TankE GmbH übernimmt Rheinenergie-Säulen

Re: TankE GmbH übernimmt Rheinenergie-Säulen

KaufmannT
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sagt mal, sehe ich das richtig, dass wenn ich via TankE in Köln registriert bin höhere Preise bezahlen muss, wenn ich in anderen Städten bei TankE laden möchte?
Anzeige

AxelG
  • Danke erhalten: 271 Mal
read
Ich meine, es ist egal, bei welchem TankE-Partner man registriert ist, den Preis bestimmt immer der Betreiber des jeweiligen Ladepunktes.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 230.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Eventer
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
m7mkesys hat geschrieben: Nein, das funktioniert nicht mehr. Du kannst den Ladevorgang in der App nicht mehr starten. Der Zugriff Schlüssel in der App für die Ladesäulen wurde gesperrt.
Ich wollte gerade in Köln am Föughafen laden, nur wie soll das gehen? Unter TankE gibt es die Säule nicht und bei der RheinEnergie ist der Zugriffsschlüssel „gesperrt“.
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM

Niteruner
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nach der Umstellung wollte die TankE 60 Cent für die Kilowattstunde haben, das war mir entschieden zu viel, zumal auch die Partnerschaft mit ChargeOn und damit das bezahlen über die THQ aufgekündigt wurde.
Ich habe dann verschiedene Anbieter in der App durchprobiert, auf der Suche nach günstigeren Preisen und siehe da: Energieversorgung Dormagen nimmt nur 39 Cent und einen Euro Startgebühr.
Das sind gut 7 Euro weniger pro vierstündigen Ladevorgang, als die TankE selber verlangt.

Weiterhin scheint die EVD keine Blockiergebühren zu erheben. Ich hoffe mal, dass dieses Niveau bleibt.

m7mkesys
read
Eventer hat geschrieben:
m7mkesys hat geschrieben: Nein, das funktioniert nicht mehr. Du kannst den Ladevorgang in der App nicht mehr starten. Der Zugriff Schlüssel in der App für die Ladesäulen wurde gesperrt.
Ich wollte gerade in Köln am Föughafen laden, nur wie soll das gehen? Unter TankE gibt es die Säule nicht und bei der RheinEnergie ist der Zugriffsschlüssel „gesperrt“.
Du hättest einfach den Barcode mit deiner Kamera App an der Säule scannen müssen, dann wäre der Ladevorgang sogar umsonst gewesen 😉

Eventer
read
Also wir reden über die stink normale Kamera App und nicht den tankE Scanner für den QR code?
Hyundai Ioniq EV FL MJ21

m7mkesys
read
Ja richtig. Der tankE Scanner ruft dann wieder dein Zugriffsschlüssel ab der ja nicht mehr geht.

Mit den Stadwerken Solingen als Anbieter zahlt man übrigens an den TankE Säulen in Köln nur 38cent kw/h und 48 Cent Startgebühr nur so als Info

Eventer
read
Dann guck ich morgen mal ob eine Säule frei ist und werde testen. Danke.
Hyundai Ioniq EV FL MJ21

AxelG
  • Danke erhalten: 271 Mal
read
Niteruner hat geschrieben: Ich habe dann verschiedene Anbieter in der App durchprobiert, auf der Suche nach günstigeren Preisen und siehe da: Energieversorgung Dormagen nimmt nur 39 Cent und einen Euro Startgebühr.
Das ist ja hochinteressant - ich war davon ausgegangen, daß die Zeiten, in denen man durch Wahl des Vertragspartners den Preis für alle Säulen im TankE-Netzwerk festlegt, schon lange vorbei sind.

Also nur um sicher zu gehen: Mit Kundenkonto der EVD zahlt man im gesamten TankE-Netzwerk den selben, von Dir genannten Preis?

Ist Dir bei Deiner Suche noch ein anderer Anbieter aufgefallen, mit dem man an denTankE GmbH-Säulen einen anderen Preis als 60/69 ct/kWh zahlt?
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 230.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Niteruner
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann ich bestätigen. Alle Säulen hier in Köln und Umkreis kosten 39 Cent. Auch DC und Chademo.
Außerdem gibt's keine Blockiergebühren.
Gerne selber ausprobieren.
Einfach in der App ausloggen, dann kann der Anbieter gewechselt werden.
Man muss allerdings einen neuen Account für EVD anlegen.
Ich habe keinen anderen Anbieter ausprobiert, auf EVD bin ich ebenfalls zur gekommen, weil EvMaps mir gesagt hat, dass die die günstigsten seien.
Gut möglich, dass es noch einen besseren Anbieter gibt.
Dateianhänge
Screenshot_2023-04-19-17-55-03-574_de.chargecloud.tanke.jpg
Screenshot_2023-04-19-17-55-38-843_de.chargecloud.tanke.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag