Freshmile: 0,21 €/kWh + 0,07 €/Min. gesucht

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Freshmile: 0,21 €/kWh + 0,07 €/Min. gesucht

read
Xtensions hat geschrieben: Also hier in Hamminkeln klappt es nicht. Er sagt immer Remove Card und bricht ab. Mit der EnBW Karte klappt es sofort.

Habt ihr denn die Karte aufgeladen? Ist das diese blaue mit dem Auto drauf?
Ja, genau die. Manchmal klappt es halt nicht, obwohl der HPC bei Freshmile in der App gelistet ist. Remove Card + Abbruch hatte ich neulich erst in Kirchheim.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Xtensions
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also an der Säule gibt es nur eine Stelle für die Karte, da steht Payment dran. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

teuerbillig
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo electric Freunde, hat schon jemand mit freshmile an der Shell recharge in der https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/76771/ geladen?

frechenman
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@teuerbillig Laut Ladelog deines Links: Ja.

marc71xxx
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hihi,
ja das war ich.
Als ich ankam waren beide Säulen leer, ich war auf dem Platz links neben dem Kona auf dem Foto, also der dritte Platz aus Sicht der Ausfahrt der Waschanlage.
Direkt nachdem ich die Ladung - problemlos - gestartet habe, hat sich ein Kona an den anderen Port der Ladesäule gehängt:
Ich weiterhin ~150 kW er ungefähr 40-60 kW. Dann kam noch ein BMW ix? dazu der es sich an der 2. Säule gemütlich gemacht hat.

Aber:
Ich konnte meine Ladung an der Säule nicht wie gewünscht bei 80% beenden! Säule hat nicht auf die Karte reagiert.
Ich habe die Ladung dann am Fahrzeug abgebrochen; mit dem Ergebnis, das freshmile mir die Ladung überhaupt nicht berechnet hat - waren ja auch nur 30 kWh :-)
Keine Ahnung ob die Säule mit 2 ladenden freshmile Kunden überfordert war oder was das Problem war.

Gruß
Marc

• elendiir
  • Danke erhalten: 458 Mal
read
Servus,

folgende 4 Shell-Ladestationen mit 0,21€ + 0,07€ im Süden bzw. Süd-Westen habe ich noch gefunden:
• Blaubeurer Straße 101 – Ulm
• Magarete-Steiff-Straße 2 – Rutesheim
• Kanalstraße 1 - Neckarsulm
• Rheinstr. 53 - Gau-Algesheim

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal - 1. ICCU-Tausch bei 44741km oder nicht ganz drei Jahren
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

teuerbillig
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dann werde ich die Ladung auch mal am Auto abbrechen. Mal sehen..
marc71xxx hat geschrieben: Hihi,
ja das war ich.
Als ich ankam waren beide Säulen leer, ich war auf dem Platz links neben dem Kona auf dem Foto, also der dritte Platz aus Sicht der Ausfahrt der Waschanlage.
Direkt nachdem ich die Ladung - problemlos - gestartet habe, hat sich ein Kona an den anderen Port der Ladesäule gehängt:
Ich weiterhin ~150 kW er ungefähr 40-60 kW. Dann kam noch ein BMW ix? dazu der es sich an der 2. Säule gemütlich gemacht hat.

Aber:
Ich konnte meine Ladung an der Säule nicht wie gewünscht bei 80% beenden! Säule hat nicht auf die Karte reagiert.
Ich habe die Ladung dann am Fahrzeug abgebrochen; mit dem Ergebnis, das freshmile mir die Ladung überhaupt nicht berechnet hat - waren ja auch nur 30 kWh :-)
Keine Ahnung ob die Säule mit 2 ladenden freshmile Kunden überfordert war oder was das Problem war.

Gruß
Marc

Niroianer
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Magarete-Steiff-Straße 2 – Rutesheim

Standort 3/4 gar nicht nutzbar und die eine Lademöglichkeit nur, wenn man weiß wo auf dem Defekten Display der Stop Button platziert ist oder man vom Fahrzeug aus her die Ladung stoppt. Gerne die Ladeplätze auch von Verbrennern zu geparkt, die im Shop was kaufen, aber nicht tanken.

Schaut euch immer den Status der Shell Newmotion Ladepunkte auf goingelectric an. Status in den Apps meist falsch. Shell Newmotion Standorte sehr unzuverlässig, habe einige in den letzten Wochen bei goingelectric als Ausgefallen aktualisiertt.

• E-lmo
  • Danke erhalten: 784 Mal
read
Hallo, ich habe auf meinem Heimweg eine neue Ladesäule mit Shell-Logo bemerkt. In der Freshmile App ist keine Tarifinformation dazu verfügbar. Ist das normal bei neuen Säulen?
Dateianhänge
Screenshot_20230828-162922.jpg
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

koaschten
  • Danke erhalten: 868 Mal
read
Die müssen vermutlich via Schreibmaschine mit doppeltem Durchschlag erst eingepflegt werden.... (Ja ist semi-witzig und ironisch gemeint)
EV6 GT
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag