EMC verkündet Abrechnung nach kWh bei Linz AG

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EMC verkündet Abrechnung nach kWh bei Linz AG

read
die 40.- habe ich ja schon locker eingespart bei den ladungen. 2024 werd ich, wahrscheinlich, die 40.- anderwertig investieren

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Jomim
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
SandroMa hat geschrieben: Der Punkt ist das erst mal ein anderer kommen muss der NICHT laden kann und weiterfährt das es überhaupt einen einfluss hat auf den umsatz eines Standortes.
Nein, es muss niemand kommen um einen Einfluss auf den Umsatz eines Standorts oder Ladepunkt zu haben.
Fotowolf hat es genau erklärt.

Fotowolf
  • Danke erhalten: 427 Mal
read
Jomim bezieht sich hier auf meine Gedanken zur Auslastung: viewtopic.php?p=2056950#p2056950
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (14.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (127.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Fotowolf
  • Danke erhalten: 427 Mal
read
Gestern war ein Artikel in den Oberösterreichischen Nachrichten über die Linz AG:
"Den tausenden Linz AG Ladekarten Bestandskunden flattern in den nächsten Tagen Kündigungsschreiben ins Haus. Per 1. Mai 2023 werden die bestehenden Verträge aufgelöst. Dann müssen sich die Kunden für einen neuen Tarif entscheiden."
Vielleicht geben es die AGB's tatsächlich nicht her, einen sanfteren Wechsel (wie beispielsweise bei EnBW) zu machen. Tollpatschig ist es allemal und keine kundenfreundliche Optik. Macht übrigens die Energie Steiermark auch gerade.
So kann man den Kundenstamm natürlich auch "aktualisieren" und sich von nur selten Ladenden befreien. Und die anderen werden schon wieder angekrochen kommen und sich für einen neuen Tarif neu anmelden, denkt sich die Linz AG.
Bin schon gespannt, wie es der EMC handhaben wird und was letztlich heraus kommt.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (14.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (127.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

margevie
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Sind Unternehmen wie die LinzAG nicht an eine (zumindest) einmonatige Kündigungsfrist gebunden? Damit würde eine Vertragsauflösung per 1.Mai 2023 nicht mehr möglich sein.
09/2020: ID.3 Reservierung storniert; 10/2020: Enyaq iV 80 reserviert und 11/2020 wieder storniert; 11/2020 e-golf 300 gekauft

read
na toll. am freitag wurde mir der neue jahresbeitrag abgebucht, und im mai gibts neue tarife? frechheit! hoffe man kann raus mit geld zurück.

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger

Jomim
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
margevie hat geschrieben: Sind Unternehmen wie die LinzAG nicht an eine (zumindest) einmonatige Kündigungsfrist gebunden? Damit würde eine Vertragsauflösung per 1.Mai 2023 nicht mehr möglich sein.
Liest eigentlich keiner die AGBs durch BEVOR er einen Vertrag abschließt ?
Nicht mal die Kündigungsfristen ?

Steht doch alles in den AGBs drin.
Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Er kann un-
ter Einhaltung einer Kündigungsfrist von zwei Wochen zum Ende eines
jeden Kalendermonats schriftlich oder per E Mail gekündigt werden.

read
ja, LinzAG! aber man ist beim EMC gebunden, und da gehts nur 1x jährlich

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger

panzi
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
aber der verein is ja soooo toll. den kann man ja ruhig mit 40€ unterstützen

nicht

read
i3lady hat geschrieben: ja, LinzAG! aber man ist beim EMC gebunden, und da gehts nur 1x jährlich

EMC kündigen geht nur jährlich und reicht bis 30.11. Dieses Jahr wirst du rückwirkend kaum kündigen können, auch wenn der Betrag gerade abgebucht wurde, denn dann müsstest du ja auch die bisherigen Ladevorgänge zurückzahlen.
Einfach mal abwarten was EMC mit der LinzAG ausverhandelt und dann in Ruhe bis Ende Nov. entscheiden. Allzu viel (oder besser wenig) erwarte ich aber von den neuen Tarifen nicht.
Vlotte Karte hab ich inzwischen bekommen und bereits genutzt, von dort kam bis dato nichts dass die Tarife umgestellt werden wie hier in diesem Thread gemutmaßt.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag