV6 AWD WP

DannyXY
read
Freshmile hat sich zu 90% erledigt. Schlimm was da im Moment passiert die Anbieter machen sich alle die Taschen voll

ManuelF
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Hm, AC mit dem klassischen Preis von 0,19 €/kWh + 0,03 €/kWh läuft an einem 11 kW-Lader auf rund 0,35 €/kWh raus, da ist Freshmile doch eher günstig. Auf Langstrecke sind es jetzt die oben genannten Shell-Ladesäulen, wo Freshmile gerade für DC einen sehr attraktiven Preis anbietet (bei sehr schnell ladenden e-Autos landet man zwischen 0,30-0,40 €/kWh), aber ja, die sind in Deutschland verhältnismäßig dünn gesäht und nicht alle Shell/NewMotion-Ladestationen tauchen in der Freshmile-App auf (vielleicht funktionieren sie aber trotzdem mit Freshmile, keine Ahnung).

Für Vielfahrer lohnt sich aktuell Enel X. Wer das große 320 kWh-Paket im Monat verbraucht, zahlt bis August nur 0,30 €/kWh, egal ob man AC oder DC lädt. Ladesäulen im Enel X-Roaming gibt es viele. Ab August steigt dann der Preis auf 0,40 €/kWh für AC und DC, was immer noch gut ist (vor allem für DC). Vor allem kann man jeden Monat neu entscheiden, ob man es noch braucht oder nicht und die Blockiergebühren fangen auch erst eine Stunde nach Ladeende an zu zählen. Damit kann ich beim EV6 auch regelmäßig das empfohlene Balancen der Akkus beenden, was nach dem erreichen des eigentlichen Ladeziels ca. 2h zusätzlich dauert (da wird dann nur ganz wenig an der Ladesäule genuckelt).

Elli mit dem alten Tarif von 5,98 €/Monat und AC 0,39 €/kWh und DC 0,49 €/kWh zählt auch noch zu den günstigeren Anbietern, läuft bei mir bis zum Ende des Jahres (bei Enel X sind keine E.ON-Ladesäulen enthalten, bei Elli aber schon, ich muss ab und zu darauf zurück greifen).

Aktuell liege ich im letzten Jahr bei Ladekosten von 0,30 €/kWh im Durchschnitt und da ist noch nicht mal die THG-Quote abgezogen. Damit kann ich sehr gut leben und schlage sogar jeden sparsamen Diesel bei meinen Strecken von knapp 23.000 km im Jahr um Längen, was die Ladekosten vs. Tankkosten angeht.
Kia EV6 AWD WP

lutzschaefer
  • Danke erhalten: 16 Mal
read

Der Preis bei diesen Stationen ist jetzt überall 65ct/kWh +11ct/min, das macht bei 50 kW Ladeleistung (Lidl) einen Preis von 78ct/kWh

Es ist also offensichtlich das Freshmile nicht mehr möchte das ihr Angebot in Deutschland genutzt wird.
Die Karte kann man eigentlich entsorgen...

• Marinade
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
ManuelF hat geschrieben: Hm, AC mit dem klassischen Preis von 0,19 €/kWh + 0,03 €/kWh läuft an einem 11 kW-Lader auf rund 0,35 €/kWh raus, da ist Freshmile doch eher günstig. Auf Langstrecke sind es jetzt die oben genannten Shell-Ladesäulen, wo Freshmile gerade für DC einen sehr attraktiven Preis anbietet (bei sehr schnell ladenden e-Autos landet man zwischen 0,30-0,40 €/kWh), aber ja, die sind in Deutschland verhältnismäßig dünn gesäht und nicht alle Shell/NewMotion-Ladestationen tauchen in der Freshmile-App auf
Kann ich so nicht bestätigen. Warum nur auf Langstrecke? Natürlich gib es nicht überall Massen von Shell-Tanken, aber doch schon sehr viele und das vorallem in Großstädten. Wenn Du an einem Schnelllader bei einem Tarif von 0,21/0,07 auf bis zu 40ct kommst, dann muss das aber schon ein seeeehr langsam ladendes Fahrzeug sein. Mit meinem Megane e-tech der nun auch kein Lademonster ist, komme ich mit kaltem Akku auf rund 28ct und mit warmen sollten es um die 25ct sein.

Hier nur mal ein Beispiel von Shell-Tanken und gefiltert ausschließlich mit Ladestationen:
Dateianhänge
Screenshot 2023-04-17 21.26.34.png
Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

Ulf_ZOE
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Sind die denn alle günstiger? Diejenigen Shell Tankstellen, die ich bisher angeklickt habe, waren alle teurer als 21/7

DannyXY
read
Es sind aber bei weitem nicht alle Shell Ladestationen auf der Freshmile Karte zu finden.

Tory
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Am besten ist die App Airelectric. Dort kann man in einem Filter die Netzwerke Newmotion und Lastmilesolution auswählen und hat eine super übersicht über die schnellen günstigen Ladestationen und stellt fest, dass man vor allem zusammen mit den allegos sehr gut überall hinkommt. Zumindest wenn man schell laden kann und einen ausreichend großen Akku hat. Freshmile ist für mich nach dieser Preisanpaaung noch nicht am Ende, für mich hat es sich eher verbessert. Hoffentlich bleibt Shell bei der Stange.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag