ESB Ladekarte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ESB Ladekarte

read
Danke Nzo 196 und dr_big, fürs aufpassen. Ist bei mir ähnlich. am 19.05. geladen für 0,38 € und am 22.03. für0,45 €. Gleiche Ladesäule Ladenetz SWM. Werde mal bei den Burschen morgen anrufen und fragen, was das soll. Wenn ich was weiß, poste ich das Ergebnis. Ich habe noch den Tarif:
Dateianhänge
Screenshot 2023-05-29 at 20-15-33 Energie Südbayern GmbH.png
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk
Anzeige

joggah
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Dito. Auch SWM Ladesäule. Habe erst mal eine freundliche Anfrage zur Klärung per E-Mail geschickt.
Zoe Experience R135 Z.E. 50 CCS

read
Kurze Zwischeninfo. Telefonisch kann nicht mit den Kundenbetreuern gesprochen werden. Kontaktaufnahme nur über E-Mail

emobil@esb.de

möglich. Dann schreibe ich mal ein mail.

dr_big
  • Danke erhalten: 729 Mal
read
joggah hat geschrieben: Dito. Auch SWM Ladesäule. Habe erst mal eine freundliche Anfrage zur Klärung per E-Mail geschickt.
Genau so, ich vermute dass da jemand versehentlich den Preis verstellt hat.

joggah
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Hallo,

ich habe eben eine E-Mail-Antwort erhalten:
Bei der fehlerhaften Tarifierung handelt es sich leider um einen Systemfehler, wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Fehlerbehebung.
Selbstverständlich werden wir Ihnen die Differenz in Form eines Bonusguthabens auf einer Ihrer nächsten Rechnung gutschreiben, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Alles wird gut.
Zoe Experience R135 Z.E. 50 CCS

read
Entwarnung! Seit 30.05. werden wieder die 0,38 € berechnet. Bleibt abzuwarten wie die Gutschrift bei der nächsten Rechnung verrechnet wird.

• Feuerstuhl
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Laxor hat geschrieben: Ich wäre mir da nicht so sicher. Bei Ladenetz ist die Grundgebühr eigentlich immer pro aktivierter Ladekarte. Ich habe noch eine bei einem anderen Ladenetz-Anbieter, die ich zugunsten der ESB-Karte aktuell deaktiviert habe. Da zahle ich im Moment nichts und die Karte liegt in der Schublade. Denke, dass das bei ESB auch so sein wird.
Heute kam die Rechnung von ESB:
Ladekarte wurde vom 7.5. bis 31.5. anteilsweise berechnet. Dazu noch die Ladekosten. Für Juni keine Rechnung, da ich sie deaktiviert habe.
Ich brauche sie erst wieder ab September, dann werde ich sie wieder aktivieren. Also genau so, wie geplant :)
04/2021 Kona Elektro 39,2 kWh
05/2024 MG4 Luxury

read
Rennsemmel hat geschrieben: Entwarnung! Seit 30.05. werden wieder die 0,38 € berechnet. Bleibt abzuwarten wie die Gutschrift bei der nächsten Rechnung verrechnet wird.
Heute kam die Rechnung. Nur die Gutschrift kann ich nirgends finden. Dann wird wahrscheinlich eine geschmeidige Mail mit Rückerstattung aufs Bankkonto rausgehen müssen.

dr_big
  • Danke erhalten: 729 Mal
read
Ich habe heute auch nachgefragt wie ESB mit diesem Fehler umgehen möchte.

HondaE_Fahrer
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Bei mir auch die Abrechnung II. 2023 Ladungen vom 22.05. und 29.05. mit 0,45€ Brutto abgerechnet. Ob es exakt der Zeitraum ist, weiß ich nicht, da ich natürlich nicht täglich lade. Am 19.05 und 02.06. wurde jedenfalls wieder mit 0,38€ Brutto abgerechnet. Interessanterweise in der Zeit auch auch DC mit 0,45€ Brutto abgerechnet. Zwar nur 3 Cent weniger im Vergleich zu 7 Cent mehr bei AC, dafür ist da die Strommenge natürlich größer. Ich werde nicht extra nachfragen, da es sich bei mir fast um ein Nullsummenspiel mit ein paar Cent hin oder her handeln dürfte. Trotzdem irgendwie schräg, dass es dort doch schon lange bekannt sein müsste und trotzdem falsche Rechnungen rausgeschickt werden. So provoziere ich doch noch mehr Nachfragen^^
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag