ESB Ladekarte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ESB Ladekarte

• Feuerstuhl
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich habe meine ESB-Karte noch mit dem alten Portal erhalten und auch damit geladen. Dann aber deaktiviert.
Vor kurzem habe ich sie im neuen Portal wieder aktiviert und sie erscheint auch als aktiv.
Wenn ich nun laden will, machen die Ladesäulen nichts, es gibt keinerlei Reaktion wenn ich sie an den Leser halte. Auch keine Fehlermeldung.
EnBW-Karte hat sofort reagiert.

Wenn ich sie mit einer App am Handy teste, kommt auch keinerlei Reaktion. Andere Karte kann ich auslesen.
Könnte jemand einen Test machen, ob die Karte am Handy reagiert? Ich nuzte die App "NFC-Tools".
04/2021 Kona Elektro 39,2 kWh
05/2024 MG4 Luxury
Anzeige

aspettl
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Meine ESB-Ladekarte reagiert, NFC Tools zeigt Infos an. Dann ist wohl einfach nur die Karte defekt.
e-208 GT, BJ 2020

• Feuerstuhl
read
Danke. Das wollte ich wissen. Dann bestelle ich mir eine neue.
05/2024 MG4 Luxury

Spewdonk
read
Hat in letzter Zeit jemand eine ESB-Ladekarte bestellt? Bei mir würde auch nach 1,5 Wochen die Ladekarte nicht Versand.
Gilt die Grundgebühr ab Abschluss oder Aktivierung Ladekarte?
Und gab es in letzter Zeit Kündigungen, weil zu viel im "Roaming" geladen wurde?

• Feuerstuhl
read
Ich habe am 4.2.24 eine neue Karte bestellt und sie war nach drei Tagen im Briefkasten.
Gezahlt habe ich dann laut Rechnung 8,62€. Vermutlich alte Karte voll und die neue Karte anteilig ab Aktivierung.
Versand selbst war anscheinend kostenlos.
05/2024 MG4 Luxury

read
Ja, Grundgebühr wurde bei mir auch anteilig berechnet, waren irgendwas mit 0,18euro oder so für ein paar Tage.
Niro EV SG2 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau

piffpaff34
read
Spewdonk hat geschrieben: Hat in letzter Zeit jemand eine ESB-Ladekarte bestellt? Bei mir würde auch nach 1,5 Wochen die Ladekarte nicht Versand.
Gilt die Grundgebühr ab Abschluss oder Aktivierung Ladekarte?
Und gab es in letzter Zeit Kündigungen, weil zu viel im "Roaming" geladen wurde?
Tatsächlich warte ich auch schon seit dem 27. Februar. Habe heute dann doch Mal dem Support geschrieben. Hoffe mal dass sich da nun mal was tut.

Bambalouni
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Ich habe meine Karte auch Ende Februar bestellt, habe aber gerne noch etwas Geduld , sofern ich sie wirklich bekomme . Ich wohne nämlich eigentlich ausserhalb von Bayern mitten in NRW. Die Karte ist preislich aber sehr attraktiv.

DannyXY
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Wirst Du vermutlich nicht erhalten. Ich habe vor 2 Wochen bestellt und eine Woche später die absage bekommen. Ich wohne ebenfalls in NRw im Münsterland

piffpaff34
read
DannyXY hat geschrieben: Wirst Du vermutlich nicht erhalten. Ich habe vor 2 Wochen bestellt und eine Woche später die absage bekommen. Ich wohne ebenfalls in NRw im Münsterland
Ich hatte vor Ewigkeiten auch schonmal eine bestellt und die Absage dann aber direkt anderntags bekommen. Es wird aber berichtet, dass sie wohl vermehrt wieder Kunden von "außerhalb" nehmen. Ist wohl etwas Glückssache. Aber zumindest würde ich dann ja eine Absage erwarten, aber sich einfach komplett tot zu stellen ist kein Weg.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag