ESB Ladekarte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ESB Ladekarte

Stoeps
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
guybrush hat geschrieben:
ESB hat geschrieben:Zum Vertragsabschluss sind nur Kunden mit Wohnsitz in Ober- und Niederbayern berechtigt.
Hypothetische Frage: Falls jemand die Karte bestellt hat und diesen Hinweis übersehen hat, nicht in Bayern wohnt, die Karte schon erhalten und aktiviert hat, dann damit lädt - was wäre denn das Schlimmste, das passieren könnte? Also außer Vertragskündigung natürlich.
Ich habe die Karte bestellt, bevor dieser Hinweis zu sehen war, und habe noch garkeine Ladekarte erhalten...

Vor Ostern habe ich nachgefragt wo diese den bleibt, und mir wurde gesagt ich solle mich nach Ostern nochmal melden, es wäre aktuell so viel los, dass es sich verzögern kann.
Letzte Woche nochmal nachgefragt, bis heute keine Antwort erhalten.
Ich denke wenn beim Versand/Erstellung der Karte gesehen wird das sie nicht in die Region kommen soll sie einfach nicht verschickt werden...

Anders kann ich mir die Lieferzeit von, bis jetzt, über einem Monat nicht erklären. Oder es müssen erst wieder Karten nachproduziert werden, aber das könnte man ja kommunizieren...

Werde auch nicht weiter nachhaken, wäre eine günstige AC Alternative gewesen, aber für die paar Cent renne ich da nicht hinterher, wieder ne monatliche Gebühr gespart.

Wenn sie doch noch kommen sollte schön :)
Anzeige

guybrush
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meine kam nach 6 Wochen endlich an. Adresse: Berlin.

Stoeps
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
guybrush hat geschrieben: Meine kam nach 6 Wochen endlich an. Adresse: Berlin.
Oh, nice, dann bin ich gespannt, ob meine doch noch kommt, bin bei knapp 5 Wochen... 👍🏼

read
Elli hatte Ende letzten Jahres auch leichte Lieferprobleme mit den Karten. Die legt sich keiner als Vorrat in den Schrank um gerüstet zu sein, wenn mal ein paar mehr buchen. Wenn man dann überrascht wird von Neukunden muß erst wieder nachbestellt werden. Also Geduld haben, wird schon noch werden.

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

• Feuerstuhl
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Meine Karte von ESB kam heute per Brief, habe sie am 1.4. bestellt.
Allerdings brauche ich sie die nächsten Monate nicht. Was mache ich jetzt mit ihr?
04/2021 Kona Elektro 39,2 kWh
05/2024 MG4 Luxury

dr_big
  • Danke erhalten: 728 Mal
read
Feuerstuhl hat geschrieben: Meine Karte von ESB kam heute per Brief, habe sie am 1.4. bestellt.
Allerdings brauche ich sie die nächsten Monate nicht. Was mache ich jetzt mit ihr?
Aufbewahren bis du sie brauchst?

stefan_wm
read
Feuerstuhl hat geschrieben: Meine Karte von ESB kam heute per Brief, habe sie am 1.4. bestellt.

Warum hast die Karte bestellst wenn sie gar nicht brauchst?

• Feuerstuhl
read
Okay, habe ich gerade eingeloggt und dann kommt das hier obwohl ich die Karte noch nicht aktiviert habe:
Das heißt, ich zahle für diesen Monat bereits die Grundgebühr.
Ich kann sie also schon aufbewahren, bis ich sie brauche, zahle aber dann monatlich die Grundgebühr.
Bei allen anderen Providern (z.B. ESB/ENEL) habe ich die Karte und aktiviere sie, wenn ich sie brauche. Habe leider nicht gecheckt, dass die RFID-Karte automatisch mit der Grundgebühr verknüpft ist.
Und in den Nicht-Sommer-Monaten, also ab September, brauche ich sie ja auch. Genau von Mai - August aber nicht - im April hätte ich sie auch gebraucht.
Aber habe ich halt Pech gehabt, die 20 Euro sind dann das Lehrgeld.
Dateianhänge
ESB.png
05/2024 MG4 Luxury

dr_big
  • Danke erhalten: 728 Mal
read
Hatte ich dir ja am 2.4. bereits auf deine Frage geschrieben.

• Feuerstuhl
read
Das stimmt. Ich habe halt gehofft, dass die Gebühr erst ab Aktivierung gilt und ich diese noch etwas rauszögern kann.
Bin bei der Bestellung aber auch nicht davon ausgegangen, dass die Karte über 5 Wochen braucht.
Und bei allen anderen ist die Karte nicht an eine Grundgebühr gebunden, daher mein Missverständnis.
Was solls, jetzt ist sie da.
05/2024 MG4 Luxury
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag