Freshmile: 0,21 €/kWh + 0,07 €/Min. gesucht

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Freshmile: 0,21 €/kWh + 0,07 €/Min. gesucht

Niroianer
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Bei der 5. Freshmile Ladung an Shell NewMotion ging bei meiner hinterlegten Kreditkarte die Bezahlung nicht mehr, die Ladung lief aber an und bekam auch eine Rechnung, die als nicht bezahlt deklariert war. Manuell konnte ich am gleichen Tag auch nicht mit der gleichen Kreditkarte bezahlen. Am nächsten Tag ging es wieder problemlos. Vielleicht wurde ein Missbrauch der Karte von meiner Bank vermutet.

Bevor Fragen kommen - Grund der vielen Ladungen. Langstrecke mit mehrere Shell NewMotion Standorten und umparken wegen nicht Erhalt voller Ladeleistung, obwohl ich der einzige am Standort war. Andere Säule war ok. Weiß nicht, ob da kurz zuvor ein anderer mit sehr viel Leistung geladen hat und das Kabel zu warm war und deswegen nur 50kW erhalten habe. Natürlich erst mitbekommen, als ich von der Toilette zurück kam und mich wunderte, warum SOC so niedrig ist.
Anzeige

KaMaKi
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
In Halle (Saale), Krausenstr. gibt es auch einen neuen NewMotion-Standort, für den 0,85 € / kWh bezahlt werden müssen.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Mein Eindruck: Überwiegend sind in Freshmile Standorte mit den 175 kW CCS/70 kW Chademo Ladern gelistet. Ich habe heute genutzt Wittstock, Fretzdorfer Steinstrasse und Witzhave, Möllner Landstrasse. In Witzhave ist von den 2 Combos nur 1 nutzbar, der dort dekorativ stehende 360 kW HPC ist seit Monaten defekt. Die CCS/Chademo Lader sind nicht besonders leistungswillig. Pro kWh waren dadurch 32 ct bzw. 34 ct möglich. Dabei spielt es keine Rolle ob der SOC eher niedrig (10%) oder höher ist. Mehr als 40 kW gingen sowohl im Juni als auch heute nicht. Spielt Zeit eine Rolle, dann scheiden die beiden Standorte aus.

milk101
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo!

Insofern habe ich das Glück, dass.hier 8 New Motion HPC beim Shell Autohof stehen mit angegebenen 475 KW und alle gehen mit 21/7 Cent. Wenn von den 8 mal.drei belegt sind gilt das als absoluter Hochbetrieb.

CU Oliver
BMW iX3 Impressive, 12/2022 plus gefühlte 30 Ladekarten 😀

USER_AVATAR
read
Grrr...bei uns im nächsten großen Ort hat Shell 4x HPC beim REWE hingestellt.
In der Shell App stehen sie als 120kW ...und da REWE den Parkplatz Nachts mit ner Schranke verschliesst, sind die auch nicht 24x7 verfügbar (heute, Sonntag stehen alle in der Shell App auf "rot").

...in der Freshmile App sind sie jetzt auch...allerdings als 190kW mit 24x7 Verfügbarkeit, ohne Minutenpreis aber mit 85ct/kWh :-(
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
milk101 hat geschrieben: Hallo!

Insofern habe ich das Glück, dass.hier 8 New Motion HPC beim Shell Autohof stehen mit angegebenen 475 KW und alle gehen mit 21/7 Cent. Wenn von den 8 mal.drei belegt sind gilt das als absoluter Hochbetrieb.

CU Oliver
Ich habe am Freitag (01.09) an der A1 in Niedersachsen (Lohne, von-Siemens-Straße) Shell HPC genutzt, war alleine. Tesla SUC (20 Stationen) Hochbetrieb ... Die Nutzer der Teslaanschlüsse haben - egal ob Tesla oder Fremdmarke - mehr pro kWh gezahlt...

koaschten
  • Danke erhalten: 578 Mal
read
@hominidae @StCohen
Zur Ansicht und Kopie eine Gedankenstütze für schnelles Laden mit Freshmile -> https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Wenn eine Kopie ins eigene Google Docs angelegt wurde, die grünen Felder entsprechend den Freshmile Daten für die Ladesäule anpassen. Optional B1 für die Batteriegröße, wobei die Ladekurve halt nur für den EV6 mit großer Batterie verifiziert ist.

Bei 10-80 sollte es unter 24ct/kwh gehen.

PS: ja man könnte mit perfekt temperierter Batterie und Logging oder Zeitraffer die Kurve noch besser darstellen aber die Annäherung passt ziemlich gut.
EV6 GT

DannyXY
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich habe zuletzt mit meinem ioniq 6 an einer freshmile shell Säule geladen. Ich kam so auf 23 cenzät pro kw/h. Meine ladekurve war fast konstant bei 180 kw/h komischerweise. Also kaum über 200

koaschten
  • Danke erhalten: 578 Mal
read
@DannyXY dann war die Temperatur des Akku vermutlich am Anfang in der kaltesten Zelle zu niedrig und später in der wärmsten zu hoch. :)
EV6 GT

Varla
read
Hi Leute,

Ich habe die Freshmile Ladekarte erst seit kurzem. Habe sie gleich aktiviert und Kreditkarte ist hinterlegt. Bei meinen bisherigen Versuchen konnte ich allerdings nicht laden, obwohl die Stationen in der Freshmile App angezeigt wurden. Einmal Pfalzwerke und einmal Shell Recharge. Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann? Der Freshmile Support ist nicht wirklich hilfreich! Ich soll die Karte noch an anderen Stationen ausprobieren... :lol:
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag