Ubitricity-Laternen ADAC Karte geht nicht

Ubitricity-Laternen ADAC Karte geht nicht

1958akai
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 12:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo an Alle.
Heute wurde bei mir eine Ubitricity-Laternen freigeschaltet. Was mich wundert ist das meine ADAC Ladekarte hier nicht geht. Im letzten Jahr an einer anderen Ubitricity-Laternen konnte ich noch mit der ADAC Ladekarte den Ladevorgang ohne Probleme starten. Weiß jemand was darüber warum das nicht mehr geht?
MfG. Achim
Anzeige

Re: Ubitricity-Laternen ADAC Karte geht nicht

USER_AVATAR
read
Das kann ein banaler Einrichtungsfehler sein, wenn bei der Backend Anbindung vergessen wurde, das Roaming ein zu tragen.

Da ist bestimmt eine Hotline Nummer dran. Ruf da einfach Mal an mit der Bitte, die Roaming Eigenschaften der Säule zu prüfen, weil es ja anscheinend gehen sollte.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21

Re: Ubitricity-Laternen ADAC Karte geht nicht

Bernhard Rogge
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Di 26. Okt 2021, 19:13
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
1958akai hat geschrieben: Hallo an Alle.
Heute wurde bei mir eine Ubitricity-Laternen freigeschaltet. Was mich wundert ist das meine ADAC Ladekarte hier nicht geht. Im letzten Jahr an einer anderen Ubitricity-Laternen konnte ich noch mit der ADAC Ladekarte den Ladevorgang ohne Probleme starten. Weiß jemand was darüber warum das nicht mehr geht?
MfG. Achim
In Berlin?

Re: Ubitricity-Laternen ADAC Karte geht nicht

Bernhard Rogge
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Di 26. Okt 2021, 19:13
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Das kann ein banaler Einrichtungsfehler sein, wenn bei der Backend Anbindung vergessen wurde, das Roaming ein zu tragen.

Da ist bestimmt eine Hotline Nummer dran. Ruf da einfach Mal an mit der Bitte, die Roaming Eigenschaften der Säule zu prüfen, weil es ja anscheinend gehen sollte.

SüdSchwabe.
Die Berliner Laternenladepunkte finde ich auch nicht in mobility+ . Ich nutze diese Ladepunkte nicht, da sie zu weit entfernt sind.

Re: Ubitricity-Laternen ADAC Karte geht nicht

USER_AVATAR
read
Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer,
vielen Dank für Ihr Feedback zu der Nutzung unserer Ladepunkte. Wir haben Ihre Informationen an unsere Fachkollegen weitergeleitet, die bereits an der Lösung arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ubitricity-Team

Re: Ubitricity-Laternen ADAC Karte geht nicht

AudiHybrid
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 6. Apr 2022, 00:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Da hier anscheinend sogar Ubitricity Mitarbeiter im Forum unterwegs ist, würde mich Interessieren wie das ganze mit dem Laden dort an den Laternen vorgesehen ist. Die Maximale KW/h sind dort ja meistens 3,6 kw/h. Wenn ich mich dort dran hänge bin ich ja nach vier Stunden nicht ansatzweise geladen. Gibt es da Überlegungen von Ubitricity wenigstens die Blockierungszeit nach 4 Stunden an Laternen abzuschaffen?

Re: Ubitricity-Laternen ADAC Karte geht nicht

USER_AVATAR
read
@AudiHybrid Die Leistung(!) Ist wahrscheinlich auf 3,6kW beschränkt. Die Stunden haben da nix verloren. #getyourunitsright

Zudem ist die Blockiergebühr Sache des MSP (Kartenausgeber) und nicht des CPO (Ladesäulenbetreiber).

Wenn Du also eine Karte von EnBW verwendest, ist es Sache der EnBW und nicht die von Ubitricity.

Such Dir einen MSP, der keine Blockiergebühr hat.

Vielleicht hat Ubitricity ja selbst ein Ladeangebot.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21

Re: Ubitricity-Laternen ADAC Karte geht nicht

1958akai
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 12:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo!
Ich hätte noch ein paar Fragen an Sie bzw. Ihr Unternehmen.
Warum werden die Laternen Ladeplätze nicht beschildert? So gehen leider viele Ladeplätze für E Autofahrer verloren. Und warum antworten Sie nicht auf Emails die Ich über die Webseite schon mehrmals angefragt habe, gerade in Bezug auf die Beschilderung. Auch per Telefon bekommt man keinen Kontakt. Das muß aus meiner Sicht besser werden.
MfG. Achim

Re: Ubitricity-Laternen ADAC Karte geht nicht

Boris6
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Sa 12. Mär 2022, 21:22
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
zu deinen Information: Beschilderung nach StVO ist ein Verwaltungsakt, der nur durch untere Verkehrsbehörde der Stadt Berlin durchgeführt werden kann.

dieser Akt entzieht nämlich Parkraum der Allgemeinheit, macht ihn beschränkt für einen bestimmten Nutzerkreis und dadurch privilegiert.
Dies muss amtlich verfügt werden.

also ist untere Verkehrsbehörde dein Ansprechpartner

vielleicht will sich ubriticity zu Rechtsfragen nicht äußern?..könnte nämlich zu rechtlichen Verwicklungen führen.

Der Entzug von Parkraum könnte nämlich von der Allgemeinheit = Anwohner nicht so wohlwollend aufgenommen werden, vor allem in knapper Parksituation wie in Großstädten

so ein Verwaltungsakt kann unter Umständen erst nach Anhören, Beteiligen aller wirksam werden.
wenn du magst..ich freue mich, wenn du meinen "be charge" invitation code nimmst...MXNF59R

Re: Ubitricity-Laternen ADAC Karte geht nicht

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3267
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 575 Mal
read
Lademöglichkeiten sind ein ebenso knappes Gut.
Es wäre doch angemessen, wenn die Anzahl der Ladeplätze und die zugelassenen Elektrofahrzeuge ungefähr im selben Verhältnis stehen würden?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag